Virtual DJ - Stammtisch

Gibt es alles kostenlos über deinen vdj-account im vdj-board. :)

Top, Danke :D
Hab auf Basis des Mappings mein eigenes Mapping jetzt erstellt, VirtualDJ ist da ja sehr nutzerfreundlich :)
Andere Frage, hier hab ich gefragt, wie man das "Rauschen" erzeugen kann, ohne dass es sowieso schon im Song ist.
Die Antwort war, dass das mit dem Noise-Effekt geht (stimmt das überhaupt?).. im VDJ-Forum hab ich keinen solchen Effekt zum download gefunden.
Auch Google allgemein spuckt da leider nichts brauchbares aus :/
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie man das hinkriegen könnte mit VDJ? :)

Vielen Dank schonmal :)
 
hallo!
must mal schauen,das gibt es auch als VST-Plugin,weiss gerade leider nicht mehr wo,müsste mal in meiner sammlung nachschauen

einige VST-Plugins und Effekte funktionieren auch mit Virtual DJ

mfg,dirk alias dj popeye;)
 
hey leute,
also ich benutze die vv box und virtual vinyl, das timecode signal kommt vom tt (rp 6000 mk6 + Ortofon Nightclub) jetzt hab ich in der software bpm schwankungen von 0.5 was ja eig nicht vom tt kommen kann..so hoch können doch die gleichlaufschwankungen ja nicht sein oder?
Ich hab mal ein bischen rumprobiert und zwar wenn der quarz lock an schalt, bleiben die bpm konstant ebenso wenn ich das timecode signal mit meinen cdj 200 speize dort hab ich auch keine schwankungen wenn ich den pitch veränder.
Sind doch meine tts am arsch? wär ja schon komisch weil das prob hab ich auf beiden decks..

gruß tobi
 
Die sind nicht im Arsch das kommt so ab Werk!

Schwankungen in der Anzeige hast aber z.B auch in der Kombination sl12x0 - TSP/SSL, stört halt nur in keiner Weise beim auflegen da man ja nach Gehör und nicht nach Auge mischt.
 
hi kann man mit VDJ timcodes benutzen?

Wenn ja, welche Timcodes sind am besten dafür und welches interface brauch ich ?
 
läuft Virtual Dj auch am Native Instruments Audio 2 Dj?
 
ich hatte gestern nacht das problem dass mir VDJ 3 mal in meinem set abgestürzt ist.
jeweils nach cd 10-15 minuten.

ich nutze VDJ 6.0 (update mach ich gleich) und windows 7


außerdem ist es mehrmals passiert dass mein controler der zwar anfangs zuper funktioniert hat immer wieder einfach nicht funktioniert. mit VDJ nuestart gings dann


kennt jemand soche probleme?
was tu ich am besten um sowas zu vermeiden?


bisher hatte ich noch nie probleme mit meinem Windows in verbindung mit VDJ! auch nicht bei 8 Stunden Sets...

lg und thx für die hilfe!!!
 
Update machen und fertig!
Warum bitte nutzt man eine so alte Version?
Die ist noch volle Fehler und Bugs. Also neue Version aus den Download Center drauf machen und fertig ist die Geschichte. Somit sollten die Probleme nicht mehr bestehen.
 
Hallo Jungs,

ich hab mir gestern Virtual DJ zugelegt um zu gucken ob mir das DJ'n auf Dauer Spaß macht oder nicht.
Allerdings ist mir eins aufgefallen....mein Echo Effekt funktioniert nicht. Könnte mir da vllt. jemand helfen oder mir so eine "Effekt-Datei" schicken?
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß,

Patrick
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ich habe die DJ Console MP3 von Hercules und die dazugehörige Virtual DJ Version. Ich habe es schon so weit hinbekommen, das ich über meine Anlage die Musik höre und über die Kopfhörer vorhören kann. Nun meine Frage. Wie schaffe ich es, das ich mein micro dort mit einbinden kann. Ich möchte quasi die musik leiser drehen und dann eine "Durchsage" machen. Ich habe einen 7.1 Soundchip.

Danke im Voraus.

mfg Sound-Breaker DJ Team
 
@paddyneider: Welche Version hast du dir zugelegt? Die Home oder eine Pro? Bei der Pro kannst du ganz einfach die Effekte aus dem Forum herunterladen und verwenden. Bei der Home geht das nicht. Allerdings sollten die Effekte funktionieren die dabei sind. Was geht denn nicht? Kommt eine Fehlermeldung oder soetwas? Was hast du für ein Setup? (Mixer, Soundkarte, Computer ect.)

@Sound-Breaker: Wenn du für die Ausgabe die 7.1 Soundkarte benutzt dann hast du dort bestimmt nen Mic Eingang an dem du einfach das Mikro dran machst. Fertig. Nun solltest du das Teil verwenden können. Musst nur die Fader in der Soundkarten Config höher schieben und in VDJ auch das Mikro auf 100% machen. Wie das geht kann ich dir nur sagen wenn du mir sagst welche Version du nutzt. Das ist zwischen den ganzen Versionen unterschiedlich. Wie lauter und leiser geht muss ich dir wohl nicht erklären ja?
 
Ich hab mir die Home Version zugelegt. Der "Echo" Effekt funktioniert nicht. Er erscheint zwar auf der List, aber ich kann ihn nicht auswählen. Mein Setup ist Computer.
Fehlermeldung kommt keine, ich seh den Effekt auf der Liste, kann mit der Maus drauf gehen und ihn auch anklicken, aber er wird nicht ausgewählt
 
kann ich bei virtual dj eigentlich auch so machen, wenn ich live auf ner party auflege, dass wenn ich etwas ins mic sage, es über die boxen zu hören ist?? weil das geht iwie nie bei mir :(
bitte helft mir.
danke
 
@paddyneider: "Mein Setup ist Computer": geile Aussage. Soetwas habe ich echt noch nie gehört (gelesen). Meine Glaskugel ist leider in der Reperatur und daher kann ich dir nicht helfen! Entwerder ist deine eingebaute Soundkarte zu schlecht, die Hardwarebeschleunigung aus gestellt oder der Effekt ist nicht für deine Version sondern aus einer älteren. Am besten den Ordner unter Eigene Dateien -> Dokumente -> VDJ löschen und dann das Programm deinstallieren, Registry sauber machen und alles neu installieren. Dann sollte es gehen. Bitte keine anderen Versionen installieren neben der Home.

@BlackTobi: Wie oben bereits beschrieben habe ich zur Zeit keine Glaskugel zur Verfügung. Warum ist das so schwer einfach mal sein Equipment kurz aufzulisten und dann die Frage zu stellen, von mir aus auch anders herum. Und zwar: Welcher Computer, Betriebssystem, VDJ Version, Soundkarte (evtl. Mixer oder andere Controller). Aber klar geht das. Einfach richtiges Mikro dran stecken, in Windows die Lautstärke einstellen und dann geht das ganze auch ohne das du was in VDJ machen musst. Aber wie gesagt ohne weitere Infos kann ich da schlecht helfen!
 
Tag Leute!

bin'n mehr oder weniger blutiger anfänger in ssachen Dying!
Hätte da mal n paar Frage!
Un zwar:
1.Welches Programm, das mit VDJ (was übrigens schon in der portableversion der HAmmer ist)vergleichbar ist, gibt es denn für Mac??
2.Wenn ich jetzt mir nen Controller für mein VDJ hol was sollte ich da nehmen (möglichst unter 150€)? und kann ich den Controller dann auch an nen Mac anschließen und läuft der dann auch mit dem Programm aufm Mac?
3.Läuft n Controller überhazupt mit dem Portable Programm von VDJ??

Gruß und danke für die Antworten im voraus!
 
Audio2 -> kostenloses Upgrade auf Traktor Duo -> dann X1. Dann externen Mixer -> ich nenn mal so aus dem Bauch raus Xone 22 oder DJM 400.

So und den Rest kannst dir jetzt ja zusammensuchen :p:d
 
Tag Leute!

bin'n mehr oder weniger blutiger anfänger in ssachen Dying!
Hätte da mal n paar Frage!
Un zwar:
1.Welches Programm, das mit VDJ (was übrigens schon in der portableversion der HAmmer ist)vergleichbar ist, gibt es denn für Mac??
2.Wenn ich jetzt mir nen Controller für mein VDJ hol was sollte ich da nehmen (möglichst unter 150€)? und kann ich den Controller dann auch an nen Mac anschließen und läuft der dann auch mit dem Programm aufm Mac?
3.Läuft n Controller überhazupt mit dem Portable Programm von VDJ??

Gruß und danke für die Antworten im voraus!


VDJ läuft ja auch auf mac?
 
was haltet ihr von denen??

http://www.virtualdj.com/products/hardware.html

bei den All-in -one Controllern, 1.Reihe die um 250€ rum gefallen mir irgendwie.
Sind die zu was nutze?? de Regel 100€/Kanal ist ja wohl erfüllt oder??
wie schon gesagt ich brauch die nur um mal ins Mixen reinzukommen.
400€ sind mir dann doch n bissl zu viel für nen mixer kann ich mir als Abitursanwärter nicht leisten =).

danke schon ma im voraus
 
Da ich - genau wie du - auch erstmal reinkommen wollte, habe ich mit ähnlichen Kriterien gesucht.
Ich habe mich für den Hercules DJ Control Steel entschieden, welchen du im Internet schon für ~185€ bekommst. Ich hatte dann auch noch eine Originallizenz von VDJ direkt dabei!
 
@xenon 54

hast du da nen Link für mich??

und gibt es nen starken unterschied zwischen dem Hercules RMX und dem Steel ???
lohnen sich die hundert euro mehr für den RMX ??
 
@xenon 54

hast du da nen Link für mich??

und gibt es nen starken unterschied zwischen dem Hercules RMX und dem Steel ???
lohnen sich die hundert euro mehr für den RMX ??

beim RMX ist die Soundkarte im Controller eingebaut.
beim Steel hast du nur den Controller.


edit: ich leses gerade in einem anderem forum dass die Soundqualität der RMX sehr schlecht sein soll. also wenns nicht unbedingt billig sein muss rate ich davon ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RMX ist für den Anfang ganz ok für zu Hause.
Aber auf größeren Anlage damit aufzulegen rate ich ab. Da fehlt es einfach an Druck und Qualität im Klang. Bessere Alternative ist die Steel zusammen mit einer Audio 2. An sonsten kannst du dir auch mal die VCI100 ansehen. Gibt viele verschiedene Controller.

VDJ läuft auf dem Mac aber nicht so toll. Aber mit XP Bootcamp läuft es sehr stabil und haben viele so in Betrieb. Kannst dich ja mal im VDJ Forum informieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben