Virtual DJ - Stammtisch

ist der Steel dann exakt gleich wie der RMX nur ohne Soundkarte??
wenn ja hab ich ja noch 100 für ne soundkarte übrig XD was könnt ihr mir in der Preisspanne empfehlen??

Gruß
 
Ja die RMX und die Steel sind vom Aufbau her gleich nur die Steel hat keine Soundkarte eingebaut.

100 Euro kann man nur in die Audio 2 investieren wenn man es ernst meint. Sonst gibt es in der Preisliga nichts passendes. Es gibt Alternativen aber diese sind nur bedingt zu empfehlen. Daher ganz klar wie "BitBeatz" schon geschrieben hat: NI AUDIO 2
 
Das tolle an der Audio2 ist, neben dem beatport Gutschein, natürlich die mitgelieferten Kabel.

Somit kommen dann wenigstens keine Fragen hier, wie man die Soundkarte an den Mixer anschließt. Weil da kann man eigentlich nicht mehr viel falsch machen... oder obwohl... der Unterschied zwischen PHONO und LINE ist auch nicht wirklich geläufig...
 
Die nächste gute Alternative wäre aus dem Mediamarkt die Hercules Trim 4&6 mit VDJ LE Version für 200 Euro ;)
Nur als Anregung!
 
hey leute wie kann bei VDJ6 sound effekte installieren. ich hab mir so n paar geladen. is dann so ne exe datei oder sowas. dann kommt "install complete" aber wenn ich VDJ neu starte is der effekt immer noch nicht da :(
 
@BlackTobi: Seh mal nach ob du unter Eigene Dateien -> Dokumente -> VirtualDJ -> Plugin -> Sound Effect einen drin hast der so heißt. Wenn ja dann ist der nicht für deine Version.
 
ok danke ne gute Soundkarte kann man ja immer gut gebrauchen XD
und wenn ich dann doch mehr in die "professionelle" richtung gehen will kann man den Steel ja zur notverkaufen und was besseres anschaffen.
jez heißts ersmal GELDSCHÄFFELN xD

gruß
 
Hallo Leute !!

ich arbeite auch schon länger mit dem Virtual DJ.
Habe jetzt gehört es gibt für den Virtual DJ jetzt den neuen Midi Controler TMC 02
Ist der von der Qualität gut ist der zu empfehlen.
Kann mir da einer eine Antwort drauf geben
Ich arbeite im Moment mit der 5 er Version vom Virtual DJ
bei dem Controler ist die Virtula DJ Version LE dabei.
Was ist der Unterschied zwischen der LE Version und der 5 er Version
 
Hallo Basti,
zu dem Controller kann ich leider nichts sagen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das der gut sein soll. An deiner Stelle würde ich zu bekannten und getesteten Controllern greifen:

-Hercules RMX mit eingebauter Soundkarte
-Hercules Steel + NI Audio 2
-Vestax VCI 100 + NI Audio 2
-Vestax VCI 300 mit eingebauter Soundkarte

Ich denke in der Richtung solltest du dich ma umsehen.
Um dir genauere Beratung zu geben musst du uns sagen wie und wo du den Controller einsetzten möchtest.

Zur Version: Wenn du schreibst das du die 5er Version hast dann ist es bestimmt eine Home Version. Die LE ist eine eingeschränkte Version die NUR mit dem gekauften Controller funktioniert. Eine umfassende Übersicht über die Versionen und die damit verbundenen Einschränkungen findest du hier
Ich hoffe das du damit etwas anfangen kannst.
 
Hi leute,
ich weiß nich obs in dem Thema oder generell schonmal gefragt wurde, aber:

Ich hab ein Problem mit VDJ + Behringer BCD 2000: Egal in welche Richtung ich das Scratchpad drehe, das Lied geht nur vorwärts... Woran liegt das? Kann mir vllt jemand helfen?

Danke im Vorraus
MfG Stoepsel.

P.S.: Ich hab mich jetzt aus lauter Verzweiflung mit BDJ angefreundet, aber das ist nich ganz so das wahre ;)
 
@Stoepsel.: Du hast smart_scratch aktiviert würde ich mal sagen. Dann wird nur das vorwärtsscratchen gehört.
 
Tag Leute!

bin'n mehr oder weniger blutiger anfänger in ssachen Dying!
Hätte da mal n paar Frage!
Un zwar:
1.Welches Programm, das mit VDJ (was übrigens schon in der portableversion der HAmmer ist)vergleichbar ist, gibt es denn für Mac??
2.Wenn ich jetzt mir nen Controller für mein VDJ hol was sollte ich da nehmen (möglichst unter 150€)? und kann ich den Controller dann auch an nen Mac anschließen und läuft der dann auch mit dem Programm aufm Mac?
3.Läuft n Controller überhazupt mit dem Portable Programm von VDJ??

Gruß und danke für die Antworten im voraus!

Ich wusste gar nicht das es VDJ portable gibt .. Habe ich was verpasst ? Wo kann man das bekommen ? Auf der Webseite von VDJ kann man es nicht runterladen respektive finden ... Gruss Thorsten
 
Ich wusste gar nicht das es VDJ portable gibt .. Habe ich was verpasst ? Wo kann man das bekommen ? Auf der Webseite von VDJ kann man es nicht runterladen respektive finden ... Gruss Thorsten


die portalble version ist meines wissens nach keine offizielle version sondern eine gecrackte.
 
die portalble version ist meines wissens nach keine offizielle version sondern eine gecrackte.


Das ist mir schon klar, ich finds nur ziemlich heftig, mit ner gecrackten Software unterwegs zu sein, zu doof das Teil zu bedienen und dann noch erwarten in irgend einer Form Unterstützung oder Hilfe dafür zu bekommen. Gruss Thorsten


P.S Die Frage war eigentlich ironisch gemeint ... ;-)
 
Klingt jetz bissl (nur ganz bissl ;) komisch: Und wie krieg ich des smart_scratch deaktiviert? xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das im Skin nicht eingebunden ist dann machst du das so:
Geh in den Mapper (Version 6) und geh auf Keyboard. Dort kannst du dir dann eine nicht belegte Taste aussuchen und bei Befehl schreibst du dann folgendes hin: smart_scratch
schon solltest du mit dem drücken der Taste die Funktion ein und ausschalten können. Wenn es aus ist kannst du das auch wieder aus dem Mapper löschen.
 
Guten abend,
Hab mir gerade mal die testversion von VDj geholt. Und hab ne frage: Kann man den Video Visualisierung (zb sonique) auch auf das mikrofon anwenden? das es auf meine stimme reagiert? bzw geht überhaupt so eine mikrofon funktion ohne den mix aufnehmen zu müssen?
 
hy leute
eine frage
ich habe den vdj 6
und würde gerne mit dem kopfhörer meine songs vorhören
ich habe nur einen einfachen kopfhörer was man am laptop anstecken kann
und meine boxen sind auch nur solche was ich beim laptop anstecken kann
bitte helft mir
 
Ich habe den Vitual DJ mit einem Hercules RMX das ganze funktioniert Super aufm Standrechner aber nicht so gut auf meinem ACER Aspirio ONE ist ein AtomN270 mit USB 2.0 aber der setzt aus wenn ich spiele willkürlich. Auf dem Samsung NC10 das selbe nur weniger Aussetzer Betriebsystem ale Rechner XP. Treiber neu draufgespielt immer das selbe auf den kleinen den ich eigendlich vorgesehn habe weil leicht setzt der Stream aus? Nun was ist das für ein Problem alles schon abgeschalten alle Dienste die kein Mensch braucht etc. Selbst Virenscanner und Communication alles down. Aber immer die Aussetzer wenn man z.B. mitdem Crossfader überblendet oder das Gain verdreht hängt das Ding und Ton setzt aus. LG weakbit
 
Virtual-DJ min .= Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon™ XP
recomended = Intel® Core™ 2 or AMD Athlon™ X2

nothin more to say!
 
Da leider keine auf mein Problem eingegangen ist, differenzier ichs mal.
Mein Problem ist, dass wir in ca nen monat unsere abitufeier halten und wir dort ne (den mitteln entsprechende) show aufziehen wollen.
Geplant ist erstmal die musik die von mir und Traktor ausgeht, dazu kommt ein Pc der mit er Software Freestyler (glaub ich zumindest^^ oder ein anderes ähnliches) betrieben wird um die Lichteinstellungen zu steuern. Zudem wollten wir über einen Beamer zuerst Bilder von unseren jahrgang später dann Musikvideos (ja verurteilt mich oder so^^ die hol ich ma von youtube *g*) oder Visualisierungen abspielen (die natürlich möglichst aufn takt laufen sollen)

Nun hab ich entdeckt das genau das was wir wollen theoretisch VDJ kann. Nur leider kann VDJ nicht mit dem Input von anderen Soundquellen agieren (sound kommt ja von Traktor) oder geht das doch?
Visualisierungen allein ging aber auch über winamp und linein:// über Mic eingang am pc, jedoch wollt ich es so kompakt wie VDJ^^

Kann mir da vlt jmd helfen, vorschläge machen oder vlt auch ersatz programme vorschlagen? am besten freeware weils nur für den einen abend sein soll

Danke
Gruß Dutzen
 
Du kannst doch Sound (Musik) und Video über VDJ steuern!
Lass Traktor weg, das find ich sowieso nicht gut! Also nach meinen Erfahrungen ist der 3-Band EQ bei Traktor total schlecht. Wenn du alles Bass Mittel Höhen ausschaltest hörst du immer noch gaaanz leise die MP3 laufen. Das ist bei VDJ nicht der Fall. Machste zB den Bass aus dann isser aus.

Für die Abi-Fete könntet ihr sogar die Testversion (30Tage) von der Homepage laden. Die müsste vollwertig ohne Zeitlimit zu nutzen sein :)
 
das mit testversion stimmt^^ Nur bin ich eifriger Traktor nutzer :) ich leg zuhause damit und nen Controller auf ^^ und möchte auch dabei bleiben *g*
am liebsten wär mir ne software welche nur mit linein videos, musik visualisierungen und bilder abspielen kann^^ eben wie vdj.

Wir werdens vermutlich jetzt so machen, anfangs die videos übern beamer mit VDJ und die Videos. Später dann über winamp die visualiserungen
 
Hey,

ich nutze Reloop Digital Jockey 2, Interface Edition mit VDJ.
Ich muss, damit ich meine Regler nutzen kann, nach dem Start von VDJ immer erst einmal alle Regler auf meinem RDJ2 so bewegen, dass sie einmal auf die jeweilige Lautstärke/Höhe/etc. wie im VDJ angezeigt waren.
Wenn ich beim letzten mal auflegen meine Höhen des Decks 1 auf 7/10 gestellt habe, dann muss ich bevor ich nach einem VDJrestart wieder vernünftig auflegen kann, meinen Höhenregler auf dem RDJ2 erst einmal auf 5/10 stellen und kann dann mit RDJ2 die Höheneinstellungen bei VDJ verändern.

Gibt es da eventuell eine Möglichkeit, dass zwischen VDJ und dem RDJ2 einmal synchronisiert wird?

Vielen Dank schon jetzt

ps: das Problem ist bei Traktor das selbe :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben