Virtual DJ - Stammtisch

em, ich schreibs jetz einfach nochmal..^^

ich möchte gerne mit den ndx 800 bzw. dem ddm 4000 vdj steuern, die frage ist jetz ob ich das auch mit ner demo ausprobieren kann weil ich das ganze einfach mal gerne mit vdj ausprobieren möchte und halt jetz nicht direkt das programm kaufen und nachher gefällt mir das ganze nicht.
so, und Ari104 hat ja geschrieben wenn ich ein interface habe würde das auch mit na demo funktionieren..
muss man sich nicht dafür ein mapper oder so runterladen oder klemme ich ich die player einfach an und das geht dann alles so einfach, wohl kaum.....^^

jetz wärs schön wenn mir jemand erklären könnte wie das alles funktioniert.
danke im vorraus.
 
Schnapp dir halt die Anleitung zu den Geräten und VDJ und lies dir alles zum Thema midi durch, dann weißt genau "was geht" und "was nicht" und vor allem "wie". 0o
Das ja nun mal echt nicht schwer, einfach lesen, verstehen und umsetzen!
 
Hallo Leute,
ich lege seit knapp 18 Monaten mit Vinyl Electro- und Progressive House auf.
Mein Equipment besteht aus 2x Vestax PDX-2000 MK2, einem Pioneer DJM 400 und den Technics RP-DJ1210E-S.
Jetzt würde ich gerne mit TVC's auflegen und dazu VDJ benutzen.
Da bei VDJ kein Audio Interface dabei ist, wie es bei Traktor und SSL der Fall ist.
Bin ich auf der Suche nach einem guten Interface, welches sich auch im Club Betrieb gut schlägt.
Gibt es da eins, zwei die man bedenkenlos empfehlen kann?
Wäre echt super wenn ihr mir da einen Tip geben könntet.

Grüße Jule
 
Soll es wirklich VDJ sein!?
Da bist bei Interface, Software und TCV bei ~450€, für 290€ gibbed das komplette TSD Paket (grad mal 90€ mehr als die audio-4 allein),
zumindest meine Entscheidung wäre da eindeutig falls ich auf TC gehen wollte.
 
Ok, das ist Preislich schon ein guter Unterschied.
Ich finde bei VDJ aber die übereinanderliegende Wellendarstellung und den Sampler super.
Das fehlt halt leider bei Traktor.
 
Dann nimm TSP, wenn du bisher zwei decks gewöhnt bist und dabei bleiben willst hast quasi gleich zwei sample-player. ;)
Das mit der waveform stimmt natürlich, da du aber vom Vinyl kommst brauchst den ganzen Schnack doch eh nicht!
 
selbstständig verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,

ich habe eine Frage zur Timecode Qualität. Zuerst mein Setup:

2x 1210er mit Ortofon Electro Nadeln
1x Behringer DDM4000
1x Audiotrak Maya 44 USB
2x Scratch Live Timecode 2nd edition

In den Timecode settings bekomm ich folgendes Bild.

http://img710.imageshack.us/i/img0257pj.jpg/

Mein Problem ist, dass ich die Timecode Qualität einfach nicht konstant auf 100% bekomme. Nach dem ich mir das "Timecode-Konfigurieren-Manual" von der Virtual DJ HP angeschaut habe, hab ich bemerkt, dass die grüne Spur von den grauen Linien in folgendem Bild (Bild oben rechts) öfters durchkreuzt wird, was laut guide für die Qualitätsverluste verantwortlich sein soll.

http://img193.imageshack.us/i/img0258is.jpg/

Leider gibts es kein Poti mit den ich den Abstand zu der grünen Linie vergrößern kann ^^. Sobald ich allerdings den Phono Filter aktiviere, vergrößert sich der Abstand der grauen Linien zur grünen und die Timecode Qualitöt bleibt nachezu konstant auf 100%. Allerdings schauen die Timecode Kreise dann sehr "noisy" aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Desweiteren hab ich noch folgende "kleinere" Probleme. Zum einen springt die BPM-Anzeige stark hinundher, sobald ich den Ptich am 1210er aus der Nullstellung bewege um ca. 1bpm hin und her (pitches wurden erst erneuert). Außerdem reagiert Virtual DJ nicht auf sehr langsame Bewegungen mit der Timecode, obwohl "Silence" nahezu auf "7 Uhr" steht. Kann mir hierbei vielleicht auch jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus
 
Desweiteren hab ich noch folgende "kleinere" Probleme. Zum einen springt die BPM-Anzeige stark hinundher, sobald ich den Ptich am 1210er aus der Nullstellung bewege um ca. 1bpm hin und her (pitches wurden erst erneuert).
Ungesehen 9:1 das du nach dem Austauschen den Nullpunkt nicht neu justierst und/oder den pitch nicht abgeglichen hast.
Das was du jetzt hast ist das klassische Ergebniss wenn eben eines oder beides vergessen wurde.

Oder meinst das es generell um +/-1% schwankt, das liegt einfach an der Technik und ist nur optischer Natur. ;)
Ein new-age-Phänomen der DVS-Systeme wenn man so will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungesehen 9:1 das du nach dem Austauschen den Nullpunkt nicht neu justierst und/oder den pitch nicht abgeglichen hast.
Das was du jetzt hast ist das klassische Ergebniss wenn eben eines oder beides vergessen wurde.

Wurde beides gemacht. Serato weist das Problem nicht auf! :p
 
Gut, dann liegt es aber am maya-AI und/oder vdj.
Wenn du SSL zur Verfügung hast würd ich dies aber wohl auch nutzen, Thema (für dich) erledigt. :)
 
hat jemand ein mapping fürs akai lpd 8 erstellt, bei dem ich über die pads die hotcues 1-4 ansteuern kann?
also ich mein das so:
deck 1: hotcue1=pad 5, hotcue2=pad6, hotcue3=pad7, hotcue4=pad8
deck 2: hotcue1=pad 1, hotcue2=pad2, hotcue3=pad3, hotcue4=pad4

hab das jetzt seid 2 stunden versucht und nicht hinbekommen, wär also wirklich sehr dankbar wenn jemand sowas hinbekommen hat und es freundlicherweise online stellen täte
 
@Mister X: Schreib mich bitte im VDJ Forum unter "Gamer354" an. Dort werde ich dir dann bezüglich das Mappers gerne helfen. Ich hoffe du hast Verständnis dafür das ich die Hilfe für User ohne Lizens verweigere. Habe selber das LPD8 und daher kann ich dir dann alles was du brauchst zuschicken und dementsprechend nach deinen Wünschen ändern.
 
Hey Leute,
ich hab da auch mal eine Frage zum VDJ PRO 6.
Ich habe letztes Wochenende eine Party bei mir im GArten gemacht und mit VDJ Pro 6 und nem Controller an meinem Netbook aufgelegt. Jetzt wollte ich neben der Musik ein Video zeigen, ist auch kein Problem. Das habe ich hin bekommen, dann bin ich eigtl. aus Versehen an das Jogwheel gekommen und das Video hat auf das "scratchn" reagiert, ich habe dann passend zum Beat das Video "tanzen" lassen durch das Bewegen des Wheels.... Wir haben uns kaput gelacht , damit kann man sau lusitge Sachen machen... Ähm na ja zu meiner Frage: Kann ich das auch irgendwie aufnehmen ? Also einen Track laufen lassen und ein Video und das Video dann quasi scratchen?
Ich habs nicht hinbkommen , wäre nett wenn mir jem. helfen könnte !!!

Danke

MAchts GUt
 
@guru-hx: Also VDJ selber kann nur den Ton aufnehmen und speichern. Du kannst dir aber ein kleines Programm aus dem Internet runterladen und damit einen Bildschirm komplett aufzeichnen. Nen bisschen nacharbeiten und fertig. Einfach mal Google anschmeißen und suchen!
 
@gamer345/245: meine frage hat sich bereits erledigt, da ich gestern traktor benutzt haeb, und beschlossen hab umzusteigen, aber trotzdem danke für das angebot und daumen hoch für die haltung gegenüber lizenzlosen
 
@Mister X: Ich bedaure diese Entscheidung. Kannst du mir vielleicht deine Gründe nennen die für Traktor gesprochen haben? Einfach nur ein kleines Feedback warum du dich gegen VDJ und für Traktor entschieden hast. Ich möchte hier keine Diskussion lostreten aber das wäre mal interessant!
 
Hallo, ich habe ein problem mit virtual dj und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem: Ich habe bald einen Live Auftritt auf einer Feier und nutze dafür Virtual DJ. Ich habe es schon so eingerichtet, dass die Musik über die Boxen läuft und ich über das Headset vorhören kann. Ich habe mir vor einiger Zeit den DJ Controller MP3 von hercules gekauft. Läuft auch alles super damit, nur habe ich ein Problem mit meinem Micro. Ich möchte das ich während die Musik läuft kurze ansagen machen oder zwischendurch moderieren kann. Habe auch schon im Internet gesucht und habe auch schon antworten gefunden, dass ich in der aufnahme config auf master+mic stellen muss. Nun kommt das Problem, dass ich meine Stimme dann nicht über meine Boxen höre sondern, das sie in dem mix ist wenn ich die aufnahme recorde. Nun ist meine frage wie ich es am besten hinbekomme, dass die Musik nebenbei läuft und ich über die Boxen moderieren kann. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Ausstatung:
- Hercules DJ Console MP3
- Virtual DJ 3
- 5.1 Soundkarte
- Sereoanlage
- Headset

mit freundlichen Grüßen
SoUnD
 
@Sound-Breaker: Also über VDJ kannst du das Mikrofon nicht einbinden. Du kannst es nur ganz normal über Windows nutzen. Also an den Mikrofon-Eingang anschließen und in der Audio-Steuerung von Windows aktivieren. Das hat gar nichts mit der Aufnahme-Funktion in VDJ zu tun. Also unter Windows die Lautstärke für das Mikro einstellen und gucken das Mute/Stumm aus ist. Dann sollte es gehen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das micro jetzt am PC angeschlossen und es funktioniert auch einwandfrei z.B. im Teamspeak. Wenn ich es so mache wie es mir beschrieben wurde dann ist mir nur die möglichkeit eingefallen, dass ich mit den Leuten reden kann, wenn ich den Microfontest mache. Gibt es villeicht ein kleines Tool oder ein kleines freeware programm wo ich das micro ein und aus schalten kann, sodass ich mit den anderen über die boxen reden kann.

mfg SoUnD
 
Hey Leute,
ich hab da auch mal eine Frage zum VDJ PRO 6.
Ich habe letztes Wochenende eine Party bei mir im GArten gemacht und mit VDJ Pro 6 und nem Controller an meinem Netbook aufgelegt. Jetzt wollte ich neben der Musik ein Video zeigen, ist auch kein Problem. Das habe ich hin bekommen, dann bin ich eigtl. aus Versehen an das Jogwheel gekommen und das Video hat auf das "scratchn" reagiert, ich habe dann passend zum Beat das Video "tanzen" lassen durch das Bewegen des Wheels.... Wir haben uns kaput gelacht , damit kann man sau lusitge Sachen machen... Ähm na ja zu meiner Frage: Kann ich das auch irgendwie aufnehmen ? Also einen Track laufen lassen und ein Video und das Video dann quasi scratchen?
Ich habs nicht hinbkommen , wäre nett wenn mir jem. helfen könnte !!!

Danke

MAchts GUt


Video Aufzeichnung ist Möglich - dazu einfach den codec einstellen und gut is ... das machste am besten mit nem Reg. Tool ausm downloadbereich vom vdj forum :)
 
Hallo hoffe mir kann hier jemand helfen.
Bin super zufrieden mit vdj. Habe mir jetzt ein maudio torq xponent gekauft.
Bin mit der torq software total unzufrieden.
Jetzt mein Problem: vdj läuft bestens mit vdj ausser das ich nicht mit den kopfhörern vorhören kann. habe auch schon probiert alles selbst zu belegen klappt aber auch nicht. kann mir jemand helfen wie ich es richtig belege?
Gruß Patrick
 
Richtig installieren und Ausgänge entsprechend routen (Handbuch)
Bei gezielten Fragen am besten an den support wenden, das ist in den 230€ mit drin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gebraucht von nem bekannten bekommen aber er hat mir die zugangsdaten für die vdj hp nicht mitgegeben. also kann ich dort leider nicht drauf zugreifen.deshalb schreibe ich ja hier
 

Neue Themen


Zurück
Oben