Virtual DJ - Stammtisch

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Leute,

ich bins mal wieder, der mit dem vielen Problemen:)

Also, habe mir nun Virtual dj pro gekauft,....
an die soundkarte von spin 1 angesteckt und die Nurmark vinyl platten draufgemacht...
leider geht es nicht,...
die einstellungen habe ich auch schon durchsucht, leider gibt es keine timecode einstellung für nurmark,...

need help

danke euch

http://www.virtualdj.com/wiki/Timecode einrichten.html
Hat doch mit den Numark Timecode Vinyls nichts zu tun. Du wählst deine Soundkarte aus, steckst alles richtig zusammen und dann sollte es laut dem Forum da auch mit deinen Numarkplatten gehen.
 
wie heißt du im vdj forum?

am besten nimm die seratto vinyls.

mache die advance audio cconfig auf, teile deck a und deck b deine spin karte als asio zu.
dann timecode config.

dort due numark vinyl oder bestenfalls die serato vinyl auswählen.

dann lied anmachen, und das signal richtig einstreuen.

fertig.
 
Hallo
Ich hab mir vor Kurzem Virtual DJ Pro 6.0.5 gekauft; hauptsächlich um auf Schulpartys Musik zu machen. Nun kenn ich mich noch nicht so wirklich aus mit dem Programm und wollte fragen ob mir jemand helfen könnte, damit ich dass Programm sinnvoll nutzen kann und um eventuell mal einen eigenen Remix erstellen zu können. Vielen Dank schon Mal: MARIO ;)
 
Hallo
Ich hab mir vor Kurzem Virtual DJ Pro 6.0.5 gekauft; hauptsächlich um auf Schulpartys Musik zu machen. Nun kenn ich mich noch nicht so wirklich aus mit dem Programm und wollte fragen ob mir jemand helfen könnte, damit ich dass Programm sinnvoll nutzen kann und um eventuell mal einen eigenen Remix erstellen zu können. Vielen Dank schon Mal: MARIO

Track auf Deck ziehen, Crossfader in Mittelstellung und Play drücken. Wenn Track aus ist, zweiten Track auf Deck ziehen und Play drücken. Fertig.

BTW: Beschäftige dich mit dem Programm und guck bei Google,Youtube,Anleitung, wasweißich alles nach dann läuft das schon.

Und bitte investier mehr als 2 Tage Arbeit bevor du auf ner Party auflegst.
 
Hi Leute ich lege zur Zeit mit Traktor auf, aber wollte mal Vdj versuchen kann es sein das es grosse Unterschiede im Bereich Scratching gibt? Bei nem Backspin in Traktor geht das Lied locker 30 Sec zurück, bei vdj nicht mal 5 sec.... Lege mit Traktor Timecodes auf. Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Bei Vdj hört sich Scratching eher wie nen Effect an und nicht echt wie mit Vinyl.
 
du musst es richtig einstellen. timecodesignal richtg einstellen und dann unter optionnen. scratch musste die latenz nach deinen bedpürfnissen anpassen.
 
Danke. Und wie ist das so mit eigenen Remixen, ist das mit Vdj möglch oder braucht man da noch n anderes Programm??
 
Danke. Und wie ist das so mit eigenen Remixen, ist das mit Vdj möglch oder braucht man da noch n anderes Programm??

Was genau verstehst du unter remixen? Grundsätzlich natürlich mit VDJ möglich.

Wobei bevor man erstmal an remixen denkt, sollte man erst mal mixen richtig drauf haben. Also lieber erst kleine Brötchen backen bevor man halbgare oder richtig miese Sachen abliefert. Die Gäste werden es dir danken.
 
Ich mein von nem Lied z.B. einen Techno-Remix zu erstellen, also da Techno-Passagen reinzubringen und es mit Effekten zu versehen
 
Hallo zusammen, hätte da mal eine ganz andere Frage und hoffe auf eure Hilfe. Ich haben mir zum Test die Virtual DJ 7 geladen und habe bis jetzt nur mit der 2er Version gearbeitet. Gibt es denn bei der 7er Version nicht mehr die Möglichkeit alle vorhandenen MP3s anzuzeigen? Früher konnte man die Festplatten scannen und dann alles im Browser durchsuchen. Die Möglichkeit finde ich irgendwie hier nicht mehr, oder bin ich zu do....?
 
hallo liebe Kollegen!

benutze auch VDJ

VDJ 5 HE
VDJ 7 HE
VDJ 7 Pro Basic:
Steuerung mit Maus und über externen Mixer
+ 2 Terratec Aureon USB Soundkarten

Reloop Play Soundkarte :
funktioniert nur teilweise auf meinen alten Notebook da es einen AMD-Prozessor hat und zu schwach ist.
latenzprobleme

Mein Notebook:
Fujitsu-Siemens Amilo A 7640
2GB RAM
Athlon 64 3200+ (800MHz)
Win XP Sp3



@ djsonic:
du meinst die komplette Database,doch das funktioniert noch

komplette database in virtual DJ 7

erstelle einen neuen Filter also blauer ordner + im stammbaum anklicken
dann die filter setzen:

Name: database
Filter: isscanned=0 or isscanned=1

dann hast du alle mp3 von deiner festplatte in diesem ordner

mfg,DJ Popeye
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Geraffel, und dann selbst das nicht richtig genutzt - verkabel/route mal vernünftig, oder, noch besser, verschenk den ganzen Kladatsch, kauf dir ein vernünftiges passendes AI und gut is!

Kein Wunder das des System bei so einer Bastellösung hängt...
 
hallo miteinander!

ich bin neu und weis noch nicht wie das hier läuft! aber ich brauch mal eure hilfe!

ich bin besitzer von vdj 7 und bin begeistert aber ich würde gern vdj mit meinem mixer verbinden und zwar so das jedes deck auf einem eigenen kanal des mischpultes ist und ich vom mixer aus vorhören kann! hilfe kennt sich jemand damit aus?
brauche ich eine soundkarte oder geht das gar nicht?
ach ja mein mixer ist das outline pro 405!
 
Tachchen und Hallo,
ich bin neu hier und habe auch mal eine Frage.

Erstmal mein Set: Ich habe nen Windows 7 Laptop und benutze Virtual DJ 7 Pro das in kombination mit 2 Denon´s DN 1200ern und einem X120er mixer. Jetzt zum Problem.

Wie muss ich den ganzen spaß verkabeln das ich bei meinem record nicht beide spuren höre obwohl ich die eine nur zum vorhören benutze wird sie trotzdem mit aufgenommen. Ich hoffe man kann das irgendwie verstehen.
Lg
 
mit 2 cinch, ich denke ich müsste die anderen ausgänge des mixers in den eingang der soundkarte am pc stecken da mein x120 die software ja nicht steuern kann...
 
Ganz genau - Cinch-y-Kabel, das eine Stereopaar in die Anlage, das Andere zum Rechner (ggf. mittels Adapter).
 
hallo ;D

ich habe ein problem... ich habe mir vor einem halben jahr virtual dj homeedition 5 geholt. Nun habe ich mir eine neue consolle geholt, nämlich den behringer bcd2000. Ich wollte mit virtual mit dem gerät arbeiten, doch wennn ich auf config gehe und dann auf soundkarte, zeit das programm den behringer nicht unter eingänge an. Der grund warum ich mit vdj arbeiten möchte, ist das die behringer dj software nicht richtig funktioniert. Was muss ich machen das die consolle mit vdj funktioniert?
 
Ich verstehe auch nicht warum Atomix die Pro-Versionen nicht einfach verdonglen, wäre doch wirklich ein leichtes.
 
VDJ wird auch verkauft???

Ich dachte immer, dass jeder, der mit VDJ auflegt nix für die Software bezahlt hat. :d

VirtualDJ ist recht teuer. :p
Ich habe eine günstige Version (VDJ Podcast), die ich für 30 € bekam, der Nachteil ist: keine Controller, bzw. nicht länger als 10 Minuten, was nicht auf der Verpackung steht. Aber der kleine Controller geht eh bald wieder zurück...
 
hey leute!

also ich hab vor einiger zeit mir vdj geladen und auch ein wenig geübt - jetzt würd ich mir gern nen controller (eher billiger) besorgen - und euch mal fragen was ihr da so empfiehlt ? ;)

hoffe ich könnt mir helfen :D

liebe grüße aus österreich :p ;)
 
Gar keinen, weil es nicht laufen wird!
Virtual-DJ erkennt warez-Versionen und verweigert seinen Dienst, will man damit mehr als nur mit der Maus rum spielen.
 
warez version sind gekaufte? =/

edit: ähhh ich meine nicht gekaufte natürlich =/
 

Zurück
Oben