Virtual DJ - Stammtisch

mhm eig hab ich ja die pro full version

Edit: danke für eure hilfe btw :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip: Editier mal ganz schnell deinen letzten Post, bevor ihn jeder gelesen hat. Du machst dir hier sonst extrem schnell extrem viele Feinde, und wirst in Zukunft dann auch hier keine Hilfe mehr bekommen... Du verstehst schon worauf ich raus will...

...und sowohl dir, alsauch uns, alsauch den Softwareherstellern gegenüber wärs dringen anzuraten, wenn du mit offizieller Software arbeitest... Warez sind deutlich fehleranfälliger als originalversionen...
 
hmmmm danke mann - offtopic: was is denn ein guter controller mit mitgelieferter software ? =)
 
hab auch was zum vdj-thema

hab letztens bei ebay nen TMC-2 plastikbomber mit dazugehöriger VDJ-6 und updatenummer/pronummer bekommen (97,37 incl. versand - sehr günstig gewesen, da in musikinstrument eingestellt wurde, hab auch nur durch zufall mal wieder nachm alten analog-kaputt-bastel-synth gesucht und dabei dann drauf gestoßen und sohneman wollt eh was zum DJ-rumspielen haben, also gekauft/bekommen)

sohnemann wird sich freuen - noch hat er es aber net.

hab ich erst mal auf meinem rechner mit der 6er probiert und funzt alles wie es soll und reicht dem nachwuchs zum ausprobieren/rumspielen.
(kauf nicht mehr gleich vernünftiges kostenintensives zeugs für ihn, zu oft gemacht und nachm halben jahr wieder verkaufen müssen weil der herr das interesse verliert)

naja - ist net so dolle das VDJ-6 dazu, also ich die pro-trial benutzung bei der 6er aktiviert - und jo da kann man ja alles vernünftig einstellen/mappen/etc. , der EQ kling auch gut in der pro und man kann efx-fremd/vst plugins einbinden (wow - is richtig goil, vernünftiges MDAfilter rein und nen vernünftiges delay etc. und richtig schön) usw.

meine frage:
ich muß mich laut verkäufer auf der vdj-seite registrieren und mit dem upgradecode kann ich dann die proversion/update downloaden.
(das hat der ja gar nicht angegeben gehabt :) , hab ich dann nachgefragt nach dem alles hier war warum denn da 2 nummern drauf sind :))
kann/darf ich denn das auch wenn ich den TMC-2 mit sammt der 6er-controllerVDJversion sohnemann gebe ?

eigtl. spar ich aufs TC-traktor-paket (das für 330 mit TC + AI) - wozu hat man denn nen verifizierten traktormischer (DDM4000)

aber wenn es so IO/legal ist (weil ja für beides bezahlt wurde) könnt ich mich mit VDJ anfreunden und zufrieden sein (will ich ja eh bloß TC zum reinen abspielen benutzen möchte ohne den ganzen loop/sample/scratchen bis zum geht nicht mehr krahm ;-) )

kurz: darf ich das / geht das ? sohneman den TMC2+6er und ich mit der 2ten nummer die pro ?

naja - am besten alles sohneman und gut isses :)
und so 2 monate noch und dann kann ich mir meinen TC-"traum" erfüllen :cool:


und ich hab seit langem mal wieder richtig glück gehabt beim kauf, wie ich jetzt weiß wo ich mir die vdj-preise mal angeschaut hab.
ich würde ja für vdj nicht so viel pinke hinlegen, denn doch schon fürs gleiche geld T + AI oder vergleichbar bekommen.

und wozu braucht man als dj denn son videokrahm da drinne ? um einen film mit einem set zu unterlegen oder was ? geht sowas von an mir vorbei dies videodingens da in VDJ. :D

mfg

man liest sich

:)
 
es gibt keinen upgradecode, soweti ich weiß

man registriert die serien nr in seinem profil, dann geht man auf buy. dort steht dann der rabatt und was die pro noch kostet. je nachdem was für eine LE version man hatte (von welchem controller) ist der rabatt unterschiedlich.

wenn er angeb lich pro nutze muss er dir auch die foren account daten mitgeben.

allerdings ist ein umschreiben/verkauf von vdj pro nicht zulässig ud wird von atomix mit dem ausschluss für updates und plugins bestraft
 
es gibt keinen upgradecode, soweti ich weiß
....

>>>>>>>>>

so behördengang erledigt - 28 euro für den neuen müllausweis, dazu noch nen 20ie für den passbildknipser :-( / den knappen 50ie hätte ich auch/gern in vinyl umsetzen können.

>>>>>>>>>>

aso hab keine ahnung

ich habe von ihm 2 nummern bekommen (die zum TMC-2 gehörige VDJ-CD mit nem 3sprachigen beiblatt wo eine freigerubbelte serial >xxxx-xxxx-xxxxx/xxx< drauf ist.
drunter ist ein schmaler aufkleber mit der 2. nummer, die aber !nur 13stellig! ist >xxxx-xxxx-xxxxx<

------
verkäufer hat mir per mail geschrieben: Sie melden sich auf der Virtual DJ Website an und gehen dann in den Downloadbereich und laden sich mit der 2. nummer die neuste VDJ Version runter.
------

was ist das nu für eine nummer ?
ne downloadberechtigung ? ne seriennummer für die vollversion ?

weil is mir komisch , das der die seriennummer für vollversion nicht bei seiner auktion mit angegeben hat. hätte ja doch den auktionspreis deutlich nach oben gebracht.
aber gut falsche kategorie hat er ja auch benutzt und er hat auch nur 17 bewertungen innerhalb von 5 jahren.
also er kann ja durchaus ein wirrkopf sein: vergessen mit anzugeben, hat zu viel geld, ihm alles egal im moment weil irgenwas , oder oder


hab mir den ganzen fred hier durch gelesen ;-)
zu dem sperren: das halte ich für ein gerücht bzw. macht die VDJ-schmiede wenn es wahr ist zum absoluten NoGO !!!

und viele post's vorher hat ja einer geschrieben das das nicht so ist - einfach seine registrierung löschen lassen so das die software wieder frei ist für eine erneute registrierung ! danach dann kann man verkaufen und der neuer besitzer kann sich registrieren ;-)


mfg

alles klar jetzt :)

so erst mal hab ich bei vdj nachgelesen und ja das kann ja wohl nicht deren ernst sein !?!

kauft man sich nen controller mit vdj-le und bezahlt dann das update auf pro und will dieses dann irgendwann wieder verkaufen verfällt die pro lizens und das denn bei ca. 130 euronen updatepreis (verschieden je nach controller-vdj-dazuversion).
das ist unter aller und der letzte userhusten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VDJ = never !!!

--------

so zu meiner 2. nummer :)

ich hab mir vorhin VDJ 7 Pro als trial runter geladen und mit der nummer gestartet und siehe da: die ist original :)

so da ich nun (seit 2 stunden) auch weiß das der verkäufer sich nicht deregistriert hat bzw. noch registriert ist (wozu auch wenn dadurch oder der neuregistrierungversuch/umschreibungsversuch die proversion/nummer verfällt) werde ich am WE den TMC2 mit der 7er pro sohneman geben und ihm sagen/nahelegen/verbieten sich bei VDJ nie und nimmer an zu melden bzw. zu registrieren.


IST DOCH DER LETZTE S...... SO WAS VON DER VIRTUAL DJ SCHMIEDE - GEHT GAR NICHT KLAR !!!

in ca. 7 wochen hab ich Traktor als TC paket und bin dann zufrieden als MP3 zusätzlich zum vinyl (auch wenn man dort keine fremdPlugIns als efx nutzen kann) :D

und sohnemann kann mit TMC2+VDJ-Pro spielen und gut isses :D

und nach dem was ich lesen musste über vdj ist mir es auch vollkommen egal jetzt noch prüfen zu lassen ob die nummer umgeschrieben werden kann - bringt ja eh nix außer das dann meine 2. nummer in den müll kann und ich aufgefordert werde zu bezahlen !!!! super oder ? hat dann VDJ !!!an einer ausgegebenen proausgabe 2x verdient!!! :rolleyes:

so nicht werte vdj-schmiede , so seit ihr bei einem dj mehr unten durch auf ewig :cool:
ich bezahl ja gerne für vernünftige sachen, aber bestimmt nicht 2x für das gleich/identische/selbe !!!

achso: mein denon DN-s1000 (bisheriger mp3/cd spieler) wird dann zur sicherheit und fürs musik berieseln beim grillen etc. (also wenn net aufgelegt wird) schön verpackt ins lager gelegt. der ist halt nen unverwüstliches arbeitstier :)

also meine VDJ-frage hat sich erledigt

selbst schuld werte VDJ-Schmiede: wat macht ihr son müll, sonst hättet ihr jetzt nen neuen user oder 2 - und wahrscheinlich würde euer forum auch mehr besucht und benutzt werden, wenn ihr nich solche s..... userpolitik (besser abzockpolitik) haben würdet !!!

lächerlich so was ! werte VDJ-Schmiede :rolleyes:

mnfg an vdj

mfg an alle anderen

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist einfach deren Firmenpolitik.
Dafür bekommst du, wenn einmal gekauft, lebenslang alle neuen Versionen 100% kostenlos. Das bietet dir kein anderer Anbieter am Markt!
Verkaufst den Kram jetzt weiter, hat Atomix da herzlich wenig von und bittet den "neuen" Kunden wieder einmal zur Kasse - danach steht auch diesem die volle Updatebreite zur Verfügung!

In sich absolut schlüssig, wer sich damit nicht anfreunden kann sucht sich halt eine der Alternativen und auch gut.
 
und wenn du noch nen code hast mach dirn account und geb den ein wenn es funktioniert dann gehts wenn nicht heißt es, dass die serial entweder schon verwendet ist (auf den acc des vorbesitzers) oder dass es sie nicht gibt. an sich ganz einfach.

viel glück
 
und wenn du noch nen code hast mach dirn account und geb den ein wenn es funktioniert dann gehts wenn nicht heißt es, dass die serial entweder schon verwendet ist (auf den acc des vorbesitzers) oder dass es sie nicht gibt. an sich ganz einfach.

viel glück

schönen guten morgen

genau lesen ;-) die proversion stammt vom vorbesitzer des ersteigerten controllers und ist auf seinen account. heißt also ich müsste meine ident dann verheimlichen und unter seiner ident dann update's nutzen.
mache ich es so wie du es sagst, dann wird gesperrt und fertig sind sie (vdj).

es sind personenübertragungen (damit meine ich den updateservice) ausgeschlossen.
wie pyro schon sagte: das ist ihre firmenpolitik.

kann man konform mit sein oder halt nicht.

BSP. in dem vdj forum hat einer vorher gefragt, das er seins verkaufen will und hat genau dieses als antwort von einem vdj-mitarbeiter bekommen. und warum wusste er es nicht vorher ? schiet vdj wie !ich! finde.

da ich ja vom verkäufer eine legale proversion genau aus diesem dazu geschenkt bekommen habe, werde ich nicht so blöde sein und diese vdj-politik unterstützten und meinem sohnemann dadurch die pro-version nehmen lassen.

müßte mich man dann ja schlagen (schlag aufm hinterkopf) für ;-)

da sohnemann das dj'n net wirklich als hobby betreibt sondern nur so mal rumspielt, ist das auch nicht nötig.

wenn es sich im laufe des nächsten jahres raus stellen sollte das es doch zum ernsthaften hobby bei ihm wird, dann kauft ihm papa was vernünftiges - sprich traktorpaket mit nem besseren controller .

fertig - vdj ist bei mir unten durch und gut.

und rechtlich gesehen darf man auch seine proversion verkaufen/abgeben. nur halt den updateservice nicht - das mag für 2-3 jahre ja gehen, aber irgendwann ist es nötig und spätestens dann hat vdj ja erreicht was sie damit bezwecken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
He,

wenn du mit nem neuen account versuchst auf die serien nummer zu registrieren in vdj forum, wird nich gesperrt. hatte mir vor 4-5 jahren anfangs nur die home basic gekauft für 30ocken, die war schon registriert obwohl orginal verpackt.

mittlerweile hab ich die pro full version legal auf der seite gekauft.
stell dir mal vor, irgenwer probiert serials aus (im netz schwirren genug rum) und würde meine serial erwichen. dann wäre mein vdj gesperrt. so ein humbuck.
heißt dann für den der probiert nur: "serial schon registriert" und es geht nicht.

bin davon ausgegangen, dass du nicht weißt ob die serial schon verwendet wurde.
deswegen sagte ich einfach ausprobieren, gesperrt wird da nichts. also schaden kanns nicht.

wenn nicht soll der verkäufer dir einfach sein vdj account überschreiben, du änderst das passwort und jut ist. und das ist auch legal. die software darf weitergegeben werden, beim verkauf. man darf nur nicht sein serial mal an freunde rausgeben, damit diese auch ne full version registrieren können.

wenns für dein sohnemann eh egal ist, wie du schon sagst, is ja alles jut.

lieben gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenns für dein sohnemann eh egal ist, wie du schon sagst, is ja alles jut.

achso !?!

man liest aber im Inet auch die unterschiedlichsten sachen über dieses vdj-hickhack.
und ich hab den mitarbeitern da glauben geschenkt. naja , haben bestimmt auch alle ne gierschulung hinter sich :eek:

also kann ich gar nicht davon ausgehen (obwohl gesagt wurde ist original), dass das nicht bunt ist.

naja weigern tuhet sich das programm ja nicht, obwohl es beim betrieb ja online ist (ist vdj dann irgenwie mit nem server verbunden ? )

wenn es denn eine bunte nummer ist müsste sich doch vdj weigern, wenn online - oder ?

ich dachte das (wenn bunt) es nur über son Cr..k geht , sprich irgend eine exe oder dll oder oder.

ist doch aber (wenn es so einfach ist, sich ne nummer ausm Inet raus zu schreiben) ziemlich dumm von der softwareschmiede da keine riegel vor zu schieben.

letzten endes hab ich genug zeit mit nachlesen etc. verbracht um reale info's zu bekommen - reicht auch (sonst müsste ich ne rechnung stellen :D)

funzt ja und gut is.

sollte ich den controller irgendwann wieder verkaufen, dann gibbet das ganze so wie ichs bekommen habe und das dann ohne angabe von pro und gut isses.

ist verschwendete zeit für mich, mir da noch weiter nen kopf zu machen.

aber dank dir für die info !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
he,
ja es ist ziemlich einfach, an ne pro zu kommen und zu cracken. leider.
einzig gutes ist, derjenige bekommt keine updates und kann sich keiner sachen auf der vdj seite laden.
ich finde einfach, an all jene die illegal programme nutzen, man sollte die hersteller für ihre arbeit auch bezahlen.
eine orgnial version hat NUR vorteile auser das die geld kostet.

gruß
 
Hallo,

habe eine Hercules RMX gebraucht bei E-bay erstanden, die beiliegende Software auf PC (Dell Insperion 1GB RAM/ 1Ghz ca. 6 jahre alt) und daheim mit Anlage getestet. Lief alles gut und machte keine Zicken.

Gig am Samstag und nun folgendes Problem: Mucke läuft, die Hercules direkt an die PA angeklemmt und ab und an setzt die Mucke für kurze Zeit aus.

Die Software reagiert ein wenig verzögert aufs Pult Fader rechts/links. Die GAIN Regler hängen sich ab und an auch. Latenz ist auf Auto gestellt.

Ist mein Läpi zu langsam? Will mir in den nächsten Wochen eh was neues zulegen.

Gibt es beim Output einen Unterschied bei der Konsole ob ich über Chinch oder über Klinke auf die PA gehe?

Schon mal besten Dank für die Antworten
 
he, ich kann die nicht sagen ob das so ist, aber probier es dich mal mich nem chinch klinke adapter (denk dran, dass er mono ist, also splittet) ;) über chinch zu klinke, dann an die pa. vll hilt es.
 
hi leute,
welche controller nutzt ihr denn für VDJ?
wollte mir jetz endlich mal einen zulegen, weil VDJ wirklich ein sehr gutes programm ist meiner meinung nach, habe jedoch kein bcok immer mit tastatur zu arbeiten xD und will auch dasses n bisschen professioneller ausschaut^^

preislich sollte es nicht über 350 € gehen
 
Pro Basic Vol.7 zum Schnapperpreis

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich die VDJ Pro Basic Vol.7 bei Amazon bestellt.
Der Preis lag bei ca. 95 €. :)
Nach Recherche im www und bei der VDJ Homepage war das wohl der übliche Preis; in der Lieferung ist wohl auch die CD Rom enthalten. Der direkte Download hätte ca. 70 € gekostet.

Habe dann gestern zufällig festgestellt, dass man die Box inkl. CD Rom bei SATURN für 29,99 € bekommt......Sehr ärgerlich, da ich davon ausging, dass mein gezahlter Preis schon grob dem Durchschnitt entspräche.....:mad:

Wer fängt da schon an, in die Läden zu rennen, um den Preis zu checken...zumal ich überrascht war, dass man sowas bei Saturn bekommt....

Wer also Interesse an einer legalen Version von VDJ Pro Basic Vol 7 hat und dies zu einem wirklichen Schnapperpreis....schnellstens zu Saturn.

Ansonsten kann ich die Version nur empfehlen; für mich war vor allem wichtig, dass ich über nen externen Mischer arbeiten kann....Von den übrigen sehr anwenderfreundlichen Dingen mal ganz abgesehen. Ich finde nach wie vor, dass VDJ unschlagbar ist...ob es die Recherchemöglichkeiten sind, das Mischen von Titeln bzw. Synchronisieren.....es macht einfach Spaß....

Gruß

P.S.: NEIN, ich arbeite nicht bei Saturn und finde diese Läden eigentlich ätzend...wg. Monopolisierung.....aber wenn man doch realtiv viel Kohle sparen kann....
 
handelt es sich hierbei wirklich um genau die selbe Software? VDJ unterscheidet ja zwischen mehreren "abgespeckten" Versionen! Ansonsten geb ich dir mit deiner Sympathie für VDJ durchaus recht. Für Anfänger bis zum Pro sind meiner Meinung nach für Jedermann ausreichend Features vorhanden
 
handelt es sich hierbei wirklich um genau die selbe Software? VDJ unterscheidet ja zwischen mehreren "abgespeckten" Versionen! Ansonsten geb ich dir mit deiner Sympathie für VDJ durchaus recht. Für Anfänger bis zum Pro sind meiner Meinung nach für Jedermann ausreichend Features vorhanden

Es handelt sich hierbei um DEFINITIV die gleiche Software....identische Bezeichnung, identische Box, und der Hinweis auf die Nutzung eines externen Mischers...was ja bei der Home-Edition nicht möglich ist......

So richtig erklären kann ich mir das auch nicht....da man das Teil ja irgendwie auch im Einkauf angeschafft hat, schließe ich eine versehentlich falsche Preisauszeichnung eigentlich aus....es würde nur zeigen, was offenbar an Gewinnspanne bei solchen Produkten drin ist.....

Was lerne ich daraus ???? doch nicht immer auf die vermeintlichen Angebote im www verlassen...doch noch mal vor Ort nachfragen...zudem viele Händler dann die gleichen Preise machen...hab ich übrigens bei der Anschaffung meines DJ-Equipments festgestellt..Die Preise der "Großen" wie Musicstore oder Thomann wurden von meinem Händler meines Vertrauens ebenso gemacht...mit dem Kundenservice vor Ort....:eek:
 
wobei ich denke, dass die mehrheit hier timecode unterstützung dabei haben mag und meißt auch braucht, da bleibt dann nur die pro full version für ca. 250€ je nach dem ob man rabatte bekommt.
 
@ dj-maniac
Hercules Dj Konsole RMX. Top Verarbeitung, und außerdem hast du noch 2 Chinch Eingänge zum anschließen von Cd-Playern, Turntables
 
Hallo leute bin neu hier und hab mal ne frage.

ich benutze Virtual DJ 7 pro.
in der playlist ganz rechts kann ich ja mit den pfeiltasten der tastatur ganz normal in der tracklist hoch und runter gehn.

nun hätte ich das ganz gerne auf meinen controler gelegt nur wie is der befehl dazu?

schonmal danke für eure tipps :)
 
Hi DJ-Maniac,

als Controler verwende ich Hercules MK4, kann ich sehr empfehlen. Habe auch 2 Cinch-Eingänge und auch Cinch-Ausgänge und einen StereoAusgang.

Das MK4 hat eine eigene Soundkarte (zum Vorhören).

Ich bin sehr zufrieden.

Grüßle
Sabs
 
Hallo,
ich habe mir VDJ 7 Pro und ein American Audio VMS4, jedoch benötige ich ein Skin+Mapper dafür, den im Moment kann ich weder 2 Kanäle verwenden noch den Equalizer benutzen.
Danke im vor raus!
 

Zurück
Oben