Virtual DJ - Stammtisch

Hey ja sorry schreibe immer zu schnell da sind dann immer ein paar buchstaben vertauscht habe alles angeschlossen richtig an meinem laptop. habe das audio2Dj angeschlossen wenn es euch was sagt denke ich aber mal.
Bei irtual dj is auch alles palletti version stimmt auch weiß nur nicht warm es nicht geht alle funzt nur der crossfader nicht ist wie außer funktion.
 
und bei meinem alten mischpult hat es fuktioniert nur bei dem nicht habe es erst eine woche
 
ja ja am mixer der crossfader

2 chinc in den mixer

kanal eins und zwei sind belegt drei und vier leer und 5 ist effekt gerät also könnte man und ja der master eben und vom mixer in den verstärker.
 
wie steht der Assign A und der Assign B Regler? einer sollte auf 1 und der andere auf 2 Stehen dann hast es richtig gemacht ^^
 
ganz ehrlich das funktionert du bist der beste nur habe dann noch ein problem und zwar habe ich aber dann kein bass warum?
 
ich habe es juhu vielen dank ich hatte noch Kill A und B auf mid. stehen

ich bin nicht schwul ganz und garnicht aber danke ich liebe euch spezial dank an

Hammy
 
Das liegt dann an den Tracks, die eine entgegengesetzte Wellenform haben und sich somit aufheben. Da kann man nichts gegen machen.
 
Welche Soundkarte ist sowohl VDJ tauglich als auch CLubtauglich

Gruss Cox
 
Welche Soundkarte ist sowohl VDJ tauglich als auch CLubtauglich

Kommt drauf an was du machen möchtest.
Hast du nur nen MidiController dann die Audio 2 DJ,
die hat nur zwei Ausgänge.
Ist aber ein gutes Audio Interface für nen Hunderter.

Für TTs und CDJs dann Audio 4 DJ, Audio 8 DJ oder M-Audio Fast Track Pro.
 
Hallo Leute !´

Ich bin ganz neu in der Materie und wollte mir ein DJ Programm holen aber welches ???
 
hm am besten du ladest dir die Demos von Traktor, Virtual DJ usw runter... und falls gar kein Geld ausgeben willst, Mixxx^^
 
hi und frohes neues,

hab da mal wieder ein prob. vor weihnachten habe ich mir das BEHRINGER U-CONTROL UCA 202 gekauft. in verbindung mit meinen m- audio xsession pro und virtual dj, dachte ich joooo :) jetzt kann ich die tracks auf den decks vorhören und somit unbeschwert mixen wie an echten mk II´s ??? ich kann weder noch via kopfhörer die tracks vorhören und verstehe denn sinn nicht mit dem interface von behringer! da ich in diesem sinne das nicht so ganz verstehe, würde ich mich um hilfe freuen!

azzido
 
Da hast dir mal schlichtweg ein absolut unpassendes interface gekauft, im Vorfeld nicht informiert!?
 
okay das heisst ich kann mit dem moped nix anfangen oder? also müßte ich wohl das midi- intface z.b. von Numark DJ I/O o.ä. besorgen? ich möchte nicht so viel kohle für ein interface ausgeben sondern einfach nur, wie in echt mixen mit virtual dj, incl. vörhören - mix aufnehmen sowie live streamen! wie schaut es eigentlich mit old school club mixern aus? habe da noch die bewährten pro acoustics hq 70 und das stanford silvershadow. kann ich die auch an das interface anschließen und mit denen auch das virtual dj bedienen?

wie schaut es eigentlich mit dem numark - X1 Usb aus. kann man damit auch problemlos virtual dj bedienen und am mixer selbst vorhören???

bisher kann ich mit meinen m-audio xsession pro das virtual dj bedienen und ganz gut mixen. leider nur ohne das vorhören. ich hatte dann die option unter virtual dj soundkarte genutzt - pc/ speaker/ headphone, nur dann konnte ich alleine nur mit dem kopfhörer an meiner soundkarte vorhören unter cue. aber die aufnahme hatte das gar nicht getrennt und durch die manuelle bedienung oben des faders cue war das auch komplett auf die aufnahme zu hören, also trennte es die decks gar nicht???

azzido
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch den x-session, wenn du damit zufrieden bist kaufst dir jetzt ein audio-2 oder vgl. und fertig. :)
 
okay habe mal gegooglet und nochmal einige verglichen für einfach verhältnisse ist dett audio2 wohl das beste. möchte ja nur auflegen und aufnehmen. im falle bei aufrüstung später eben größeres anschaffen!

danke für die infos und bis bald!

ach nochwas ....., virtual dj nimmt selbst ja auch auf aber es sind bin. dateien wie kann ich diese zu wave oder mp3 umwandeln?

azzido
 
ach nochwas ....., virtual dj nimmt selbst ja auch auf aber es sind bin. dateien wie kann ich diese zu wave oder mp3 umwandeln?

azzido


also eine ".bin-datei" beinhaltet mehrere dateien, ist keine einzel datei und somit kannste net so einfach umwandeln

versuchs mal mit Isobuster...müsste funktionieren
 
moinsn bin neu hier im forum und kann halt noch keine threads eröffnen, und deshalb frag ich einfach mal hier nach.
Ich arbeite mit VDJ und den Timecodevinyls. Jetzt hab ich mir überlegt, da ich noch ein electribe er1 mk2 von korg besitze dies als midicontroler zu nutzen und auf die einzelnden tasten effekt zu packen, die ich dann starten kann nach belieben und mit den drehpotis die intensität zu steuern. ich hab schon im forum von Vdj nachgelesen wie das funtionieren könnte, aber so richtig durchgestiegen bin ich da nicht
könnte mir da jemand von euch helfen?
 
Welche VDJ Version hast du denn mit der du das machen möchtest?
Das geht nicht bei allen Versionen...
 
Die Version 6... Damit kann man wiedermal viel anfangen.
Hast du die Pro oder die Trail oder die "Union" Version? :confused:
Version 6.05 oder schon 6.06? :cool:

Wird dein Gerät überhaupt erkannt und gibt es Treiber dafür das es
als Midi Gerät funktioniert? Wie hast du das am PC angeschlossen?
 
is die pro version
das gerät habe ich per midi usb kabel an den computer angeschlossen und
vom computer wird es als midi usb audio erkannt..
bei vdj hat man aber nur die möglichkeit zwischen verschiedenen controlern zu wählen, zumindest auf der oberfläche, und da ist mein korg halt nicht dabei^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben