Virtual DJ - Stammtisch

Dann musst halt selbst programmieren.
Wie das geht steht im manual, falls nicht vorhanden einfach mit deinen Daten bei Atomix einloggen, dort gibt es alles auch noch mal zum download. :)
 
Och man das ist doch echt nicht zu glauben. Was glaubst du wie doof wir hier
sind? Die 6er Version hat keine Oberfläche bei der man sich die Controller aussuchen kann. Entweder du hast eine LE Version oder eine 5er. Die 6er hat einen eingebauten Mapper. Dort werden nur die angeschlossenen Controller und die Tastatur zur Auswahl als Text angezeigt. Dein Korg wird ganz bestimmt nicht dabei sein. Du musst den selber programmieren. Melde dich im VDJ Forum an und lad dir die Infos dazu als PDF herunter. Dann weißt du wie es geht.
 
Häng ich doch mal für Interessierte ne kostengünstige Alternative zu teuren Controllern unter VDJ an.

Zum Einsatz kommt ein günstiges Sharkoon Rush Pad (Gaming Pad).
Kann bei Ebay schon für ca. 20,00 € erstanden werden.

Eigenschaften:
• 62 Präzisionstasten
• 4 rutschfeste WASD-Spieltasten mit besonderer Gummierung
• 12 kompakte Funktions-Hotkeys (F1-F12) plus Lautstärkeregelung für schnellen Direkt-Zugriff
• Speziell abgestimmter Präzisionsanschlag für extreme Eingabegeschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit
• Ergonomisches Design für komfortable Bedienung
• Kompakte und symmetrische Tastenanordnung
• Ideal für professionelle Spiele und Anwendungen
• Tastaturlayout: Gaming
• Plug & Play
• USB-Anschluss (Kabellänge: 2 m)
• Gewicht: ca. 394 g

Lieferumfang:
• Rush Pad
• Transporttasche
• Tastaturschablonen (CS, HL2, CoD2, BF, WoW)

Mit Hilfe der Mapper-Funktion kann das Pad auf die gewünschten Tastenfunktionen programmiert werden. Schneller Samplerabschuss oder die komfortable Tastenbenutzung sind somit möglich. Die beiliegende Leerschablone kann mit den jeweiligen Funktionen beschriftet werden.
Schablone einscannen, mit Grafikprogramm entsprechend beschriften und auf steiferem Fotopapier ausdrucken. Bekommt so ein nahezu "professionelles" Aussehen.:)



ntzs48.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@constantebeats: Dumm deshalb, weil ich glaube das du keine originale Version von VDJ besitzt. Aber macht ja nichts. Melde dich bitte im VDJ-Forum an, wenn du dort noch nicht angemeldet bist, und schreib mir dort eine Nachricht an "Gamer354". Dann schreibe ich dir gerne ein passendes Mapping für deinen Korg Controller. Nur so kann ich sichergehen das ich hier keinen NLU fördere. Ich bitte um Verständnis!
 
hallo !

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

folgendes problem: ich habe 2 reloop rp 1000 mk3 dazu numark virtual vinyl. dazu gemini ps 540i als mixer und omnitronic DDI 4x4 als interface.

laut hersteller muss man es logischerweise so anschließen (tt1 an input 1 und tt2 an input2 usw) was ich auch getan habe. komischwerweise geht aber immer nur einer der TT soll heißen es geht nur der TT der am rechten input angeschlossen ist. bei dem anderen bewegt sich bei vdj nichts. in der beschreibung stand folgendes: " stereo-eingänge (Cinch) 1 und 2 zum anschluss von geräten mit line-pegel. plattenspieler schließen sie an eingang 2 an. ich habe allerdings vorher den vertreiber extra gefragt ob es möglich ist 2 tt an dem gerät anzuschließen und er meinte definitiv ja (weil es sich für mich irgendwie so anhört das man nur an input 2 phono anschließen kann und an input 1 auf keinen fall). könnt ihr mir vllt helfen ? irgendwas falsch angeschlossen ? oder geht doch nur 1 (was mir allerdings komisch erscheinen würde)?

//edit: einstellungen in virtual dj

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht wirklich da wie richtig erkannt kein phono-preamp für den ersten stereo-in vorhanden.
Hast dich natürlich selbst angeschissen, 230€ für VDJ und jetzt noch mal ~ 200€ für ein passendes interface.
Da hätte es auch locker TSD oder eines der anderen Pakete für gegeben.

Na, aus Fehlern lernt man, beim nächsten Mal kann ich nur dringend empfehlen sich vorher genau zu informieren und die erhaltenen Informationen immer noch mal zu verifizieren. ;)

Eine Übergangslösung gibt es, steht im manual bzw. in "eurem" Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage und zwar hab ich mir 2 Reloop RP-4000 M3Ds gekauft und 2 Serato timecodes CV02 so hab noch keine externe soundkarte wie muss ich das einstellen das das mit asio4all mit den opnboard karten läuft?

Danke im Vorraus!
 
danke für die antworten aber es geht jetzt doch. warum weiß ich auch nicht ^^
 
Ich hab ne Frage und zwar hab ich mir 2 Reloop RP-4000 M3Ds gekauft und 2 Serato timecodes CV02 so hab noch keine externe soundkarte wie muss ich das einstellen das das mit asio4all mit den opnboard karten läuft?

Danke im Vorraus!

Kannst du vergessen da es NIE funktionieren wird. Du hast höchstens einen Eingang an deiner Internen Soundkarte. Zu dem wird deine Soundkarte nicht ASIO-fähig sein. Also spar dir Geld an, kauf dir die original VDJ Version und eine Audio 4 oder für den Anfang eine ESI Maya und werde glücklich!
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was der Script-Befehl
volume_slider
bewirkt?
Die Handbuch-Erklärung hilft mir nicht. Und der Befehl alleine bewegt keinen Regler.

Danke.
 
Also nur damit ich das richtig verstanden habe:
Du möchtest eine Taste haben die, wenn du drauf drückst,
einen Fade-in für die Lautstärke macht. Also von 0 bis 100%.
Und wenn 100% an ist möchtest du das, wenn du drauf drückst,
ein Fade-out von 100 bis 0%. Richtig?
Arbeitest du mit VDJ6 und dem eingebauten Mapper?
 
Richtig. Könnten auch zwei verschiedene Tasten sein :)
Aber der Crossfader soll nicht bewegt werden.

VDJ 6.0.5 unter Win XP
 
In den Optionen den Reiter "Mapper" wählen, "Mein Keyboard" auswählen, "New" unten anklicken, auf "Auto-Learn" klicken und die gewünschte zu belegende Taste drücken.
Unter "Action" dann folgendes eintragen: volume +0,03
Bewirkt das Fade-in auf dem jeweiligen(aktivem)Deck.
Das selbige noch mal wiederholen für Fade-out.
Unter "Action" nur: volume -0,03

Beispiel gilt für 2 verschiedene Tasten.
 
Hallo,

Ich brauche eure hilfe. Ich hab mir gerade den Reloop Digital Jockey Interface Edition 2 gekauft und alles funktioniert mit VDJ wunderbar nur bekome ich keinen ton aus dem kopfhorern :( . Wen ich den ASIO driver benutze dan gehet deck a in die boxen aber deck b in die kophorer. :confused: ... wen ich die zwei sound karten option benutze spilt alles ok aber nicht in den kophorern... Mit mitgelieferten traktor LE funtioniert ales wie es soll aber ich bin VDJ gewunt und will nicht wechseln.... HLFEEEE :(
 
Da ich grad nicht zuhause bin, hab ich mal ein Bild gesucht:
http://fr.virtualdj.com/image/77882/5699/herc.JPG

So muss es eingestellt werden.



Hab selber auch mal ne Frage:
Habe das Hercules Steel Control und benutze einen dafür vorgesehenen Skin, damit ich die Funktionen auch auf dem Bildschirm bestens verfolgen kann. (Virtual DJ 6 Pro, mehr weiß ich grad nicht)

Allerdings habe ich, bevor ich den MIDI-Controller hatte, immer mit dem MixLAB-Skin rumgespielt.
Wenn ich den allerdings aktiviere, werden die Effekte aufm Controller wieder alle zurückgesetzt und ich kann sie nirgends ändern.

Wie kann ich jetzt meinen Controller mit dem MixLAB-Skin verbinden, sodass ich trotzdem noch die Effekte benutzen kann, die ich mir auf die Tasten gelegt habe?
 
Hallo,

ich hab gerade auf Virtual DJ 6.0.6 aktualisiert.

nutze einen Reloop Digital Jockey 2

Allerdings hab ich jetz ein Problem mit dem Mapping:

vorher konnte ich immer wenn ich einen Loop reingemacht habe, die Länge des Loops über den Regler "Loop +/-" steuern...
das funktioniert mit der neuen Version von VDJ nicht mehr

wie stelle ich ein dass das wieder geht?
 
@ jack_10:

Wo hast du denn die Version 6.0.6 her?

Grüße

gekauft?

habs jetz schon rausgefunden, bei Key Learn hab ich "PARAM4" und bei Action Learn "loop_double" drin stehen

jetz kann ich die länge steuern, aber der kleinste Loop ist dann 1/8, wie kann ich noch weiter verkürzen?
 
Es gibt noch keine Version 6.0.6 zu kaufen!!!

http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ_History.html

Die 6.0.6 war/ist nur eine spezielle Demo-Version mit erwiterten Features (New Year Edition)

Das einzige was es von der 6.0.6 gibt ist eine gecrackte/illegale Version im Netz, welche allerdings mit Fehlern behaftet ist....

Da du gesagt hast, du hast dir die 6.0.6 gekauft, was ja nicht geht, denk ich mir mal den restlichen Teil....

So on.....
 
Es gibt noch keine Version 6.0.6 zu kaufen!!!

http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ_History.html

Die 6.0.6 war/ist nur eine spezielle Demo-Version mit erwiterten Features (New Year Edition)

Das einzige was es von der 6.0.6 gibt ist eine gecrackte/illegale Version im Netz, welche allerdings mit Fehlern behaftet ist....

Da du gesagt hast, du hast dir die 6.0.6 gekauft, was ja nicht geht, denk ich mir mal den restlichen Teil....

So on.....

sorry, war ein Fehler von mir, hab auf 6.0.5 aktualisiert

hatte die 6.0.6 nur vorher mal als Trial hba ich jetz durcheinander gebracht

aber hat sich erledigt, hatte das alte mapping noch gesichert und habs jetz einfach wieder ausgetauscht :)
 
sorry, war ein Fehler von mir, hab auf 6.0.5 aktualisiert

hatte die 6.0.6 nur vorher mal als Trial hba ich jetz durcheinander gebracht

aber hat sich erledigt, hatte das alte mapping noch gesichert und habs jetz einfach wieder ausgetauscht :)

Halo jack_10,

kontest du mal die mapping xml file irgentwo posten? Bitte bitte vieleicht hilft es mir beim meinem problem ...

Danke dir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben