Virtual DJ - Stammtisch

Aha komisch willst du damit sagen dass ich an Brenn Programm Gekauft habe ?? :D oder was ?
 
Na dann haste ja ein Problem weniger. Müßtest nur Deine Pro Version registrieren bei VDJ.
Den Skin den Du willst, gibt es erst ab 5.2.
Ich konnte ihn mir gearde ziehen. Schreib einfach den Support an, die sind flott.
Bis denn
Haui
 
Regestriere dich einfach auf www.virtualdj.com mit deiner serial und dann schreib dein problem nochmal im forum an und es wird dir geholfen. Vorrausgesetz du benutzt eine orginalversion !!! ;)
Hier deutet sich aber eher das gegenteil an ....
 
Servus!

Ich möchte euch hier mal mein spezielles Problem vorstellen und hoffe, eine Antwort und vll sogar Lösung zu bekommen.

folgendes: es läuft in vdj auf beiden decks und will vom einen deck aufs andere faden, geht soweit. betätige ich den sync button gibt das deck (auf der seite die synchronisiert wurde) kein audio signal mehr raus! sobald ich den keylock einschalte geht es wieder!

kann sich jmd was darunter vorstellen?
 
Benutzt du einen Midi-Controller? Dann kann es sein das der Sync-Knopd doppelt belegt ist? Zeigt VDJ denn an, dass der track noch läuft?
 
Hallo, hört sich schräg an.
Verstehe ich das Richtig!

Du hast z.B. einen Track im linken Deck laufen welcher über die Lautsprecher wiedergegeben wird. Also den Crossfader ganz links.
Im rechten Deck ist Dein neuer Track den Du nun syncronisierst, der Crossfader ist immer noch links.
Du hörst also den rechten Track im Kopfhörer oder auch über die Boxen?
Wenn Du nun den mit dem Crossfader von links nach rechts rüber gehst, wird der linke logischerweise leiser, aber der rechte kommt nicht?

Ist es so?

Wie schon von Skaene gerfagt hast Du einen MIdi Controler oder arbeitest Du nur mit Maus & Tastatur

Soundkarten Einstellung?
Einstellung im VDJ (Oberfläche) von Kopfhörer, Cue/MIX und Master
Welcher Version Du hast, wäre auch noch hilfreich.

Wenn es nicht so wie von mir beschrieben ist, vielleicht ein bißchen genauer beschreiben.
Grüße
Haui
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze keinen midi controller!
ihr habt das problem schon beinahe richtig erkannt. wobei der crossfader keine maßgebliche rolle spielt. das lied verschwindet sobold gesyncht wird. erst kam garnichts mehr, bis zum neustart des programms (die plattenteller im programm drehen sich weiter, allerdings wird kein pegel mehr angezeigt), dann kam der kylock knopf ins spiel, dann läuft es nämlich weiter. natürlich ne bescheuerte art. ich glaube alles fing an, als ich ein paket mit verschieden skins reingeladen habe. kann daran liegen muss aber nicht.

grüße KO

btw kann mir jmd noch schnell den keylock erklären?
 
Um weiter helfen zu können, müssen wir aber wissen welche Version Du hast.
Steht unter "Config" und dann "Info".
Da es ein paar verschiedene Versionen gibt, gibt es auch die verschiedensten Einstellungsvarianten.
Gruß
Haui
 
servus, was meinst du?

ich hab 5.0.7

habs auch schon mehrmals deinstalliert und es bleibt! deswegen vermute ich fast eher, dass die laptop soundkarte irritiert wurde ;)

was meinst ihr?
 
Einfach mal die neuste Version installieren, gibt es auf der VDJ-Seite als registrierter Pro User.
 
sehr technische hilfsbereite antwort und garnicht standartisiert, danke!

alle anderen die nicht den oberlehrer raushängen lassen. ich kann noch ne weitere info reingeben:
hab vorhin festestellt, dass der sound auch wiederkommt (also auch ohne aktivierten keylock) wenn ich das lied auf die ausgangs bpm manuell zurückstelle.

jetzt ist die frage, ob das ne einstellungsfrage ist, dass vdj kein audio signal mehr rausgibt, sobald ein lied in seiner tonhöhe verändert wurde. nichts anderes liegt ja bei mir vor. hat mim sync button nix nämlich nix zu tun!! also auch beim manuellen verschieben der pitchfader geht sofort die musik aus, bei deaktiviertem keylock!
wie sag ich dem programm wieder, dass auch in der tonhöhe veränderte stücke wiedergeben soll!? kann ja wohl nicht sein. immerhin bin ich schon viel weiter in der erkenntnis
 
Schon erstaunlich wie viele Leute anscheinend nie in ihren persönlichen Downloadbereich schauen um somit die aktuellste Version zu nutzen.
 
hallo, bin hier neu und weiß garnicht ob ich hier richtig bin.
aber vieleicht liest das ja jemand und kann mir weiterhelfen.
ich habe mir die hercules dj console rmx gekauft und mir ist die dazu gehörige cd mit der VirtualDJ® 5 DJC Edition verloren gegangen.
kann nirgends das program neu kaufen oder runter ziehen.
und nun funktioniert die console auch nicht mehr.
kann mir jemand sagen wo ich das programm herbekommen kann. oder vieleicht kann es mir ja jemand kopieren???
wäre sehr schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
viele grüße heiko
 
An den Support von VDJ wenden oder falls Serial vorhanden sich einfach damit im offiziellen Forum registrieren - dann bekommst du Zugriff auf deinen persönlichen Downloadbereich wo du dir jederzeit die aktuelle Version herunterladen kannst.
 
Schon erstaunlich wie viele Leute anscheinend nie in ihren persönlichen Downloadbereich schauen um somit die aktuellste Version zu nutzen.
Nicht nur das, viel schlimmer noch das 90% der VDJ Pro User garnicht wissen, dass VDJ eine offizielle Website mit einem erstklassigem Forum und dementsprechendem Support hat.
Dabei frag ich mich immer, wenn all diese Leute das Programm gekauft haben, dann können sie das doch nur auf deren Website gemacht haben... schon komisch dass sie dann nicht deren Support in Anspruch nehmen:confused:

Um es ganz einfach auszudrücken, kein Hilfe für Leute hier:mad:, wo man in einer Zeile ablesen kann, dass diese das Programm nicht gekauft haben.
 
hallo, bin hier neu und weiß garnicht ob ich hier richtig bin.
aber vieleicht liest das ja jemand und kann mir weiterhelfen.
ich habe mir die hercules dj console rmx gekauft und mir ist die dazu gehörige cd mit der VirtualDJ® 5 DJC Edition verloren gegangen.
kann nirgends das program neu kaufen oder runter ziehen.
und nun funktioniert die console auch nicht mehr.
kann mir jemand sagen wo ich das programm herbekommen kann. oder vieleicht kann es mir ja jemand kopieren???
wäre sehr schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
viele grüße heiko
Wend dich doch mal an den Support von Hercules, du kannst schließlich belegen, dass du deren Konsole samt Software gekauft hast. An Hand der Seriennummer deiner Console sollten die doch die Seriennummer der Software zuordnen können.
 
hä ? des interface gibts doch gar nicht ohne prog zu kaufen oder ? und das interface muss man sich ja eh kaufen
 
Hey Leute - mein Problem:
Ich werde ca. in drei Wochen in einem Club auflegen. Zur Zeit bin ich auf Hochzeiten und Abibällen unterwegs. Also das problem, ich kann mit VDJ und der Hercules RMX Console gut arbeiten, sobald es aber 5 Stunden am Stück sind und ich viele Loops und Effekte setzte, stürzt das Programm einfach ab - aufeinmal ist ein derbes Rauschen im Hintergrund, das Programm läuft aber normal weiter. Dann starte ich es neu und es ist alles ok. Habe Angst, dass es im Club passiert. Was also tun? Vielleicht doch auf Traktor umsteigen und mit dem Audiointerface zwar viel Geld ausgeben aber sicher sein und wissen, dass die Top DJs auch darauf setzen? Dann zwei CD Player und ab geht die Post?
Danke für die Hilfe
 
hast du die aktuellste version von dj für deinen console von der offiziellen hp runtergeladen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben