Virtual DJ - Stammtisch

Der Crossfader stört?
- tut meiner eigentlich nicht?

aber was mich am crossfader etwas stört ist, dass man die Crossfaderkurve nicht einstellen kann ...
 
Hallo Leute :)
Ich habe mir vor kurzem auch schon VirtualDJ gekauft und finde das Programm eecht guut.
Nun bin ich dabei, mir auch "richtiges" DJ-Equip, sprich TT's oder CD-Player und nen Mischpult zuzulegen. Hab mich da schon viel informiert, nur finde ich nicht wirklich was zu den TimeCodeVinyls.
Hab die Suchfunktion hier schon gequält und nen bissl gegoogelt aber nicht so
richtig das gefunden, was ich suche.
Also bei VDJ ist ja keine Hardware dabei, wie bei SSL oder so. Hierfür brauch ich aber auch eine Karte, die ich zwischen PC und Mischpult schalte oder nicht?
Kann mir da jemand was empfehlen, bzw. helfen?

MfG N1c1
 
Kann mir da jemand was empfehlen, bzw. helfen?

MfG N1c1

Jepp... Billig: Esi Maya 44 (99 Euro); etwas teurer: Audio 4 DJ von NI (200 Euro). Eins der Interfaces benötigst du für dein Vorhaben (2x Stereo-Out + 2x Stereo-In). Drunter gehts definitiv nicht!
 
naja das ist beides vom preis her im Rahmen ;) danke für die schnelle Antwort. Ist bei der Qualität der beiden ein großer Unterschied?

MfG N1c1
 
naja das ist beides vom preis her im Rahmen ;) danke für die schnelle Antwort. Ist bei der Qualität der beiden ein großer Unterschied?

MfG N1c1

Jop, ist es... Die Audio 4 DJ ist klanglich um einiges besser, zudem hat dieses Interface integrierte Phono-PreAmps, welche immer wesentlich besser klingen, als software-gesteuerte (wie von VDJ...).
 
ich würde dir definitiv zur audio4dj raten, der mehrpreis lohnt sich! ich hatte auch mal die maya und die beiden kannst du nicht vergleichen.
 
Hmm okay, werde mir das übleregen ;)
Werde mir wohl 2 Technics 1200 MK5 kaufen & einen Reloop RMX 40, da ist mein Budget schon ganz schön ausgereizt :d
Vllt. werd ich's erst mit der Maya versuchen und dann später auf die Audio4DJ umsteigen oder mir die gleich gebraucht zulegen :>

Danke für die Tipps! :)
MfG N1c1
 
Guten Abend...

Ich stehe kurz davor mir VDJ Pro und eine Konsole zuzulegen und suche nun nach ein wenig Beratung, falls ich falsch bin, sorry, das Forum wirkt auf den ersten Blick doch sehr verwirrend!

Habe folgendes ins Blickfeld genommen:

Numark Total Control
Hercules RMX
Hercules Steel + Audio 2 DJ

Gibt es irgendwo eine deutsche Seite mit einem Vergleich der Geräte?

Gruß siko
 
hallo :)

nachdem es mir sehr ähnlich geht wie dir, nämlich dass ich mir auch einen Controler zulegen möchte, habe ich mich noch nicht lange etwas ausgiebiger durch Foren und Testberichte geklickt.

Ich hatte anfangs auch die NumarkTotalControl im Blick, wobei einige Foren der Meinung waren, dass dieser Controler Spielzeug sei.

Deshalb werde ich mir den etwas teureren (aber anscheinend deutlich besseren) Vestax VCI 100 zulegen, dazu noch eine externe Soundkarte.

Der Preis insgesamt ist doppelt so hoch wie bei den Controlern die du dir ins Auge gefasst hattest, wenn man den vielen Foren und Seiten (bzw. videos bei Youtube) aber glauben kann ist der VCI100 sein Geld wert :)

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
greetz - smuekoe
 
Guten Abend...

Ich stehe kurz davor mir VDJ Pro und eine Konsole zuzulegen und suche nun nach ein wenig Beratung, falls ich falsch bin, sorry, das Forum wirkt auf den ersten Blick doch sehr verwirrend!

Habe folgendes ins Blickfeld genommen:

Numark Total Control
Hercules RMX
Hercules Steel + Audio 2 DJ

Gibt es irgendwo eine deutsche Seite mit einem Vergleich der Geräte?

Gruß siko

Einen direkten Vergleich gibt es so nicht. Aber alle 3 Modelle tun sich nicht viel. Bei der Numark Total Control wäre auch noch ein externes Audiointerface vonnöten.

Wie es djsmuekoe schon sagte: Vestax VCI-100 + Audio 2 DJ... Dann bist du auf lange Sicht gut ausgerüstet. Kostet zwar ein wenig mehr, aber der Aufpreis lohnt sich!
 
Wenn Du das ganze ernsthaft betreiben willst nimm den VCI 100 + Audio 2DJ oder wenigstens M-Audio Fast Track Pro.
Der NTC ist nicht schlecht, aber im direkten Vergleich zum VCI... Der Preis spiegelt eben die Verarbeitung wieder, welche beim NTC schon ganz gut ist, und beim VCI eben richtig hochwertig.
Hab hier quasi beide zur Verfügung, der NTC hält allerdings nur für VDJ unter TC her um paar Funktionen für Effekte und Trackauswahl zu steuern, während der VCI mit Traktor Pro läuft, und das ist schon eine andere Liga, da kann man sich gänzlich die TC's sparen.
 
Hallo da eien Seite vorher ja über Audio 4 DJ gesprochen wurde wollte ich mal nach dem qualitativen unterschied zur Audio 2 DJ fragen. bzw ob diese reicht zum auflegen oder ist von den kanälen da ein unterschied wo man sagt wenn du auflegst musst du die 4er haben?
Bzw wie sieht es mit der Esi GigaPort HD aus? wie ist die im Qualitativen vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo da eien Seite vorher ja über Audio 4 DJ gesprochen wurde wollte ich mal nach dem qualitativen unterschied zur Audio 2 DJ fragen. bzw ob diese reicht zum auflegen oder ist von den kanälen da ein unterschied wo man sagt wenn du auflegst musst du die 4er haben?
Bzw wie sieht es mit der Esi GigaPort HD aus? wie ist die im Qualitativen vergleich?

Hallo Satzzeichen. Soweit ich weiss, sind keine Unterschiede in der Qualität. Aber sie hat lediglich 2 Stereoausgänge, keine Eingänge. Die Audio4DJ hat zusätzlich auch Eingänge.
Für Timecodegebrauch brauchst du also mindestens eine Audio4DJ
 
Kann man denn die VCI 100 mit Virtual DJ nutzen ?

Und braucht man da dann einen extra Skin oder wie?

Und wie sieht das aus wenn ich das kaufe, kann man gleich loslegen oder muss man erst aufwendig konfigurieren ?

Möchte auf jedenfall erstmal bei Virtual DJ bleiben, daher möchte ich auch eine dafür geeignete Console haben. Muss man bei den anderen eigentlich den Skin ändern damit alle Knöpfe funktionieren ?

Ist halt alles schwierig vorzustellen wenn man son Teil noch nie hatte !!
 
Kann man denn die VCI 100 mit Virtual DJ nutzen ?

Und braucht man da dann einen extra Skin oder wie?

Und wie sieht das aus wenn ich das kaufe, kann man gleich loslegen oder muss man erst aufwendig konfigurieren ?

Möchte auf jedenfall erstmal bei Virtual DJ bleiben, daher möchte ich auch eine dafür geeignete Console haben. Muss man bei den anderen eigentlich den Skin ändern damit alle Knöpfe funktionieren ?

Ist halt alles schwierig vorzustellen wenn man son Teil noch nie hatte !!

VCI 100 funktioniert mit VDJ, gibt einen fertigen Skin dafür auf der offziellen Seite von VDJ zum runterzuladen. Dazu muss Du die Pro-Version von VDJ besitzen und mit der Seriennummer bei VDJ registriert sein. Ansonsten gibt es keine Skins. Alternativ kann man sich alle Knöpfe, Buttons, Fader und Jog-Wheels auch selber konfigurieren.
 
VCI 100 funktioniert mit VDJ, gibt einen fertigen Skin dafür auf der offziellen Seite von VDJ zum runterzuladen. Dazu muss Du die Pro-Version von VDJ besitzen und mit der Seriennummer bei VDJ registriert sein. Ansonsten gibt es keine Skins. Alternativ kann man sich alle Knöpfe, Buttons, Fader und Jog-Wheels auch selber konfigurieren.

Das man die Pro Version braucht weiß ich, aber ich dachte man könnte trotzdem den Standard Skin behalten, weil ich den halt super finde und damit zurecht komme.

Hier verkauft einer im Marktplatz eine VCI 100 für 360€ wenn ich dann noch ne Audio 2DJ und Virtual DJ 6 Pro kaufe bin ich bei knapp 800€. Schon heftig! Glaub dann muss ich doch warten. Obwohl ich in 2 Wochen gerne mit Kumpel zusammen auflegen würde. Er an seinen Technics und ich mit meiner Console.
 
schön wärs...aber ich denk, es is nicht der echte deadmau5 oder n fake...
Deadmau5_by_Axiomatica.jpg
 
Das man die Pro Version braucht weiß ich, aber ich dachte man könnte trotzdem den Standard Skin behalten, weil ich den halt super finde und damit zurecht komme.

Hier verkauft einer im Marktplatz eine VCI 100 für 360€ wenn ich dann noch ne Audio 2DJ und Virtual DJ 6 Pro kaufe bin ich bei knapp 800€. Schon heftig! Glaub dann muss ich doch warten. Obwohl ich in 2 Wochen gerne mit Kumpel zusammen auflegen würde. Er an seinen Technics und ich mit meiner Console.

Sorry der Skin bleibt gleich, das kam vielleicht falsch rüber. Neben den Skins kannst Du die Mappings für verschiedene Kontroller runterladen. Dadurch ersparst Du dir eben das selber Belegen der Tasten und Fader. Gibt es aber auch nur mit der Pro-Version als Download.
 
Kann mir jemand erklären wie ich das mit dem Vorhören anstelle. Habe ne 2te Soundkarte eingebaut und würde damit dann gerne Vorhören um ne Perfekte Stelle zum Faden zu finden. Wie kann ich es Einstellen, dass der Hauptsound über die Boxen gespielt werden und der virtuelle Plattenteller der gerade nicht über die Boxen läuft dann über die Kopfhörer läuft. Wäre für Infos dazu sehr dankbar. Solche Infos sind in dem dazugehörigen Tutorial leider nicht zu finden....
LG
 
Kann mir jemand erklären wie ich das mit dem Vorhören anstelle. Habe ne 2te Soundkarte eingebaut und würde damit dann gerne Vorhören um ne Perfekte Stelle zum Faden zu finden. Wie kann ich es Einstellen, dass der Hauptsound über die Boxen gespielt werden und der virtuelle Plattenteller der gerade nicht über die Boxen läuft dann über die Kopfhörer läuft. Wäre für Infos dazu sehr dankbar. Solche Infos sind in dem dazugehörigen Tutorial leider nicht zu finden....
LG

dann schau dir einfach mal die einstellungen an, ich finde, die sind selbsterklärend...
 
Nein nicht das ich wüßte. Nur ein fertiges Mapping zur Antsteuerung. Aber vielleicht gibt es auch ein Skin, kann man doch nachschauen auf der Website...

ahja okay :)

wegen dem skin hab ich ja gesucht aber ich hab keins gefunden - drum hats mir gewundert ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben