Virtual DJ - Stammtisch

Mit der Audio 8 und gutem Laptop sind auch Zeiten um 1ms möglich. Ist die Frage ob man den Unterschied überhaupt noch heraushört.
Soweit ich weiß ist eine Latenz unter 2ms in eine Richtung technisch gar nicht möglich, lass dich nicht von irgendwelchen Anzeigen blenden.
 
@ syntex

wäre nett wenn du mal schreibst wenn du verglichen hast. Ich tippe auf audio4.
Das war meine Erfahrung.
 
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also ich habe Virtual Dj 6.0.2 und lege normalerweise mit 2x Serato TVC's auf.
Da eine heute leider kaputt gegangen ist, wollte ich die Numark Virtual Vinyl als ersatz nehmen. Nachdem ich in den Timecode Einstellungen Virtual Vinyl ausgewählt hatte und die Nadel auf's Vinyl setzte, fing VDJ an zu spinnen.

Lag das an den unterschiedlichen Vinyls?
Kann man nicht mit zwei unterschiedlichen TVC's auflegen, also z.B. links Numark, rechts Serato?

Hat das schon mal jemand probiert?
 
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also ich habe Virtual Dj 6.0.2 und lege normalerweise mit 2x Serato TVC's auf.
Da eine heute leider kaputt gegangen ist, wollte ich die Numark Virtual Vinyl als ersatz nehmen. Nachdem ich in den Timecode Einstellungen Virtual Vinyl ausgewählt hatte und die Nadel auf's Vinyl setzte, fing VDJ an zu spinnen.

Lag das an den unterschiedlichen Vinyls?
Kann man nicht mit zwei unterschiedlichen TVC's auflegen, also z.B. links Numark, rechts Serato?

Hat das schon mal jemand probiert?

Hat sich schon erledigt.
Habe mir heute neue Serato TVC's gekauft und alles ist wieder gut. ;-)
 
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also ich habe Virtual Dj 6.0.2 und lege normalerweise mit 2x Serato TVC's auf.
Da eine heute leider kaputt gegangen ist, wollte ich die Numark Virtual Vinyl als ersatz nehmen. Nachdem ich in den Timecode Einstellungen Virtual Vinyl ausgewählt hatte und die Nadel auf's Vinyl setzte, fing VDJ an zu spinnen.

Lag das an den unterschiedlichen Vinyls?
Kann man nicht mit zwei unterschiedlichen TVC's auflegen, also z.B. links Numark, rechts Serato?

Hat das schon mal jemand probiert?

Nein bei VirtualDJ kann man nur 2 gleiche Timcodevinyls /-cd's verwenden.
 
Ich hab im Moment ein ziemlich blödes aber total störendes Problem.
Wollte gerade für eine spätere Feier einen kurzen Zusammenschnitt für ne Performance mit VDJ 5 machen.
Ich möchte nur ein Lied mit dem beat break Effekt stoppen und dann ins andere Überfaden mehr net.
So, habe nun auf Deck 1 einen CUE gesetzt, starte den CUE und lass es laufen bis zu ner bestimmten Stelle.
Dann aktiviere ich den Effekt beat break mit 8 Beats Verzögerung, das Deck 1 lullt aus.
Ich aktiviere ganz schnell einen gesetzten CUE bei Deck 2, fade rüber und dann:
Automatisch setzt bei Deck 2 auch ein Effekt ein, ohne ihn vorher eingestellt zu haben, und es hört auf zu spielen....
Was ich schon bemerkt habe ist, dass in der Effektliste die Effekte, welche drankamen also beat break und ein anderer, mit einem blauen und roten Kästchen makiert waren, in denen dann auch "ON" angezeigt wird.

Wie kann ich diesen Automatismus außer Kraft setzen?
 
Nur als Frage voweg: Warum machst du kein Update auf 6 wenn du die Pro hast?

Also bei mir klappt alles einwandfrei. Ich kann jeden Effekt auf jedem Deck einzeln an und aus machen. Wenn ich hin und her fade geht auch kein Effekt einfach so an.
Ist der Effekt auf dem 2ten Deck vielleicht vorher schon an?
Arbeitest du mit einem Bedienteil o.ä. oder nur mit der Maus/Tastatur?
 
VDJ Pro 5 ist die Version, um die es geht.

Die ist so was von veraltet!

Sieht mir nach einer Crack Version aus, denn genau bei diesen passieren solche Fehler!:mad:
Atomix Productions hat da schon vorgesorgt!

@Gamer254, die neueste Version ist die v6.0.3
 
@ajax100, danke für den Hinweis aber ich update regelmäßig auf die neuste
Version. Ich wollte damit auch nur allgemein auf die 6er Version hinweisen.
Diese ist deutlich besser mit mehr Features. Kann ich nur empfehlen.
Ich habe schon länger die 6.0.3 ;)
 
Hi ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen..wenns schon irgentwo stand, tuts mir leid, hab nix gefunden :(

Ich hab ein Behringer BCD 2000 und nutze es in Kombination mit VDJ 5.0.7
Klappt eig einwandfrei, die beiden vertragen sich gut :D
Meine Frage:

Ich habe ein XLR Mic hinten am behri angeschlossen und will es mit Virtual Dj nutzen um zu streamen.
Ich habe schon mal ein paar tests gemacht..leider hört man die stimme nur ganz ganz leise..ich weis nicht ob das ne windows,behringer oder vdj einstellungssache is..bitte um hilfe...
glg Frank
 
Ich sags jetzt einfach mal raus:

Ihr habt beide ne gecrackte 5er Pro Version und bekommt im VDJ-Forum keine Hilfe! Darum seit ihr hier und fragt die Pro User dannach.
Kauft euch endlich die Pro Version, macht nen Update auf die aktuelle 6er Version und werdet glücklich. Im VDJ-Forum gibts ne Menge Mapper (auch für den Behringer) und Skins die euch dann frei zum runterladenstehen. Immer die aktuellen Updates gehören eben so dazu. Das soll jetzt keinesfalls Werbung sein.
Ich glaube nur einfach das die meisten Nutzer von VDJ Pro, dazu gehöre ich auch, die Schnautze voll haben von den ganzen Crack Usern bei denen nichts läuft weil die Versionen alle von Viren uns sonstigem Sch*** vollgesaugt sind.
Gute Hilfe gibts es schnell im VDJ-Forum!
 
Ich sags jetzt einfach mal raus:

Ihr habt beide ne gecrackte 5er Pro Version und bekommt im VDJ-Forum keine Hilfe! Darum seit ihr hier und fragt die Pro User dannach.
Kauft euch endlich die Pro Version, macht nen Update auf die aktuelle 6er Version und werdet glücklich. Im VDJ-Forum gibts ne Menge Mapper (auch für den Behringer) und Skins die euch dann frei zum runterladenstehen. Immer die aktuellen Updates gehören eben so dazu. Das soll jetzt keinesfalls Werbung sein.
Ich glaube nur einfach das die meisten Nutzer von VDJ Pro, dazu gehöre ich auch, die Schnautze voll haben von den ganzen Crack Usern bei denen nichts läuft weil die Versionen alle von Viren uns sonstigem Sch*** vollgesaugt sind.
Gute Hilfe gibts es schnell im VDJ-Forum!

Bin ganz Deiner Meinung, aber kennst Du das Schon?::

http://www.virtualdj.com/forums/117879/German_Forum/No_License_User_und_mehr.html
 
@ajax100: Der Thread war mir noch nicht bekannt.
Aber ist schon ne komische Geschäftsstrategie die die Jungs da verfolgen oder?
Ich denke aber: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" trifft es ziemlich gut. Die Jungs mit ihrer günstig erworbenen Version ohne S/N einfach merken lassen das es keinen Support dafür gibt. Mit einem geklauten Benz fährt man ja auch nicht in die Vertragswerkstatt und verlangt Garantieansprüche :D
 
gecrackt hin oder her, auf vista läufts nicht gerade rund bei mir
 
Moin,
das kann ich leider gar nicht bestätigen.
VDJ läuft bei mir auf Vista seit gut einem Jahr bestens.
Ich habe bisher keinen programmtechnischen Absturz gehabt.
Einmal hat sich nur meine Festplatte verabschiedet. Da kann VDJ
ja nichts für :cool:
Sag mal bitte welche Version von VDJ und welche Hardware du hast.
Und was bei dir nicht funktioniert? Vielleicht kann man dir ja helfen.
 
Hi,

ich bin auch ganz neu hier und habe da mal ein paar Fragen. Sicherlich ist diese hier schon oft genug gestellt und beantwortet worden aber um auf dem Punkt zu gelangen, hier meine Frage- Ich habe den M- Audio X-Session PRO und in Verbindung mit Virtual DJ. Die Software erkennt den M- Audio Mixer nicht und habe auch die Treiber installiert. Nicht mal unter der Option von Virtual DJ ist der Mixer abgebildet. Weiter habe ich mich aus zeitlichen Gründen nicht damit beschäftigt und würde mich um Ratschläge freuen.

greetz

Andi
 
Controller anlernen, wie das geht steht im handbuch oder aber, wie von dir schon richtig erkannt, an jeder zweiten Ecke hier im board.
Als registrierter user kannst ansonsten auch mal im vdj-forum gucken ob es fertige templates dafür gibt.
 
Danke für die schnelle Antwort! Was benötige ich denn noch für die Verbindung des M- Audio Mixer zu dem Prog Virtual Dj. Version 6. Ich habe da ewig hier über ein Audio Interface gelesen und ich vermute das der X-Session PRO über keinen eigenen verfügt? Ich bin mit der Materie noch nicht so vertraut, biite nicht übel nehmen und durch den Urwald hier, möchte ich mich nicht durch lesen ::d

greetz
 
Nein, in deinen Controller, ist, soweit ich der Artikelbeschreibung entnehmen konnte, kein Sound-Interface eingebaut.
Somit benötigst du ein seperates Interface mit zwei Stereo-Kanälen. Einen für die Sound-Wiedergabe und einen zum Vorhören.

Ich empfehl dir die Audio 2DJ, soll eine sehr gutes Interface sein, sowohl vom Sound als auch von der Verarbeitung. Hab es bis jetzt einmal probegehört und kann nichts Schlechtes sagen.
 
Woher bekomme ich die deutsche Bedienungsanleitung? Habe diese leider nicht!
 

Neue Themen


Zurück
Oben