Virtual DJ - Vorhören - WICHTIG !!!

siverspace

siverspace

Umbauer
Dabei seit
25 Jan 2005
Beiträge
93
Reaktionen
4
hi

hab Virtual DJ, 2 Soundkarten (C-Media & Realtek)

dann hab ich alles eingestellt eine Soundkarte zu den Boxen, eine fürn Kopfhörer.

Soundkarte 1 an den Boxen geht aber die fürn Kopfhörer kommt kein ton raus

hat jemand ne ahnung was ich vielleicht falsch gemacht habe oder was der Fehler is ?

is wichtig

danke tschau
siverspace
 
ich brauchs so schnell wie möglich, das is wichtig
 
Okay, aber gleich beim ersten Posting "WICHTIG!!" in den Titel zu knallen. Ich denke die Anliegen der anderen User sind denen auch wichtig. Soll jetzt jeder WICHTIG in den Titel setzen? Wie definiert man die Wichtigkeit eines Problems für ein board? Verstehst Du was ich meine?

Nichts für ungut - zum Problem: ist der onboardsound deaktiviert? Kannst Du in Windows beide Soundkarten ansprechen?

Gruß

MNS
 
die eine is onboard, die andere is PCI.
 
MusicNonStop schrieb:
Kannst Du in Windows beide Soundkarten ansprechen?

ja kann ich

sie sind auch beide richtig installiert, weil ich mit beiden hören kann, aber halt nicht gleichzeitig.

sitz hier schon n ganzen nachmittag drann und bin fasst am verzweifeln :(
 
siverspace schrieb:
ja kann ich
sie sind auch beide richtig installiert, weil ich mit beiden hören kann, aber halt nicht gleichzeitig.
QUOTE]

Sorry, da weiss ich auch nicht mehr weiter, wenn auch die Einstellungen in VDJ korrekt sind. Eventuell kannst du dir eine weitere soundkarte leihen, einbauen und den onboardsound deaktivieren!? Dann hättest du die Inkompatibilität ausgeschlossen.

Gruß

MNS
 
Hi,

ich hab genau dasselbe Problem wie du!

Ich benutze auch C Media Realtec (Asus Board) Onboard Karte und C Media 8783 5.1 Sourround Karte, wenn ich die 5.1 mit Front und Rear schalten will, dann gibt mir Virtual DJ immer die Fehlermeldung, dass die falschen WDM Treiber installiert sind. Darum habe ich die onboard wieder installiert, unter Windows (XP) laufen beide einzelnd super, nur halt nicht zusammen.

Ich habe unter Virtual Dj alles mögliche versucht kombiniert eingezustellen, höre jedoch entweder gar nichts, oder beide Decks auf einem Kanal!

Das ist ein Mist, aber um dich zu beruhigen, mich hat das schon viele Nachmittage und Vormittage gekostet, das ist nichts ungewöhnliches! ;-))

mfg

Immerblau

P.S.
Gib bitte auf jeden Fall bescheid, falls sich bei dir etwas tut, denn bis nächstes Wochenende muss das bei mir funktioniere, nächster Auftrag. Über einen Kanal mach ich das nicht gerne nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe von diesem prob schon öfters gehört!! es tritt desöfteren auf, wenn du eine onbaord- und eine pci-soundkarte zusammen laufen lassen möchtest... wie schon vor mir bemerkt, versuch es mit einer zusätzlichen pci-karte!

Ich habe den verdacht, dass es zu hardwarekonflikten kommt, allerdings erst sobald beide zusammen in betrieb genommen werden... ist halt nur onboard!

ich wünsch die viel glück, dass es funzt!
 
Hi,
ist ja i.O., wenn das nicht zusammen funktioniert, aber mir wurde hier doch auch erklärt, dass ich front und rear ausgang verwenden kann!

Also wesshalb funktioniert das dann nicht? Mein Problem hab ich hier schon mehrmals erläutert:

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?p=241722#post241722

ich hoffe mir wird hier noch jemand dabei helfen können, denn nur aus diesem Grunde habe ich mir eine 5.1 Sourround Soundkarte gekauft!

Ne 2. kauf ich mir erst, sobal hier irgendwas funktioniert, denn Geld hab ich nicht genug...
 
Du könntest auch mal gucken ob in der systemsteuerung bei den soundoptionen die Soundkarten alle erkannt worden sind oder ob die einzelnen
einstellungen der Karten richtig sind.

viel erfolg

HL
 
Legt euch nen Mixer zu, dann habt ihr die wenigsten Probleme, ich lege mit Virtual DJ + MAYA EX 7 und nem DENON Mixer auf, funzt alles wunderprächtig.
 
also ich HATTE das gleich problem .... aber die lösung war bei mir einfacher als ich gedacht hatte!

ich habe eine onboard 5.1 soundkarte (ca 2 jahre alt) und ich benutze auch virtual dj, zudem ein einfach 2 kanal mixer mit 2 ausgängen....

ich habe bei VDJ die soundkarten einstellungen manuell konfiguriert, d.h dem rechten deck den frontboxen ausgang und dem linken deck den rearboxen ausgang zugewiesen.
dann den jeweilegen ausgang an ein channel vom mixer... so kann man proma alles mixen und per kopfhörer vorhören ect...
den einen ausgang vom mixer hab ich dann an meine anlage (verstärker) angestöpselt und den 2. ausgang wieder zurück in den linein eingang vonner pc soundkarte ( zum recorden und streamen , da ich internet dj bin )

durch die lösung könnt ihr problem los auf den kopfhörern mixen und alles leicht zusammenmixen.

weiterhin um mit kopfhörer vorhören zu können müsstet ihr auch die soundkarteneionstellungen in VDJ manuell konfigurieren und so das ich in einem ausgang dann die kopfhörer rankommen.
dann evtl noch anch einem komplexeren skin suchen .. da ihr dann die möglichkeit habt den kopfhörer noch in der lautstärke und im mixverhalten anzusteuern.

ich hoffe ich konnt meine erfahrung gut rüberbringen und weiterhelfen.... bei fragen mal kontaktieren...


gruss
DJB
 
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?p=241722#post241722

hier hab ich das eigentlich Problem ausführlich geschildert.

Stand der Dinge:

Ich kann über Windows mit Media Player und Winamp gleichzeitig etwas verschiedenes hören. Einmal auf Onboard, einmal auf Soundkarte.

Unter Virtual DJ bekomm ich das aber nicht hin! Ich hab alle Kombinationen auf sinple und advances configuration ausprobiert - geht nicht! Warum?

Danke für Eure Hilfe!
 
Immerblau schrieb:
Unter Virtual DJ bekomm ich das aber nicht hin! Ich hab alle Kombinationen auf sinple und advances configuration ausprobiert - geht nicht! Warum?

also bei mir ging alles recht simpel.
hab in den advance einstellungen lediglich deck a --> front ausgang ... und deck b --> rear ausgang zuegewiesen.....
dann halt klinke von front ausgang auf chinch .. in den linein vom mixer (channel1) und genauso klinke von rear auf chinch und in linein von channel 2 im mixer ....

dann solltest du aber direkt deinen anlage an den ausgang vom mixer anstöpslen um das ausgangssignal zu hören...
aber es geht auch wenn die die kopfhörer einfach nur an mixer anschließt um alles ersteinaml zu testen und somit auch die trax vorzuhören und zu mixen!

melde dich einfach mal in icq unter : 174593506 bei mir ...

gruss
 
VDJ ist ja auch schrott programm .... nimm Traktor und ne 5.1 soundkarte dann gehts alles einwandfrei. Achja wie oben schon beschrieben, mitn Externen Mixer wirds dann richtig gut.
Übrigens hab ich in einem anderen Forum gelesen das die Vorhörfunktion nicht mir allen Versionen richtig funktioniert (**** tool halt) wenn dann nimm die neuste damit gehts 100% ...ansonsten sind wirklich deine soundkarten schuld.

MfG
 

Neue Themen


Zurück
Oben