VJ-Software

D

dj_frank

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28 Jul 2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo
habe grad mal die sufu benutzt und fast nix zu VJ software gefunden....
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir mal sowas in der Richtung zu experimentellen Zwecken zu Kaufen.
Daher wollte ich mal wissen was es da so im angebot gibt. Video Sl kenne ich bereits ist mir aber definitiv zu teuer. Gibts evtl nen plugin für traktor?
 
Ansonsten gibts von Arkaos ne Demo VErsion und von Reolume glaube ich ebenso. Das sind so die etablierten VJ Programme.
 
Welche Software für Deine Zwecke geeignet ist hängt davon ab, was Du damit anstellen möchtest.

1. Willst Du komplette Musikvideos mixen ?
2. Willst Du "nur" Visualizer wie bei iTunes oder WinAmp zur Musik zappeln lassen ?
3. Willst Du eigene oder gekaufte Videoschnippsel (ohne Ton) zusammen mixen und mit Effekten versehen ?

Bei 1. gibt es ein PlugIn für Serato oder auch VDJ
Bei 2. gibt es z. B. Standalone Visualizer von Soundspectrum
Bei 3. kann ich Dir GrandVJ von ARKOAS empfehlen, Resolume ist hier auch noch interessant.

VJing ist ein ziemlich breites Thema. Hier findest Du weitere Infos für Einsteiger.
 
Danke erstmal für die antworten!
1.wie gesagt habe ich nicht das geld für video sl und virtual dj hab ich auch hinter mir!
2.ich möchte va musikvideos (evtl selber erstellte) dazu einspielen, weniger einfach nur clips mit effekten. ich habe mich va durch joachim garrauds neue audio video show inspirieren lassen und da mein "stammclub" auch beamer an der decke hängen hat, wollte ich diese ebenfalls nutzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben