Vocal-Samples gesucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dapos

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
101
Reaktionen
0
hi loitz,

suche dringend ne page oder nen ftp,wo man vocals am besten ganze accapellas von älteren songs (am besten house) findet!also nicht blos so ne "Kick It!"-Vocals...
wer da was weiß->würde ich mich über ne message freuen!

danke und laßt die sonne scheinen!

daniel
 
D

Dapos

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
101
Reaktionen
0
he leute,

man-weiß hier echt keiner seiten mit vocals???->irgendwer hier muß doch was wissen,oder???

hilfe!

daniel
 
G

Gast30

Guest
warum kaufst du dir keine sample cd?
darauf gibt es für jeden geschmack was - auch ohne "kick it".
dass, was du suchst ist mit sicherheit nicht legal wenn du acappelas von alten housesongs suchst.
bei data becker gibt es brauchbare cds mit vocals für wenig geld.
 
D

Dapos

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
101
Reaktionen
0
diese databecker-cds habe ich schon lange->aber die sind für mich persönlich nicht so der oberhammer!

ich glaube nicht,daß es illegal ist so etwas zu suchen.nur wenn ich sowas ohne absprache mit dem damaligen künstler rausbringen würde,wäre das sicherlich nicht so prickelnd!

kuck mal,richtig große produzenten fragen einfach bei dem alten label von damals an und bekommen dann meist accapella-versionen oder sie lassen sich die sachen neu einsingen...das kann dapos sich nicht leisten bzw. hat nicht die gleichen connections...also was bleibt mir anderes übrig?!

daniel
 
G

Gast30

Guest
an deiner stelle würde ich mir ein mädel vors mikro stellen, und ein paar sachen einsingen lassen. dann bekommst du sofort was du haben möchtest.
hast du schon mal bei best******* geschaut?
dort wirst du sicherlich fündig - kostet aber auch :)
 
Play-X

Play-X

BeatCreator
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ort
Calw bei Stuttgart
Also ich hab mir mal 2 Vocal-CDs von BestService
zukommen lassen und ich muss sagen das ich damit echt kaum was anfangen konnte.
Ist also nicht unbedingt empfehlenswert
 
D

Dapos

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
101
Reaktionen
0
jep,glaub ich dir,habe auch mal auf der page geschaut und das ist bei weitem nicht das,was ich mir vorstelle.

also,ich suche auch richtig accapella-versionen von bekannten disco-klassikern oder was ich zur zeit auch noch supi-gebrauchen könnte wäre ne schöne saubere rede von malcom x oder ähnliches...hoffentlich kann mir hier echt jemand helfen!
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Das Problem hat mich auch schon des öfteren geplagt... mit dem bestservice - zeug ist nur schwer was anzufangen! die sampeln alles was nur mux macht und kloppen es auf ne cd. An deiner stelle würde ich in einen guten plattenladen gehen und nach acapella scheiben fragen... aller 1/4 Jahren kommen da welche raus und sind im vergleich zu sample-CD`s geschenkt... ich glaube es steht drauf... acapellas vol. .... oder so. dort findest du komplett eingesungene parts von u.a. auch bekannten stücken drauf!
 
N

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
485
Reaktionen
0
hier stellt sich die Frage nach den Lizenzrechten. Es ist nicht ohne weiteres möglich, von älteren Stücken die Vocals zu nehmen. Wenn du deinen Remix veröffentlichst mußt du erst die Produzenten um die Freigabe der Samples bitten... (meistens bittet man mit viel Geld :) )

Best-Service CDz haben den großen Vorteil, das die lizenzfrei sind. Allerdings wurden die Samples dort x mal schon verwendet und sind nicht jedermanns Geschmack
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Mhh die Sampleproblematik stirbt wohl nie aus. Es dürfte aber wohl jedem klar sein das bei der Veröffentlichung eines Liedes mit "geklautem" Material vorher die Lizens einzuholen ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten an Acapellas heranzukommen, mit etwas Glück gibt es Pressungen wo nur die Vocals als Extraspur mit drauf sind, oder spezielle Compilations (wie oben beschrieben). Allerdings bei den Compis war für mich nie was dabei, da bin ich mit BestService schon gut bedient. Oft tauchen auch mp3s mit Acapellas (von welcher Herkunft auch immer) in den diversen mp3 - Tauschbörsen auf. Wenns nirgendswo dein Lied gibt, hol dir ein Mikro und eine fähige Sängerin und ab dafür..

So long
Dj Afri
 
G

Gast30

Guest
...und wenn garnix mehr geht, dann musst du jemanden fragen, der ein studio und sängerinnen hat. wenn es wenig ist, dann könnte ich dir auch aushelfen, sobald ich meine sängerinnen wieder im griff habe....was brauchst du denn?
 
DJ Popeye

DJ Popeye

Mobiler DJ
Mitglied seit
Jan 2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Ort
Vom schönen Niederrhein
Hallo!
ihr könnt auch bei looperman.com schauen da gibt es massig sampels,loops und accapellas müsst dann nur absprache mit dem ersteller halten.


mfg, DJ Popeye;)
 
quinto

quinto

■■■■■□□&
Mitglied seit
Jun 2005
Beiträge
2.056
Reaktionen
7
Ort
Rostock
ähm....... du hast schon gemerkt, das der thread von 2002 ist?

desweiteren braucht der TE wahrscheinlich keine samples von hier mehr... ist er doch als teil von the glitz und mit dem label voltage rec erfolgreich unterwegs....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Oben