Vocals/Tools bearbeiten

Dj Marquez

Dj Marquez

Well-known member
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
169
Reaktionen
8
Ort
Lower Saxony
Hallo Kollegen,

ich arbeite ab und an auch mit bestimmden Software Programmen um meine Tools/Vocals zu bearbeiten. Leider fehlen mir immer noch ein paar Tricks oder das passende Programm, um professionell Stimmen zu bearbeiten. Könnt Ihr mir ein paar Programme nennen, mit denen man sehr gute Stimmveränderungen vornehmen kann. Ich nutze zur Zeit Cool Edit oder Musik Maker,dort scheint das aber nicht wirklich zu gehen, außer die Standardeffekte. :confused:

Danke für eure HIlfe ! :D

Greats :cool:
Marques
 
caress

caress

hoax
Mitglied seit
14 Dez 2004
Beiträge
484
Reaktionen
20
Ort
fhain
http://www.computermusic.co.uk/tutorial/vocalmagic/vocal1.asp
sehr simple, aber gibt dir bestimmt ein paar gedanken anstöße.
ist zwar für logic aber ähnliche möglichkeiten bietet dir auch cool edit mit ein wenig fantasie.


die "effekte" (kann man ja nicht wirklich von sprechen ;) )deiner wahl zur bearbeitung von vocals sollten:
compressor , reverb , eq's , panning
sein.

delay dann erst wenn alles andere korrekt sitzt wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CordVee

CordVee

Das muss so laut!
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
26
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Wenn man jetzt noch einen Schritt weiter geht kann man von Celemony Melodyn benutzen, da kann man dann Timestretching machen, Korrekturen in der Tonhöhe, Vibrato oder nicht Vibrato, ganze Stimmlagen hinzu addieren und und und

Grüße
 
Dj Marquez

Dj Marquez

Well-known member
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
169
Reaktionen
8
Ort
Lower Saxony
Hey Leutz,

danke für die Antworten, :D dass wird sicherlich schon ein wenig weiter helfen.
Dann werde ich mich jetzt mal auf die Suche der genannten Möglichkeiten machen und sehen ob ich damit was anfangen kann.

Thankz and Greatz
Dj Marques
:cool:
 

Ähnliche Themen

 
Oben