Diverse Programme

P

pi-Hil

Neues Mitglied
Dabei seit
12 Jul 2007
Beiträge
2
Reaktionen
1
Guten Tag,

ich habe da mal diverse Fragen.
Ich habe hier jetzt schon einiges über Programme gelesen, aber nicht so wirklich gefunden, was ich suchte.

Ich nehme ganz gerne Texte auf. Dazu lege ich meine Stimme mit dem Magix Music Maker über ein Instrumental und bearbeite dann ein weig mit effekten.

Nun ja, ich will nun mal einen "eigenen" Track machen.
Gibt es ein Programm, mit dem man recht einfach Beats machen kann?
Ich hatte mal sowas, wo ein takt läuft und man dann clapps und snaps und drums usw aktivieren konnte und das war recht einfach und eigtl auch ganz gut.
weiß aber leider nicht mehr, wie das heißt.
gibt es dann noch ein tool, wo man eine klavieroberfläche hat und melodien einspielen kann?
und dann noch ein Programm, dass speziell die Stimme zerrt?
Am besten wäre alles in einem. oder auch vorgefertigte effekte wie Turntable rauschen, regen, donner, applaus und so dinge.
Da ich mich nicht so richtig in ein Programm einarbeiten will, was auch Profis benutzen, suche ich gezielt einfache Software.
Ganz faul bin ich nicht - ich kann mich auch etwas reinarbeiten aber ich will das Programm nicht studieren.
Hatte auch mal ein paar midis mit Cubase erstellt, aber das war mir dann schon zu umfangreich und ich kam auch nicht sooo wirklich damit klar.
Mit Dance eJay kam ich auch gut klar - aber das ist halt, sag ich mal, ein Teil, da macht man einen Beat und jeder weiß, dass es damit gemacht wurde.
Ich glaube, da konnte man aber auch beats machen.
Aber so ein bisschen klavier (was man dann evtl noch verzerrt) wäre echt cool.
Kennt da jmd diverse Tools?
Wäre echt cool!

Phil
 
Leider muss ich deinen Beitrag benutzen um meine frage ins forum zu bringen:rolleyes: (sorry dafür aber wenn man erst ab 15 Beiträgen selbst Themen eröffnen kann,kann ich auch für diese m*** nichts für)


Also ich habe einen BCD 2000 und benutze VDJ,erkennen geht alles ich kann auch darüber abspielen.In der Anfangszeit ging alles ohne Probs nur jetzt spinnt vdj total ^^ also wenn ich den Corssfader ziehe geht in der Software mal der bass runter oder was anderes verstellt sich einfach....hab heute den com formatiert alles neu gemacht...Treiber ALLES!!! aber es geht nicht.....

kennt einer das Prob....:(


Ich danke
 
alta, langsam geht mir das Kreuz- und Quergeposte aber derbst auf den Wecker...

SCHREIB DEINEN KRAM DOCH BITTE IN EIN PASSENDES THEMA!!! IST JA NICHT SO, WIE WENN MAN HIER KEINE THEMEN ÜBER DIE BCD ODER VDJ FINDEN WÜRDE...........

Meinst du mit so nem Auftritt hier machst du dir Freunde?
Birne einschalten hilft manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap das kann ich auch nur "Diverse Programme" trifft meine frage auch
vdj is ja ein Programm ;) und es geht ja um dieses Programm
Birne einschalten:p
 
@Trance

So, wie du das hier schilderst, klingt das entweder nach nem Bug in der Software oder aber du hast nicht das Original, sondern nur die Testversion...

@Gun

Wenn dich das so sehr aufregt, dann schreib doch am besten gar nix dazu... :rolleyes:

Wenigstens passt es hier halbwegs rein... Gibt da weitaus schlimmeres ^^
 
also die software die behringer dazu gibt is ja äähm naja nicht sehr "gut"

am anfang ging vdj 4.2 version perfekt

jetzt spinnt es:ich muss auch sagen das bei der Treiber installation son windoof logo test fehlgeschlagen ist...was ist den das nu wieder?

hab auch gehört es soll sich mit wlan nich vertragen>>>>ich hab wlan aber WIE GESAGT es ging alles....jetzt is es nur so wenn ich die fader oder irgendein knopf bewege,bewegt sich was anderes einfach mit,mal alle eq's oder der pitch geht mal voll auf 100 % das is voll mulukisch :confused:
 
Wenn man sich den Eröffungsbeitrag dieses Themas durchliest sollte doch klar sein, dass dieses Thema nix mit der BCD oder VDJ zu tun hat.

Wenn man sich 2 Min durch das Board klickt findet man diverse Threads zum Thema BCD und VDJ, warum also hier rein Posten? Ich finde es einfach nervig, wenn Threads gehijackt werden. Ist auch geg. dem Threadersteller nicht fair.

Wie wäre es hiermit: https://www.deejayforum.de/36-dj-software/33611-behringer-bcd-2000-und-atomix-virtual-dj-pro-5.html

Denke mal, dass das auch im Sinne von Trance ist, da dort bestimmt mehr Leute reinschauen werden, die Ahnung von der Materie haben.

Aber egal, ich halt mich ab jetzt raus :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
also die software die behringer dazu gibt is ja äähm naja nicht sehr "gut"

am anfang ging vdj 4.2 version perfekt

jetzt spinnt es:ich muss auch sagen das bei der Treiber installation son windoof logo test fehlgeschlagen ist...was ist den das nu wieder?

hab auch gehört es soll sich mit wlan nich vertragen>>>>ich hab wlan aber WIE GESAGT es ging alles....jetzt is es nur so wenn ich die fader oder irgendein knopf bewege,bewegt sich was anderes einfach mit,mal alle eq's oder der pitch geht mal voll auf 100 % das is voll mulukisch :confused:

Hast du es denn mal mit Neuinstallation von VDJ versucht? Könnte dann dein Problem beheben.. Wichtig: Vorher deinstallieren und auch alle Registry-Einträge entfernen!

Der Windows-Logotest sagt nur aus, ob ein Treiber kompatibel mit XP ist oder nicht. Normalerweise sollte die BCD auch noch laufen, wenn der Test fehlgeschlagen ist. Ansonsten einfach mal nach nem neueren Treiber ausschau halten.

Du solltest auch mal überlegen, seit wann genau das Problem aufgetreten ist... Was hast du seitdem installiert und / oder gelöscht? Hast du irgendwelche Veränderungen am Windows vorgenommen?

Als letzte Idee: Hast du schon versucht, die BCD in VDJ neu zu kalibrieren? Also auch den Treiber neu zu installieren?
 
Guten Tag,

ich habe da mal diverse Fragen.
Ich habe hier jetzt schon einiges über Programme gelesen, aber nicht so wirklich gefunden, was ich suchte.

Ich nehme ganz gerne Texte auf. Dazu lege ich meine Stimme mit dem Magix Music Maker über ein Instrumental und bearbeite dann ein weig mit effekten.

Nun ja, ich will nun mal einen "eigenen" Track machen.
Gibt es ein Programm, mit dem man recht einfach Beats machen kann?
Ich hatte mal sowas, wo ein takt läuft und man dann clapps und snaps und drums usw aktivieren konnte und das war recht einfach und eigtl auch ganz gut.
weiß aber leider nicht mehr, wie das heißt.
gibt es dann noch ein tool, wo man eine klavieroberfläche hat und melodien einspielen kann?
und dann noch ein Programm, dass speziell die Stimme zerrt?
Am besten wäre alles in einem. oder auch vorgefertigte effekte wie Turntable rauschen, regen, donner, applaus und so dinge.
Da ich mich nicht so richtig in ein Programm einarbeiten will, was auch Profis benutzen, suche ich gezielt einfache Software.
Ganz faul bin ich nicht - ich kann mich auch etwas reinarbeiten aber ich will das Programm nicht studieren.
Hatte auch mal ein paar midis mit Cubase erstellt, aber das war mir dann schon zu umfangreich und ich kam auch nicht sooo wirklich damit klar.
Mit Dance eJay kam ich auch gut klar - aber das ist halt, sag ich mal, ein Teil, da macht man einen Beat und jeder weiß, dass es damit gemacht wurde.
Ich glaube, da konnte man aber auch beats machen.
Aber so ein bisschen klavier (was man dann evtl noch verzerrt) wäre echt cool.
Kennt da jmd diverse Tools?
Wäre echt cool!

Phil

So.. dass der Threadersteller auch mal bedient wird und ned nur der Fred-Kidnapper..... :D

Schau dir mal FL Studio 7 an. Mittlerweile ziemlich mächtiges Audio Werkzeug, aber äußerst einfach zu bedienen.. Ist auch recht günstig. Man kann auf der Homepage eine kostenlose Demo runterladen (Alle Funktionen gehen, man kann aber nichts speichern). http://www.flstudio.com
Was auch noch toll ist, einmal gekauft bekommt man lebenslang alle Updates auf höhere Versionen kostenlos.
 
Alsoooooo :)

Ich habe heute extra meinen com voll Formatiert ^^

FL studio is doch fürs produzieren (mach ich auch) aber nicht zum mixen,oder?

Aber zum Prob. kann es sein das es wegen einem "HUB" nicht geht...außderdem meckerte BCD weil der an keinen Highspeed USB angeschlossen ist (eigentlich ist mein HUB 2,0) meine andern USB auch.....aber in den einem steckt meche externe HD naja mal Testen was der BCD sagt...

mit dj decks hab ich es auch probiert das hackt auch dort

irgendwie komisch...weil mein com kann nicht schwach sein

AMD Sempron 2800
1,3 gig
256 ddr2 ATI x1600

was ich bemängle is mein soundkarte aber das is ja bei diesem Pro egal weil ich ja den BCD ASIO hab....werd mir aber bald ne emu kaufen wegen produzieren

naja ich werds mal mitn Highspeed USB probben....

(VDJ is aber sehr geil)
 
Aber zum Prob. kann es sein das es wegen einem "HUB" nicht geht...außderdem meckerte BCD weil der an keinen Highspeed USB angeschlossen ist (eigentlich ist mein HUB 2,0) meine andern USB auch.....aber in den einem steckt meche externe HD naja mal Testen was der BCD sagt...

Wenn du am PC direkt nen USB 2.0 hast, teste es da mal... Wenns dann geht, weisst du es... ;)

Aber ich vermute auch mal stark, das der - aus welchen gründen auch immer - die bcd über den Hub nicht richtig erkennt...
 
RISCHTISCH der HUB wars....hab den jetzt an den PC USB 2.0 dran gemacht den BCD und der wollte nochmal die Driver haben (logotest schlug wieder fehl) aber jetzt geht es wieder keine Störungen wie es am HUB war....aber warum is das so der HUB is auch 2,0...und war am com dran ^^ jetzt meckert meine HD wieder>highspeed an nicht highspeed angeschlossen...naja hauptsache der mixer geht wieder.........:D

aber das prob mit dem HUB müssen ma noch lösen kameraden :D

weil mein MIDI Keyboard is ja auch noch da

so ich hab ja 4 USB am com die hinten gehn aber die 2 vorne nicht...im BIOS is aber eingestellt das die vorne auch gehn "müssen" gehn aber nicht :confused:
 
Blöde Frage, aber der Hub ist richtig installiert oder? :D

Du kannst höchstens mal testen, ob es funzt, wenn du den Hub an einen anderen USB dranhängst. Kann aber auch sein, das das Teil selbst nen Hau wech hat...

Zu den USB vorne... Schau doch mal, ob die überhaupt aufm Board angeschlossen sind. Ich war nämlich mal so intelligent und hatte nen älteren PC reklamiert, weil die vorderen USB- und Soundkartenplätze nicht gingen... Dabei fehlte einfach nur die Verbindung zum Board ;)

Btw: Wenn der jetzt auch mault, wenn die HD am Hub hängte, dann hat der eigentlich zu 99% nen knacks weg.

@irgendein Mod

Ich glaub, das Thema hier können wir mal nach Bits & Bytes verschieben ^^
 
naja es kann auch sein das hinten der andere usb kein 2.0 ist ^^weil wenn ich ne digi dran hänge und so geht das auch das Keyboard ging über den HUB nur die HD jetzt nicht...also ich glaube der HUB hat keinen weg....

kann es auch sein das ich die extra Stromversorgung vom HUB nicht dran hab:confused:
 
Mit der Stromversorgung würde für mich keinen Sinn ergeben. Aber testen würde ich es auf alle fälle mal. Vllt. macht der Hub ab einer gewissen Anzahl von Anschlüssen schlapp...
 
Der Windows-Logotest sagt nur aus, ob ein Treiber kompatibel mit XP ist oder nicht.

(logotest schlug wieder fehl)

der logotest sagt nur aus, dass ein unternehmen geld an microsoft gezahlt hat um den treiber zu registrieren. is imho ne abzocke von M$, da unerfahrene user schon mal hardware zum händler zurückschleppen, weil XP gemeckert hat.

wie auch immer: den kann man getrost für jetzt und alle zeit ignorieren!


aber das prob mit dem HUB müssen ma noch lösen kameraden :D

von welchem "hub" wird denn hier jetzt geredet? vom roothub oder nem externen erweiterungshub?
bei letzterem gibts die regel: nix dran hängen, wo musik rauskommt. das gibt in 90% aller fälle probleme.
 
USB HUB halt.....ääähm naja gerade VDJ getestet und jetzt fängt das wieder an hin und her zu wandern nur nicht mehr so strak wie am HUB

ey ich geh krachen was is hier nur los ^^ :mad:
 
Tadaaaaaaaaaaa... Ich glaub, ich hab da was gefunden.... Schau mal hier, und lad dir danach mal die BCD-Plug-Ins von der VDJ-Homepage... Die findest du hier! Da musst dich einfach mal durchblättern und schauen... Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, brauchst du diese Plug-Ins, damit die BCD einwandfrei mit VDJ läuft...

EDIT: Hab noch so nen paar Infos gefunden...

Klick 1
Klick 2
Klick 3
Tutorial zur BCD2000

Ich hoffe, du kommst damit erst mal weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dank dir erstmal werd das heut noch angucken....

ich mach erstmal Schlafpause,heut gehts aufn sachsering

und dann zum BCD :p
 
Also hab alle so gemacht wie es dort beschrieben ist....die Zeiger verschieben sich nicht mehr....nur wenn ich ein Track abspiele und auf dem andern Deck auch,geht es ja aber nach ner zeit (ungewiss) läuft der andere aufeinmal schneller(sehr schnell) oder läuft nimmer stockt nur :mad:
 
...geht es ja aber nach ner zeit (ungewiss) läuft der andere aufeinmal schneller(sehr schnell) oder läuft nimmer stockt nur :mad:

Hast du dir denn die Vollversion von VDJ gekauft, oder ist das nur die Home-Edition? Bein der Home-Edition wäre eine Unterstützung der BCD nicht möglich...

Und btw: Wenn das Prog illegal gesaugt sein sollte, gehts auch nicht... (dies soll keine Unterstellung, sondern nur eine Anmerkung sein)
 
naja bei der trail version gibts ja einen schönen trick ;)

sagt man warum geht das bei der trail version net das is die version die es auch in full gibt ^^ deswegen muss das dort gehn was soll der kack

VDJ zwei mal kaufen
 
naja bei der trail version gibts ja einen schönen trick ;)

sagt man warum geht das bei der trail version net das is die version die es auch in full gibt ^^ deswegen muss das dort gehn was soll der kack

VDJ zwei mal kaufen

Wieso zweimal kaufen? Die Trial kostet doch nix? Das ist ja der Sinn einer Test-Version. Wenn da schon alle Features verfügbar wären, wer würde dann noch die Vollversion kaufen?

Also, was du brauchst, ist die Professional Edition von VDJ, damit gehts dann auch problemlos.
 
ja, 239 € von der Website oder du kaufst dir Numark Cue für 269 €, ist das gleiche wie VDJ Pro.

MfG,

Tobi
 

Neue Themen


Zurück
Oben