Vorverstärker für Phonosignal!

F

Fleischmütze

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Feb 2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein problem mit meinem xone 62 mixer!Wen ich Platten auflege und auf Phono geschalten habe is das signal sehr leise das ich das gain level fast voll aufdrehen muß damit es so laut ist wie das Line in signal von Traktor!Ich bräuchte euren rat was für einen Vorvertärker ich mir holen soll für den Phono eingang!

grüße und danke!
 
Hallo,

ich habe ein problem mit meinem xone 62 mixer!Wen ich Platten auflege und auf Phono geschalten habe is das signal sehr leise das ich das gain level fast voll aufdrehen muß damit es so laut ist wie das Line in signal von Traktor!Ich bräuchte euren rat was für einen Vorvertärker ich mir holen soll für den Phono eingang!

grüße und danke!
Welche Systeme (Tonabnehmer) hast du denn im Einsatz? Das klingt mir nämlich eher nach ranzigen Systemen, als nach einem zu schwachen Phono-Preamp; zumal wir hier ja von einem Xone:62 reden.

EDIT: sorry, ganz überlesen dass ja Traktor im Spiel ist. Von daher bitte ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keinen - stell die Gain- und Limiter-Einstellungen bei Traktor milder ein und/oder spiel nicht so überkomprimierte und bis Auf Anschlag totlimitierte mp3s damit ab...

Oder halt wirklich "ranzige" Systeme...
 
Bei den allermeisten Pulten mit Phono-Eingang bekommt man bei einem eingestellten Gain von etwa 1/3 des Einstellbereiches (also Poti irgendwo zwischen "9 Uhr" und "12 Uhr") ein sinnvolles Signal. Also irgendwas zwischen -10 und 0 dB als Eingangspegel, abhängig von der gespielten Platte.

Wenn das bei Deiner Kombi aus TT, Pult und Medium auch so ist, dann ist alles in Ordnung. Wenn Du den Gain wirklich voll hochziehen musst und immer noch weit unter 0 dB Eingangspegel bleibst (lt. Aussteueranzeige des Kanalzuges), dann hast Du ein technisches Problem. Vor allem wenn das mit mehreren Platten auftritt.
 

Zurück
Oben