wann ist der cross fader kaputt?

C

cross_vader

Mitglied
Dabei seit
18 Nov 2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
wie merke ich dann,dass der cross fader net mehr ganz funzt?es sind ja immer angaben zur fader bewgung gemacht........aber ist er kaputt wenn er kratzt?ich denke mal eher nicht oder?wann ist er denn kaputt?hat er dann kleine aussetzer?merkt man das schon von alleine?wie lange hält denn so ein fader mit 500000 bewegungen durchschnittlich wenn man das mehr so als hobby mischt und scratcht?
 
[quote author=cross_vader link=board=13;threadid=5688;start=0#53321 date=1040646256]
aber ist er kaputt wenn er kratzt?
hat er dann kleine aussetzer?
[/quote]
Also kratzer sind kleine Aussetzer. Beim Bewegen kommt dann nur noch eine fürchterlicher eben "krtazender" Ton raus. Es kann auch sein, dass er nicht mehr richtig schließt. Man hört also noch was, auch wenn eigntlich nichts rauskommen sollte.
 
Wenn der Crossi nur kratzt, hängenbleibt oder schwerfällig ist, ist es zu 80% der Staub. Einfach mal ausbauen, durchblasen und feddich. Meistens ist es damit getan.

Wenn der Crossi z.B. an einem Ende einen Wackler hat und den geschlossenen Kanal trotzdem durchschickt, ist er meist im Arsch. Hatte das auch schon. Entweder ein neuer Fader oder halt reparieren, wobei sich das meistens nicht lohnt.

Fader sind nun mal Verschleißteile.
 
also wenn ein fader kaputt ist dann hört mand as schon deutlich okay.............wie lang hält denn so einer bei normalem hobby gebrauch
 
Kann man schwer sagen. Hängt von der Art des Faders und natürlich von der Art deines "Hobby Gebrauchs" ab.
 
Hängt natürlich auch davon ab was du auflegst, also beim Hip Hop scratchen die Leute im Normalfall mehr als die Leutz die nur House mixen :)
 
aslo schon hip hop und schon mehr als nur zwo mal in der woche ein bisschen am fader rumschieben...........naja is ja auch eigentlich egal ich weiß jetz, dass ich es höre wenn er kaputt ist und dann werde ich das schon merken.........also ist es ja egal wann er kaputt geht.....thx für eure ganzen antworten
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
Dj Noizesystem
Antworten
30
Aufrufe
4K
Lenny-one
L

Zurück
Oben