warum dj wie dazu gekommen

zwark schrieb:
mal weg vom verliebt sein; strebt ihr das ziel an RICHTIG gut zu werden ...
Das ist der Hauptgrund warum ich mich überhaupt dafür interessiere ... ich denke jeder DJ ist ein Perfektionist und will von Übergang zu Übergang besser werden bzw. mit dem Medium Plattenspieler neue Musik kreieren.
 
strebt ihr das ziel an RICHTIG gut zu werden
Da kann ich auch nur definitiv JA sagen!
Als ich angefangen hab aufzulegen, da war es noch mehr ein Hobby, dass ist es jetzt auch noch, aber ein sehr GROßES ;)
 
Warum ich DJ bin?

Eines Abends im Jahre 92 habe ich das Radio angeschaltet und die Sendung "Rave Satellite" mit Marusha gehört. Seitdem ging mir diese elektronische Musik nicht mehr aus dem Kopf. Jahre lang habe ich mir überlegt ein paar tausend Mark für ne Anlage und Platten auszugeben. Im Jahre 2001 war ich dann bereit. Bis zu dem Zeitpunkt hat sich mein Musikgeschmack auch starkt verändert. Von anfänglichem Happy Hardcore/ Acid/ sonstwas sound hin zu House. Ich wollte einfach nur Platten auflegen.
 
kurz gefasst:
dazu gekommen: Beim Freund seine TT´s angetestet und tierisch viel Spass dabei gehabt. Dann irgendwann auch TT´s gekauft.

warum dj: Musik alleine macht ja schon viel Spass und dann noch selber aktiv daran rumbasteln macht direkt noch viel mehr Spass. ;)

grüsse
 
Also bei mir ist es ne krasse Geschichte... Es gab mal bei uns im Schwimmbad (vor ca. 5-6 Jahren) ein DJ kontest. Es hieß es gibt ne menge Preise zu Gewinnen und das sich mitmachen auf alle fälle lohnt. Ich dacht mir halt, mein Gott so schwer kanns ja ned sein... Ich hab damals meine ganzen deutschen HipHop CD's zusammen gesammelt und bin da hingedackelt... Also Samstag 11 Uhr morgens beginnt der Kontest.... Hmmm.... Irgendwie Fehlen zwei sachen, die scharen an DJ's und die Leute... Naja letztendlich waren es 2 DJ's mein Freund und inbegriffen und haben halt bissel Musik gemacht. Ach ja, es waren 3 Groupies da :D Die waren glaub ich zwischen 7 und 9 Jahren alt, ansonsten noch das Personal was an dem Tag in der ... Der DJ der am abend aufgelegt hat, hat aber da ned mitgemacht und mit seiner zustimmung dürfe ich seine cd's benutzen. Und sooooo bin ich das erste mal mit Elektronischer Musik in berührung gekommen. Ich kann mich noch guut an die Moloko CD's errinern... Ich hab einfach querbeet alles gemixed und irgendwie, ich weiß nicht wie fandens die Leute toll und haben mir knirbs zugejubelt... Das war so mein erstes mal... Dann ein paar Jahre später laufe ich an einem Plattenladen, der mir noch nie aufgefallen ist... Ich bin mal reingelaufen und hab mich halt so ein wenig Informiert. Da hatte da auch eine DJ Schule, und da hab ich mal eine Stunde zum schnuppern mitgemacht und war Absolut vom DJ'ing fasziniert... Bin gleich mal Heim um alles der Mutti zu sagen... naja, nachdem ich sie knapp 4 Stunden genervt hatte das ich das unbedingt machen will und wieso und weshalb... Entnervt hat sie mit einem lauten Satz den Abend vollendet:,,Halt endlich deine dämliche Fresse, wir gehen morgen hin und such dir dein Zeug raus, nur sei still und lass mich endlich in ruhe"
Naja am nächsten Morgen sind wir gleich in den Platten Laden gegangen und ich habe mir mein Traumset zusammen gestellt. Naja ich muss aber ehrlicherweiße zugeben, dass ich ab und an mal mein Kauf bereuht hatte, vor allem dann wenn man wieder in so eine Null bock Phase gekommen ist und gedacht hast:,,Du Volltrottel, hättest das Geld lieber in was anständiges Investiert..." . Kurz darauf kommt die nachdänkliche Phase und man Denkt:,,Boah ne ey... über 2000 Euro Investiert die jetzt verstaubt das Set, dass kanns ja wohl nicht sein..." Kurz darauf, hab ich dann mein Denon Mixer gekauft und seit da an kann ich fast nicht mehr an mein Set vorbei laufe ohne Schnell mal ne Platte zu drehen :) Kurz darauf sind die ersten wircklichen Aufträge ins Haus geflattert und ich hab mein erstes größeres Geld bei der Sache verdient hab und das ist auch ein guter Motivations schub. Seit da an würde ich sagen, gehts bei mir steil Bergauf....



MfG MaXiMo
 
DJ Groove schrieb:
Eines Abends im Jahre 92 habe ich das Radio angeschaltet und die Sendung "Rave Satellite" mit Marusha gehört. Seitdem ging mir diese elektronische Musik nicht mehr aus dem Kopf.

Haha! Auch ein Marusha-Opfer :D

Allerdings war Marusha irgendwann mal unterwegs und konnte zwei Wochen ihre Sendung nicht machen. Da kam dann Steve Mason als Vertretung und ich muss sagen das war die echte Offenbarung!

Grüße Georg
 
Bei mir war der Auslöser Dj zu werden meine damalige Freundin, die mit mir schlussgemacht hat. War damals ziemlich fertig und so wollte ich mir eine Anschaffung gönnen, die mich irgendwie wieder aufbaut bzw einen neuen Lebensabschnitt beginnen lässt. :)

Hatte schon länger drüber nachgedacht, mir TT`s zu kaufen, nur hab ich die Investition nie übers Herz gebracht, da ich mir das zur Verfügung stehende Geld sehr mühsam angespart hatte. Damals musste ich mich entscheiden: Entweder Plattenspieler und Mixer oder ein gebrauchtes Auto.

Heute sage ich: Wer braucht schon Freundin und Karre?
:D
Bin sehr froh den Schritt damals gemacht zu haben...

Gruss
 
Bei mir war es so da ein Freund von mir gesagt hat ich soll im seine Beachparty machen und so kam mir der Gedanke das du mit der Erlebnisgastronomie sehr sehr viel Geld verdienen kannst. Als ich dann die Beachparty gemacht habe und Top DJ´s gebucht habe, und gesehen habe das es ein Erfolg war. Wir hatten daraus ein Riesen Event gemacht. So kam ich auf den gedanken mich selbsständig zu machen und eine Full Service Event Agentur aufzumachen. Ein gutes halbes Jahr später kam mir der Gedanke das ich DJ werden will. Ich war auf ner Party beim Tommy (Klubbingman) und er wurde wie ein GOTT behandelt. Danach hab ich nen Kumpel angerufen und gesagt ich will DJ werden und er soll mich ausbilden. Daraufhin hat er ne DJ Schule aufgemacht und dort mache ich noch momentan bis ende Mai meine Professionelle DJ Ausbildung.
 
sn-events schrieb:
Bei mir war es so da ein Freund von mir gesagt hat ich soll im seine Beachparty machen und so kam mir der Gedanke das du mit der Erlebnisgastronomie sehr sehr viel Geld verdienen kannst. Als ich dann die Beachparty gemacht habe und Top DJ´s gebucht habe, und gesehen habe das es ein Erfolg war. Wir hatten daraus ein Riesen Event gemacht. So kam ich auf den gedanken mich selbsständig zu machen und eine Full Service Event Agentur aufzumachen. Ein gutes halbes Jahr später kam mir der Gedanke das ich DJ werden will. Ich war auf ner Party beim Tommy (Klubbingman) und er wurde wie ein GOTT behandelt. Danach hab ich nen Kumpel angerufen und gesagt ich will DJ werden und er soll mich ausbilden. Daraufhin hat er ne DJ Schule aufgemacht und dort mache ich noch momentan bis ende Mai meine Professionelle DJ Ausbildung.




Ich kann das jetzt nicht so ganz ernst nehmen. Dir kommt der Gedanke, dass du DJ werden willst, weil diese wie "Götter" behandelt werden, rufst deinen Kumpel an, sagst ihm "er soll dich ausbilden" :confused: :confused: , und er macht dann extra deswegen ne DJ Schule auf???? Kein Wunder, dass die DJ-Welt voll mit "Klubbingmännern" ist...

*rofl*

Edit: sn-events hat mir versichert, dass die Story stimmt, aber absurd und lustig find' ich das ganze trotzdem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mein ernst. Es war ist ja nicht nur weil sie behandelt werden wie Götter mich hat das scho immer fasziniert das ganze DJing. Wenn solche Leute kennt soll man das auch ausnutzen.

Gruß Oli
 
Argon schrieb:
Haha! Auch ein Marusha-Opfer :D

Allerdings war Marusha irgendwann mal unterwegs und konnte zwei Wochen ihre Sendung nicht machen. Da kam dann Steve Mason als Vertretung und ich muss sagen das war die echte Offenbarung!

Grüße Georg


Da Du von Steve Mason sprichst. Der gute hat/ hatte ja ne Sendung auf nem britischen Radiosender. Die kam damals auch auf dem guten alten "Kiss 99 FM", falls man sich daran noch erinnert. Auch Ellen Alien war regelmäßig zu hören. Das waren noch Zeiten! *träum*
 
Musik muss man im Blut haben ;)
is leider so, aber kein Grund es nicht zu versuchen!
Zu den Grundlagen: fange bloß nicht mit irgend einem Pc ****** an ( traktor, serato etc. )
Inverstiere ein bisschen Geld und spiele für´s erste mit Vinyl!
Es wird dir weiterhelfen !! zu 100 % ;)
Es ist einfach die Grundlage die jeder " DJ " beherrschen sollte.
Weil wenn ich mir da so Idioten anschaue die nur mit ihrem Mac da vorne stehen und " SYNC " drücken, bekomme ich einen würgreitz :D
Warum ich Musik mache ?
Weil ich sie liebe ;)
 
Musik muss man im Blut haben ;)
is leider so, aber kein Grund es nicht zu versuchen!
Zu den Grundlagen: fange bloß nicht mit irgend einem Pc ****** an ( traktor, serato etc. )
Inverstiere ein bisschen Geld und spiele für´s erste mit Vinyl!
Es wird dir weiterhelfen !! zu 100 % ;)
Es ist einfach die Grundlage die jeder " DJ " beherrschen sollte.
Weil wenn ich mir da so Idioten anschaue die nur mit ihrem Mac da vorne stehen und " SYNC " drücken, bekomme ich einen würgreitz :D
Warum ich Musik mache ?
Weil ich sie liebe ;)

Ich finds Klasse!!


Also ich habe auch noch das aldbewerte 1210 Syndrom, ich kann noch ohne synk mit der sache umgehen und bin da auch echt stolz drauf. ach übrigenz, ich habe 2 Techniks und würde sie für kein geld der welt verkaufen.
 
Ich find die Leichenschändung im Open Floor gut. Vlt bewegt sie einen Mod zur Schließung des nahezu gleichnamigen Threads im Newbie ressort, der ausschließlich zum posthunten genutzt wird.
 
Ach Mensch es ist doch Weihnachten..
 
Zuletzt bearbeitet:


ich persönlich dachte gerade an:
220px-Duden.jpg
 
ich glaube ich hatte hier schon was zu geschrieben.

falls nicht ... dumme frage ...

um cool zu sein und von weibern umschwärmt werden, ein auf dicke hose zu machen und im mittelpunkt einer party zu sein ... für mucke ableiern ,haufen asche bekommen umsonst saufen und den checker raushängen lassen :D

ne spass bei seite. hatte damals so mit 14-15 jahren im jugendclub musik gemacht.
irgendwann wurde es mehr und mehr...
 
Musik muss man im Blut haben ;)
is leider so, aber kein Grund es nicht zu versuchen!
Zu den Grundlagen: fange bloß nicht mit irgend einem Pc ****** an ( traktor, serato etc. )
Inverstiere ein bisschen Geld und spiele für´s erste mit Vinyl!
Es wird dir weiterhelfen !! zu 100 % ;)
Es ist einfach die Grundlage die jeder " DJ " beherrschen sollte.
Weil wenn ich mir da so Idioten anschaue die nur mit ihrem Mac da vorne stehen und " SYNC " drücken, bekomme ich einen würgreitz :D
Warum ich Musik mache ?
Weil ich sie liebe ;)

schwachsinn....

was ist ein sync ? sowas hat meine software nicht...

ein ordentliches dvs system ist wie mit echten vinyls auflegen ...

warscheinlich würde ich dich noch mit cassetten unterm tisch mixen ...


wo legst du auf , ausser vor deinen haustieren , zeig mal reverenzen

10 beiträge und 90 % stuss . pfffffffffffffff
 
oh leuts, reagiert doch einfach nicht auf so trolle.
is manchmal schwer, ich weiss, aber mittlerweile gelingt mir das ganz gut. und wenn ich das kann, könnt ihr das schon lange.
 

Neue Themen


Zurück
Oben