Warum DJ?

Weil Musik immer für jemanden da ist.
Da Musik zu meinem Leben gerhört.
Es spaß macht leute mit seinem tuen zu begeistern.
Da Ich leuten die Musik mitten ins Herz rammen will.
und sie zum verstehen anzuregen.
 
Weil ich mir mein Leben ohne Musik nicht vorstellen könnte. Ich mach seit ich 5 min aktiv Musik und bin seit etwa 2-3 Jahren total begeistert von elektronischer Tanzmusik. Da kam dann natürlich irgendwann das Interesse am DJing bzw eventuell sogar Producing.
 
Musik ist einfach das Beste was es gibt. :)
War schon immer musikalisch, bis vor kurzem 5 Jahre Schlagzeug gespielt, hat mir aber nicht mehr so viel spaß gemacht.
 
ich wurde DJ weil ich es LIEBE musik zu hören :)

und wenn ich sie auch noch veränder oder selber mache , und die sich gut anhört dann ist es einfach geil :D
 
Macht spaß, ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Menschen zum Tanzen und abgehen bringen, Lebensstil.
 
hat angefangen mit den ersten minderwertigen Hifi boxen die man sich selber zusammengebastelt hat damit man seine Mucke schön laut hören konnte, weils einfach Spaß macht
 
weil ich narzistisch bin, und ein gesteigertes sendungsbewusstsein habe.
und aus Liebe natürlich, schließlich liebe ich mich ja.:D
 
hab auch noch ne frage ist es eig schwer ? bzw. wie lang habt ihr gebraucht bis es vernünftig klang und wie viel geld habt ihr bis dahin reingesteckt ?
 
hab auch noch ne frage ist es eig schwer ? bzw. wie lang habt ihr gebraucht bis es vernünftig klang und wie viel geld habt ihr bis dahin reingesteckt ?

Ist was schwer? Je nachdem welches Medium man benutzt sind die Anforderungen ziemlich unterschiedlich.
Ich bin jetzt nach knapp nem Jahr mit immer besser werdenem Equipment langsam halbwegs zufrieden mit dem, was ich technisch mit den unterschiedlichen Medien hinbekomme. Geht aber noch vieles nach oben.
Bisher reingesteckt habe ich knapp 2300-2500€ (Laptop, Platten und alles andere dazugehörende mitgerechnet).
 
ja ich bin wie gesagt total der neuling und ich hab gedacht mann muss sich mischpult etc. kaufen ?
 
ja ich bin wie gesagt total der neuling und ich hab gedacht mann muss sich mischpult etc. kaufen ?

Informier dich am besten noch ein bisschen. Bei Thomann gibt es glaube ich auch Einsteigerartikel mit gutem Einführungswissen. Ansonsten einfach mal ein bisschen hier im Newbie-Abteil einlesen ;)
 
jo hab ich schon aber da kommt ne flut von infomrationen auf mich zu da weis man gar net was jetzt genau gemeint is
 
hab mir das jetzt mal durch gelesen aber was würde mir an equipment denn anfangs reichen ?
 
Ich würde dir zum reinschnuppern zu einem Controller raten. Am besten du schaust dir da nochmal die letzten Seiten in den entsprechenden Threads im Newbie-Teil um ;)
 
Musik ist mein Lebenselexir dann war ich irgendwann auf Partys (Szene ist zwar anders aber Musik ist ähnlich) und hab mir gedacht was für ein s***** DJ das kann ich besser und seitdem arbeite ich daran aufzulegen.

Jetzt fehlt ein eigener Controller damit ich nicht immer das Mischpult umfunktionieren muss und dann kann mich nichts mehr halten :D
 
weil es sich so ergeben hat, angefangen hat es alles mit der after nach den party´s, dort immer nur fertige mixe über die anlage zu hören wurde langweilig, da hieß es selber aktiv werden und so ist aus der not ein hobby mit regelmäßigen gigs geworden (lege seit Mai 2009 auf)
 
Ein Kumpel hatte sich mal so einen Midicontroller von Hercules für 99 euro gekauft^^
Da ich selber manchmal ganz gerne in Clubs gehe, hab ich mich schon desöfteren gefragt was die ganzen knöpfe am mixer bedeuten und wie der dj das anstellt, dass man kaum übergänge usw. hört.
Und dann hab ich bei meinem Kumpel aus interrese mal mit dem ding rumgespielt und gemerkt das rockt!
Also sofort eigenen mixer und Controller geholt und zu Weihnachten stehen hoffentlich schon die Technics bei mir!
 
Bei mir? Hmmm ich muss zugeben, nur wegen "Liebe und Leidenschaft zur Musik" bestimmt nicht. Hab nach ein paar Discotheken-Besuchen einfach immer mehr Interesse an der Arbeit des Tellerschubsers gefunden. Dazu kam die ganze fette Technik, vorallem die Lichtinstallationen waren beeindruckend (und dazu die fetten Licon X1 DMX-Pulte <3!)
Und das als Job, dachte ich mir kaltschnäuzig, bekommste on top:

a) E"Ruhm und Ehre", für jemanden der in der Schulzeit ein Mobbing-Victim war Balsam für das Ego
b) ein hübsches Nebeneinkommen, für eine Sache die obendrein viel Spaß macht
c) ein Alibi, viel Geld nun für sinnloses, neues technisches Spielzeug zu verprassen

Damals mit BPM-Studio und VDJ angefangen, dann Mischpult und kurz darauf richtige CDJs zugelegt. Und alle obigen Punkte erfüllen sich nach und nach :)
 
Hallo,

Ich moechte damit anfangen weil es sehr spassig aussieht! Und ich mag musik zu mixen und so.! Und vielleicht kann ich dann auch mal vor Kollegen auflegen und so.! Einfach coole Sache ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben