Warum DJ?

Marcus, haben wir hier etwa wirklich einen Generationskonflikt!?

1960: "hip"
1990: "geil"
2000: "phätt"
2011: "altesen das ballert, alta"


;)
 
Marcus, haben wir hier etwa wirklich einen Generationskonflikt!?

1960: "hip"
1990: "geil"
2000: "phätt"
2011: "altesen das ballert, alta"


;)

Ne, glaub ich nicht.

"Cool, hip, geil, phaett...." sind nur die, die es garnicht sein möchten :D - und das hat mit Generation garnichts zu tun - war schon immer so, wird warscheinlich auch so bleiben ;)
 
Ich halt mich ja schon für cool, ich geile Sau ich! :cool:

















:D
 
Früher hab ich Rock Musik gehört. Und irgendwie kam ich dann auf Electro, ich glaube mein Kumpel war Schuld. :p
Jedenfalls habe ich dann ne Zeit lang Electro gehört (The Prodigy, Pendulum etc.) und mit der Zeit schwappte mein Geschmack dann mehr zu Electro - House über. (Deadmau5 etc.) Dann wurde es immer Housiger und mittlerweile gefallen mir auch Progressvie und Tech House gut.
Was das ganze mit der Frage "Warum DJ?" zu tun hat?
Ganz einfach:
Ich habe mir immer öfter Mixe angehört und war immer total fasziniert und hab mich gefragt wie das geht^^
Also wollte ich es selber können und hab es mir halt beigebracht. Im Grunde genommen habt auch ihr alle ein Bisschen dazu beigetragen, weil ich denke ohne dieses Forum wüsste ich lange nich so viel :p

In dem Sinne wollte ich mich auch mal bei euch bedanken ;)
 
Früher hab ich Rock Musik gehört. Und irgendwie kam ich dann auf Electro, ich glaube mein Kumpel war Schuld. :p
Jedenfalls habe ich dann ne Zeit lang Electro gehört (The Prodigy, Pendulum etc.) und mit der Zeit schwappte mein Geschmack dann mehr zu Electro - House über. (Deadmau5 etc.) Dann wurde es immer Housiger und mittlerweile gefallen mir auch Progressvie und Tech House gut.
Was das ganze mit der Frage "Warum DJ?" zu tun hat?
Ganz einfach:
Ich habe mir immer öfter Mixe angehört und war immer total fasziniert und hab mich gefragt wie das geht^^
Also wollte ich es selber können und hab es mir halt beigebracht.

Wow unsere beiden Geschichten stimmen glaub ich 1:1 überein. Sogar das mit Prodigy und Pendulum ist bei mir ganz gleich^^ :D
 
Ich komme ursprünglich eher aus der Punk/HCpunk-Ecke.
Irgendwann, als ich das erste mal in Berlin war bin ich mit Minimal in Kontakt gekommen. Meine Anfangszeit als DJ bestand nur aus Minimal/Techno.
Das war ne weile sehr interessant für mich..dann hab ich Electro, Dubstep und D&B für mich entdeckt. Das Image und Auftreten solcher Künster (auch die Konzerte) sind denen von Bands wie Ignite/Anti Flag (pendant im bereich Electro könnten TBB oder Cyberpunkers sein) hat mich sehr in seinen Bann gezogen. Ich konnte außer Trompete und Schlagzeug nie irgend ein Instrument spielen. Mit einem DJ-Set einen vergleichbaren Pogo-Effekt zu erzeugen wie bei einem HC-Konzert hat mich bis heute nicht mehr losgelassen und ich bin mir relativ sicher, dass ich davon auch nie mehr loskomme.


Um es auf den Punkt zu bringen: Warum DJ? Weil ich Musik liebe. Ganz einfach.
 
bei mir ist es auch die Leidenschaft für die Musik, die mich zum Auflegen gebracht hat.
 
Aus Spaß an der Musik, elektronischem Musikausgleich zu Gitarre & Schlagzeug, geilen Partys, Koks, Nutten und Kohle wie Heu ;)
 
Bei mir ist es vor allem die Tatsache, dass ich durch das Auflegen in so eine dermaßen geile Stimmung komme. Wenn ich geile Übergänge mache, coole Effekte reinhaue, mit dem Filter rumspiele und die Beats matche und das richtig laut aufgedreht ... Da ist meine Stimmung am explodieren, und wenn dann die Crowd die Hände hochreißt und ich mit einer Druckluftfanfare nochmal richtig Gas gebe direkt wenn der Beat wieder reinknallt (z.B. bei One von der Swedish house mafia, wenn Spannung aufgebaut wird und dann der Beat reinknallt) und alle Leute nur noch laut schreien vor Freude!! :D

Habe ich erst vor kurzem exzessiv auf einer Privatparty bei Freunden in einem Penthouse in der Innenstadt von Frankfurt mit ca. 120 Leuten gemacht... Leider kam dann die Polizei und ich hatte auch eine Anzeige wegen Ruhestörung am Hals, aber den Spaß war's wert :D
 
Keine Lust immer nur zu hören ;-)

Und mit Freunden und jeder menge Getränke und Lääärm fetzt es einfach :)
 
Bei mir ist es vor allem die Tatsache, dass ich durch das Auflegen in so eine dermaßen geile Stimmung komme. Wenn ich geile Übergänge mache, coole Effekte reinhaue, mit dem Filter rumspiele und die Beats matche und das richtig laut aufgedreht ... Da ist meine Stimmung am explodieren, und wenn dann die Crowd die Hände hochreißt und ich mit einer Druckluftfanfare nochmal richtig Gas gebe direkt wenn der Beat wieder reinknallt (z.B. bei One von der Swedish house mafia, wenn Spannung aufgebaut wird und dann der Beat reinknallt) und alle Leute nur noch laut schreien vor Freude!! :D

Habe ich erst vor kurzem exzessiv auf einer Privatparty bei Freunden in einem Penthouse in der Innenstadt von Frankfurt mit ca. 120 Leuten gemacht... Leider kam dann die Polizei und ich hatte auch eine Anzeige wegen Ruhestörung am Hals, aber den Spaß war's wert :D

Warum war ich nicht eingeladen? Ich bin auch oft in Frankfurt unterwegs :p
 
Ich bin (wie die meisten hier wohl) total Musikbegeistert.

Nur hören war mir aber nicht genug. Wollte mit den Songs auch "arbeiten/ anfassen" und kam dabei zum Mixen (anfangs mit Konsole), seit nem Jahr nun mit CD's).
 
Weil ich nicht nur Platten drehen will, sondern Atmosphäre schaffen will.
 
weil ,usik mein leben ist und ich gerne die leute eine muik hören lassen will und sie dazu tanzen sollen.Und um den Handsup weiter zu verbreiten.Und weil Handsup Musik einfach die beste Musik ist die es gibt
 
Weil ich finde Musik brauch jeder und durchs Mixen wirds noch besser...
 
Aus Liebe zur Musik - ganz klar :eek:)

Fehlende Aufmerksamkeit? Nein.
Geldmangel? Nein, sonst hätte frau sich keine Technics gekauft

einfach nur aus Spaß an der Freude - und weil man es besser machen möchte :)
weil es keinen DJ gibt, der das spielt was man persönlich aus den Liedern mixen möchte!
Klar gibt es viele DJ's der Breiten Masse, aber warum denen Alles nachmachen?!

Ich mach mein eigenes Ding!
 
Zuletzt bearbeitet:
eins möchte ich noch hinzufügen:

ich denke hier wurde schon alles gesagt:

- die liebe zur musik

-SPAß

-sehen, wie die leute abgehen(im idealfall)

-wenn das ganze sogar meiner mutter gefällt :D

und, nicht zu vergessen, weil die lichtlein meines mixers und meiner cdjs so schön blinken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben