Was braucht man alles?

Ich würd das Dingen auch gerne mal antesten, weiß jemand, wo man das nach möglichkeit mal kann oder sollte ich mir den irgendwo bestellen und dann wieder zurücksenden!?
 
Ich bin auch der Meinung, dass ein cd-player niemals das TT-feeling ersetzen kann(die neuen Denons sind schon recht cool, aber der motor is auch zu schwach). gerade wenn man einmal ernsthaft auflegt ist die optische komponente der Vinyls äußerst wichtig. oder hast du Nameless schon mal an der cd erkannt wann im lied eine ruhige stelle kommt?
und gerade das manuelle korrigieren während und vor den übergängen bekommste mit ner cd nie so exact hin wie mit der cd.
die ganze technik des djings lernst du erstmal über vinyls am besten. wenn du das beherrscht, kannst dir ja noch 1 oder 2 cd-player dazustellen. aber als ERGÄNZUNG.
wenn schon digital.... warum dann nicht Final Scratch? ich denke gegen das haben nur wenige hier was auszusetzen oder? :)

schön gruß
 
Ich bin auch der Meinung, dass ein cd-player niemals das TT-feeling ersetzen kann(die neuen Denons sind schon recht cool, aber der motor is auch zu schwach).


Guten Morgen !

Ne, ich glaube nicht, dass es was mit dem Motor zutun hat. Ein CD-Player hat ja keine Gleichlaufschwankungen etc.

Man KANN mit einem CD-Player in Turntablebauweise nicht GENAU DIESES FEELING haben, wie mit einem echten Turntable.

Bei der CD hat man ja auch gar kein Bezugspotential, also keinen DIREKTEN Kontakt zum Medium, wie es bei der Vinyl ist und und und ......

Außerdem stelle ich bei CDJs die Qualitäten des auflegens manchmal in Frage. Man drückt bei einem Doppellaufwerk auf "BPM SYNC" und schon innerhalb ner sekunde haben beide Laufwerke dieselbe Geschwindigkeit und der Mix ist perfekt.

Ob man das "DJ" nennen will oder nicht, ist ne andere Frage !


mfg
 
Danke für eure Hilfe! Ihr habt mich schon viel weiter gebracht.

Mal so am Rande (nicht das ich das tue), aber mich würde mal interessieren, was ein dj bekommt, der auf nem gig mit gebrannten cds (vielleicht auch noch ausm netz) auflegt?!
 
1. Da schauste dich mal ein bisschen im Forum um, das wurde die letzten Wochen auch schon besprochen mit GEMA Gebühren und und und. (SUCHFUNKTION)

SOLANG der DJ das Original vorweisen kann, passiert ihm zuerst mal garnichts. Allerdings gibts da auch so Regelungen, dass man seine Vinyl`s erst rippen darf, wenn sie kurz vor dem Zusammenbrechen sind etc.

Wie gesagt, SICHERHEITSKOPIE ist erlaubt, aber du musst das ORIGINAL vorweisen können.

ABER:
Bitte schau dich im Forum um und betätige die Suchfunktion, dann wirst du die entsprechenden Threads finden. Danke.

mfg
 
naja das hieße ja wenn man das original besitzen muss das man sich bei bestimmten nicht auf cd erscheinen titeln wirklich die vinyl kaufen muss um sie zu rippen... oi oi :)


grüße
 
tja dat würd mir stinken wenn ich noch teuresgeld ausgeben müsste für platzraubene vinyl um nicht illegal ein lied auf cd zu ergattern

Turntablerocker guck ma dein ICQ an :D


grüße
 
@ Nameless:
Wir haben von kaufbaren Audiomaterial geredet.
man könnte deine MP3s genauso auf PLatten schneiden. Etwas umständlicher, aber so kannst du nicht argumentieren.
 
irgendwie ist mir mal aufgefallen, dass immer wenn ich hier bin ich auseinandersetzungen ziwschen vinyls und cfs laufen. ist doch mal gut jetzt. jeder soll ein eigenes ding machen. beides hat vor und nachteile. amen.
 
äh sorry, aber :confused: :confused: :confused:

Wir haben hier DEINE Fragen beantwortet, so ausführlich das es fast nichmehr besser geht und jetzt meckerst du rum wegen ner "vinyl vs. cd" diskussion, also irgendwie :confused:

Wir haben dir jetzt alles erklärt, also sei zufrieden ;)

mfg
 
danke, ich bin ja auch zufiredne und freu mich, nun mehr zu wissen als vorher. ^^, aberr das ist mir mal so aufgefallen, dass es doch immer wieder zu diesem thema führt. ^^ stört mich ja nicht. aber wollt ich nur mal sagen. ^^
 
ja ist schon okay ;)

Außerdem hat dieser "DJ Nameless" auch MAL WIEDER diese "cd vs. vinyl" Diskussion angefangen.
Da könen die anderen und ich nix für.

mfg
 
hallo zusammen,

komisch... wollte mir auch ein mz1200 mischpult kaufen... aber bis auf diesen thread wir das mischpult eigentlich nur runter gemacht!

weiss ja nich ob das so ne gute idee is..! selbst hab ichs noch nie getestet, kann leider nur so viel wiedergeben wie ich darüber gelesen habe!

gruss willi
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2K
Ph0enix-
P
F
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
FetterWal
F
P
Antworten
0
Aufrufe
929
Plug&Play
P
alibi
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
851
alibi
alibi

Neue Themen


Zurück
Oben