Was findet ihr besser?!

D

DJ_Z0nK

Member
Mitglied seit
Mai 2002
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
Aschaffenburg
Hi,

ich wollt mal eine wenig Werbung für mein Neues Internet Projekt machen. Check mal bitte Big Mac versus Whopper.
Ich hoffe euch gefällt die Page und vorallem die Idee die dahinter steckt. Ich habe sie mit nem Kumpel aus der Schule zusammen gemacht. Sie ist zwar noch nicht komplett fertig aber sieht schon ganz gut aus!!

Also auf euro Meinungen bin ich gespannt! Schreibt sie gleich hier rein oder in das Forum auf der Page!

Greetz

Zonk! :D
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Interessantes Projekt - bin ja nur gespannt, was da in Zukunft so passieren soll?

Wenn man der TV-Werbung glauben darf, ist ja Burger King besser - sogar Ronald McDonald geht da seine Burger essen... :-D
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Die Seite ist schon lustig - besonders wenn die Webmaster selber noch keinen blassen Schimmer haben, worin eigentlich der tiefere Sinn ihre Site steckt *gg*.

Hmm... ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich glaub, man kann Ärger bekommen, wenn man die Firmen-Logos von McDoof & B-King ohne Zustimmungen von denen auf die Seite anbringt. Da kann schnell mal ne Abmahnung / Unterlassungsklage ins Haus flattern.

greetinx,
Darktrancer
 
JohnD

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
vom Design her finde ich die Seitenaufteilung gut, nur die Farben solltet ihr anders wählen. Rot und Blau sind komplementärfarben und beißen sich sehr stark in den Augen. Beim lesen längerer Texte strengt das dann schon sehr an. Ich würde im rechten Teil einen helleren Blau-Ton verwenden, damit die schwarze Schrift besser zur Geltung kommt, im linken Teil einen hellen Grauton, oder als angenehmer Kontrast etwas gelbes oder grünes. Als Schriftart für den Text würde ich eine Serifenlose Schrift (z.B. Arial, Helvetica) wählen, da die am Bildschirm angenehmer zu lesen sind. Serifenschriften sind mehr für den Druck geeignet.

Vom Inhalt ziemlich interessant... vielleicht noch wichtig, was in den Dingern drin ist? Was es für Lebensmittelkontrollen gibt? Wie die auf Krisen (BSE) oder Modeerscheinungen reagiert haben, etc...
 
D

DJ_Z0nK

Member
Mitglied seit
Mai 2002
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
Aschaffenburg
Erstmal danke für die ersten Antworten.

Wie gesagt die Seite ist noch ganz ganz frisch, dh sie wird wohl noch ein paar mal verändert und erweitert werden.
Die Sache mit den Firmenlogos war uns schon klar aber wirklich Sorgen haben wir uns nicht drumm gemacht, vielleicht schreibe ich mal ne eMail an McD, natürlich erstmal ohne Hinweis auf die Seite :D

Thx und ich hoffe auf weiter Antworten

Zonk!
 
 
Oben