Was haltet Ihr von Apple Ipod's?

Granito Silber schrieb:
verpackung? keine ahnung. die wird wohl ähnlich sein.

natürlich funktioniert der erste auch unter itunes 7 (wie auch alle älteren modelle ). man beachte, beim neuen ist nicht mal mehr software auf cd dabei! aber heutzutage hat wohl jeder internet und kann sich die aktuellste software herunterladen.

ich hatte bis vor kurzem einen 5g mit 60gb und war sehr zufrieden damit. konnte ihn aber für sehr gutes geld an den mann bringen und hab die gelegenheit genutzt. evtl. kommt im nächsten jahr (mit dem macbook) wieder einer ins haus...


also bei meinem video, war ne CD mit bei... :o)
 
DDD schrieb:
Guck mal in meine Signatur ;)
(Auf About und Guide clicken)

Nee Du musst nicht mit dem iNet verbunden sein.
Aber Apple hatte eigentlich mal nur vorgesehen,
das man explizit iTunes Songs laden konnte.

Zur ganzen iPod Bedienung, musst Du iTunes installieren.
(z.B. wenn Du mal ein Update machen musst.)
Und iTunes löpt wieder nicht ohne Quicktime,
was man seinerseits schon fast als Spyware betrachten muss.
(Gut - Das ist der Mediaplayer oder der Realplayer auch)
Ferner versaut einem Quicktime jeden Rechner, weil es auch nicht sauber programmiert ist.
Es lässt sich auch nicht mehr ganz rückstandsfrei entfernen.
(Ausser über einen externen Installer -installiert)

Quicktime kann ich auch nicht ab.
Klar ist das mit DRM so eine Sache, aber solange ich meine Lieder vom PC auf den IPod spiele kann mir das ja fast egal sein. Hab net vor meine MP3's zu verfielfältigen...wollte sie einfach nur aufn Ei Pott haben und die Musik genießen :p
 
DDD schrieb:
@ Anltr

Mal ganz egal übrigens, welche Truppe, wer mit dem Raubbau an Humankapital
seine Gewinne immer weiter in die Höhe schraubt, handelt vorsätzlich.

Apple habe von nichts gewusst?
Nö - genau so wie Nike und Hilfiger und und und... auch nicht.
Komisch das es ausgerechnet dann immer "Wildfremde" herausfinden, dass was schief hängt.
Bisher hat sich in allen Fällen herausgestellt, dass die Herren Manager von den zum Teil extrem unwürdigen Umständen wussten.

Und egal welche Manager von welchen Firmen, die können die Zustände kontrollieren. Man muss nur wollen.
Wenn man so wie Apple schon gross****ig einen "Code of conduct" aufsetzt, dann wird man den ja wohl auch immer mal überprüfen müssen.
Gerade dann, wenn man den machen muss weil schon einmal US Bürgerrechtler mahnende Worte zu den Produktionsbedingungen aussprachen.

Und ganz besonders dann, wenn man die Herstellungskosten, also das was ein Produkt denn so kostet gegen das verrechnet, was es den Verbraucher kostet.

Es gibt ein Ursache/Wirkungs- Prinzip - Und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren.
D.h. - wer seine OEM's in den Preisen für seine Produkte so extrem drückt um seine eigenen Gewinne zu maximieren, darf ja wohl kaum erwarten, das dies unter Menschenwürdigen umständen stattfindet.

Also - Dream On....am besten auf schönes Märchen von der gerechten Welt in der drei kleine Äffchen leben....

edit:
@ Melange - kaufe Dir etwas DRM freies und unterstütze diesen Mist nicht auch noch.

Wenn schon MP3 dann Pur MP3 (& OGG & FLAC) ;)


nen ipod kostet in der produktion ca. 70€... dann will apple noch was drann verdienen, verschiffungskosten, großhändler und einzelhändler ebenfalls...

p.s. ich bin gelernter kaufmann(jetzt zweiradmechaniker), ich weiß wie die dinge mit der handelsspanne laufen, und beim ipod, ist die handelsspanne nicht wirklich groß!
 
DDD schrieb:
Guck mal in meine Signatur ;)
(Auf About und Guide clicken)

Nee Du musst nicht mit dem iNet verbunden sein.
Aber Apple hatte eigentlich mal nur vorgesehen,
das man explizit iTunes Songs laden konnte.

Zur ganzen iPod Bedienung, musst Du iTunes installieren.
(z.B. wenn Du mal ein Update machen musst.)
Und iTunes löpt wieder nicht ohne Quicktime,
was man seinerseits schon fast als Spyware betrachten muss.
(Gut - Das ist der Mediaplayer oder der Realplayer auch)
Ferner versaut einem Quicktime jeden Rechner, weil es auch nicht sauber programmiert ist.
Es lässt sich auch nicht mehr ganz rückstandsfrei entfernen.
(Ausser über einen externen Installer -installiert)

oder auch net, weil breitbandverbindungen im großen stil, gabs noch garnet, wo der ipod das erste mal das licht der welt erblickte...

und man muss nicht itunes istallieren, winamp + plugin funzt auch....

und bei mir lüppt itunes ohne quicktime...


updates gehn auch ohne itunes....


in dem sinne....
 
sorry, ihr streitnasen.

nehmts mir nicht uebel, aber ihr geht mir, mit eurer grundsatzdiskussion, fuerchterlich auf den s***.

in diesem sinne
 
Ipod wird meiner Meinung nach zu sehr gehypet. Mein Bruder hat nen neuen Ipod Video...sieht superschick aus, hast ein wirklich tolles Display und einen großen Speicher. Leider ziemlich groß...für die Hosentasche eher nicht so gut.

Ich wollte nicht ganz so viel Geld ausgeben...und mir kam es auch auf die Größe an. Wollte was für die Hosentasche haben. Im Winter kann man die Sachen ja bequem in die Jackeninnentasche stecken...im Sommer hab ich aber oft nur die Hosentasche für solche Zwecke parat. Und da kann es ziemlich schnell sehr eng werden...zumal noch Schlüsselbund und Handy in die Hosentaschen gehören.

Hab mir daher erstmal ein paar MP3-Player im Preisbereich um 200,- Euro angeschaut und im Internet diverse Testberichte gelesen. Der Cowon iAudio6 hat bei allen Tests sehr gut abgeschnitten und war diverse Male Testsieger. Hab mir den Player letztendlich bei Amazon für 219,- bestellt. Der Player ist sehr handlich, hat ne 4GB Festplatte, kann Filme und Bilder anzeigen auf seinem kleinen aber sehr schicken und gutauflösenden OLED Display, der Akku ist konkurrenzlos...hab das Teil seit 2 Wochen und hab den nur einmal beim Auspacken aufgeladen...und dann vor 2 Tagen noch einmal. Auch bei den Testberichten wurde die Akkulaufzeit in den Himmel gelobt...zurecht muss ich sagen :)

Der Klang ist wirklich toll...mit dem Equalizer kann man den Sound perfekt an seine Kopfhörer anpassen. Hab die mitgelieferten Kopfhörer nicht mal ausgepackt...benutze nur meine Bügelkopfhörer von Sennheiser, da ich kein Fan von diesen Ohren-Steck-Hörern bin. Klingt für nen MP3-Player sehr gut, auch im Bassbereich geht da einiges. Mein Bruder hat seine Kopfhörer mal bei mir angeschlossen, um den Klang mit dem seines IpodVideo zu vergleichen. Er war ziemlich überrascht und fand vor allem den Bassbereich besser als bei seinem Ipod.

Ich kann den Cowon iAudio6 echt empfehlen...schön klein, leicht, kann viele Formate abspielen (darunter auch MPEG4 und JPG), hat ein sehr schickes OLED Display und tolle Vorspulmöglichkeiten für lange Dj-Set-MP3s. Da kann man nämlich wählen, in welchen Zeitintervallen das Vor/Zurückspulen ablaufen soll. Bei langen MP3-Sets wählt man am besten die maximale Zeit von 30Sekunden. So kann man ruck zuck 30-40 Minuten vorspulen.

Die 4GB Speicherplatz reichen mir persönlich aus. Kann mir aber vorstellen, dass es für manche etwas zu wenig sein könnte. Wenn man aber keine komplette DJset-Sammlung auf seinem MP3-Player haben will, reicht das vollkommen aus. Notfalls schmeißt man ein paar MP3s wieder runter, die man eh nur selten hört.
 
das Clickwheel funzt super, und cih hab noch nich viel von Defekten gehört.
defekte gibts ÜBERALL.
Ich mein DDD, deiner Meinung in alle Ehren, und das du anscheinend allergisch auf alles mit Apfel reagierst wissen wir auch alle, aber ALLES schlecht machen was die machen?
Das Prinzip des Clickwheels ist nunmal einzigartig und genial, und wäre es nicht patentiert, hätten es alle anderen auch kopiert.
 
DDD schrieb:
:D :D :D

Nimms nicht persönlich.
Öhm ich mache Apfel nicht schlecht. Das besorgen die ganz von alleine.
Ich halte nur einigen Leutchen mal den Spiegel vor, wie man vor lauter Marketingmethoden und Dauerberieselung samt "Ich will auch Hype sein"
seinen eigenen kritischen Verstand geloosed hat.

Btw. wirklich nichts gegen das Funktionsprinzip Clickwheel.
Klar ist das gut zur Spielzeugbedienung.
Nur so ganz neu ist es auch nicht.
Ähnliches gab es von Panasonic schon vor 17 Jahren.
(Profi Video Player)

dazu sage ich nur:
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2006/oktober/google_apple_boersianer/


*dum-di-dum*
baeh.gif
 
Granito Silber schrieb:
dann hast du wohl einen ipod g5. bei den ganz neuen g5.5 ist keine cd dabei.


japp. 5G... und der 6G ist schon vorbestellt bei meinem dealer des vertrauens!

touchscreen und display auf der gesammten größe des ipods! :eek: :cool:
 
*g*, das ist ja interessant: DDD's "scharfe Zunge" (kenne sie nur sehr flüchtig) ist also anti-Apple eingestellt... Hm gut, dann weiß ich schonmal auf was ich nicht eingehe. Denn es gibt nix schlimmeres als überzeugte Apple-Fetischisten und überzeugte Apple-Hasser.

Der iPod hat Vorteile, wo es unfair ist sie als Spielereien abzutun, und Nachteile, die man klar als solche benennen muss. Sehr kratzempfindlich, teures Zubehör, teilweise eine Servicehotline auf hohem Ross, die oft nur durch direktes Auftreten zu "Wundertaten" zu bewegen ist, und ein mistiges System, was den Akkueinbau und demzufolge auch Austausch betrifft.

Das, was den meisten Erfolg hat, ist nicht zwangsläufig das Beste auf dem Markt. Von dem her wirst du günstigere Geräte mit mehr Funktionen finden. Aber nur Apple auszuschließen, weil man den Markenhype und teilweise die Arroganz seiner User bzw. der Firma selbst nicht haben kann, ist Blödsinn.

ciao,
Stefan
 
Naja der "Hype" kommt ja nicht von ungefär... Apple baut halt super Computer und jeder, der damit arbeitet, weiß das auch zu schätzen... ;)
 
Naja tolle Debatte...werde mich aber nicht soviel dazu äussern (hab ja noch keine Erfahrung von Anfang an). Also nur kurz und knackig - Mac läuft und lief bisher im einwandfrei, mein PC...nach braucht man nichts zu zu sagen :rolleyes:
Das Einzigste war mal ein Lüfterproblem, aber da kam sofort einer raus und hat den gewechselt und gut war...mit dem Service gab es also auch kein Problem.

Zum Thema ipod - ich habe vor ca. halben Jahr eine Ipod shuffle geschenkt bekommen und mit dem gibt es auch kein Problem. Ok er hat nur die nötigsten Tasten, aber ich wollte auch nur ein tragbares Gerät, möglichst klein um es beim Sport bei mir zu tragen. Display und sonstiger Mumpitz fand ich für mich nicht wichtig, schließlich höre ich ja was läuft.

Ich will und kann jetzt kein Vergleich zu anderen MP3 Playern machen, weil ich einfach noch kein anderen gehabt habe, aber da ist ja sowieso jeder anderer Meinung und selbst bei den Tests sind sich nicht alle einig.
Auch hier kann ich nur empfehlen ins nächste Geschäft zu gehen und sich die Geräte mal anzusehen und zu schauen, wer welche Funktionen hat.
 
OK, dass du die Erfahrung hast, bleibt wohl unbestritten und ich habe auch Respekt davor... Allerdings fällt mir auf, als ob viele deiner Meinungen eher subjektiv sind, schon alleine, weil du kaum mit (seriösen) Quellen arbeitest... ;) Erst auf Nachfrage postet du die.. Ich kann einfach viele deiner Angaben nicht nachvollziehen, da ich die so nicht erlebe.. Und auch von vielen anderen nicht so gehört habe...

Mag ja sein, dass du das alles etwas kritischer siehst, das versuche ich auch, allerdings kann ich nur auf meine eigene Erfahrung achten und ich bin jetzt seit 2 Monaten Apple User und ich bin schlichtweg begeistert... :) Viele Sachen sind besser gelöst und außerdem bin ich auch von der Optik (wie so viele) angetan... Nicht ohne Grund...

Es gibt aber auch Sachen, die mich an Apple stören... Aber hey - nobody is perfect!

Zur zuverlässigkeit von Computern:

Dem kann ich zustimmen, allerdings sind die Computer (wie Commodore, Atari, etc.) eher von vorgestern und diese mit heutigen zu vergleichen ist nicht sehr real... Zu den neuen Computern kam letztens eine Studie raus (hab leider die Quelle vergessen), wo IBM auf Platz 1 gelandet ist und von Apple auf Platz zwei gefolgt wurde... Klingt für mich auch realistisch... :)
 
DDD schrieb:
Nee Apfelmann, dass meinen die Jungs hier nur.
Ich habe das schon mal gesagt - Ich "hasse" nichts.
Das wäre eine etwas blödsinnige verschwendung von Gefühlen.
Nein - Die Ablehnung setzt sich aus mehr Faktoren zusammen:

Nehmen wir ganz konkret Apple.
Die stehen für DRM wie sonst nur die RIAA, Hollywood und Microsoft.
Privatssphäre ist denen ein Fremdwort.
(Wer da anderes glaubt - Bitte gerne)
Die Qualität hat in den letzten Jahren extrem nachgelassen.
Aber immer noch wird wegen eines gewissen Hypes komplett ohne Bewusstsein gekauft.
Jobs verkauft ollen Wein in neuen Schlüchen.
Viele der ach so tollen Entwicklungen sind für mich nur - äh ich sage mal "entliehen".
Dann wird wieder das grosse Marketing Trara gemacht, da wird auf der Vorstellung von im Grunde ollen Zeugs
gekrischen wie bei den Beatles und die Idioten wissen noch nicht mal warum.
Beispiel: Diese neue Medien Streamingbox.
Sagt der Jobs - Hui war noch nie da.
Alle jubeln - Ja Massa.
Derweilen bauen ganz "klammheimlich" Pinnacle oder einige andere Firmen
seit jahren Boxen ohne Restriktionen a la Apple - die oh Wunder auch
richtig gut funkionieren.
Die von Apple löpt noch nicht mal.
Aber alle schreien - "Uh das beste was es je gab"

Na wenn ich mir da nicht an den Kopf langen muss - dann frage ich mich
doch ob ich nicht jegliches Urteilsvermögen verloren habe.

Ich könnte ja nun die Threads hier so derart mit Verfehlungen zuballern die sich
so manche Firmen leisten, möchte dies aber nicht.

Ich bin alles andere als Zukunftsfeindlich.
Ganz im Gegenteil - ich bin voll der Technologiefreak.
Aber ich sehe mir Entwicklungen zweimal an und glaube auch nicht alles was man versucht mir weiss zu machen.
Ach ja - Ich glaube auch noch das ich etwas auf Umwelt- und soziales Verhalten gucken muss,
wenn ich verantwortlich leben will.

Und Verantwortungsbewusstsein ist mittlerweile Mangelware.
Von Moral rede ich schon lange nicht mehr.

editchen II:

Eigentlich muss ich ja über so dumme Leute lachen, die sich alles erzählen lassen.
Ist ja nicht mein Geld, dass die zum Fenster rausschmeissen.
Tja, sicherlich hast du da nicht Unrecht. Aber ehrlich gesagt zahlt sich für mich unter'm Strich die Bequemlichkeit schon aus: Ich muss mich nicht mit Windows rumklopfen, habe ein schönes Notebook und einen schönen MP3-Player, mit denen ich auch sonst sehr zufrieden bin, und Apple ist in vielerlei Hinsicht schon ein Unternehmen das sich seine Gedanken macht. Sicher, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und man muss auf jeden Fall in anderer Beziehung dafür einstecken bzw. Nachteile in Kauf nehmen.

Nach wie vor dreht es sich aber immer darum: Weder Applefetischismus, noch absolute Appleabneigung macht Sinn. Außerdem erlebe ich immer öfter das Phänomen, dass manche ehemalige Applenutzer "der ersten Stunde" mittlerweile kein Apple mehr mögen und strikt meiden. Ist irgendwie ähnlich wie mit ehemaligen Rauchern, die jetzt militante Nichtraucher sind.

Alles hat sicherlich seine Gründe und man kann die Diskussion erfahrungsgemäß ins Unendliche treiben. Aber eines ist sie nie: Objektiv, nüchtern, sachlich. Das meinen immer beide Seiten, aber naja... ;) - Das einzige was dabei rauskommt: Der "Durchschnitt" aus beiden Haltungen ergibt immer das gleiche, nämlich ein Mittelmaß aus Vor- und Nachteilen. Wie bei bei allem im Leben.

ciao,
Stefan

P.S.: Armer DDD! Gleich drei solche Applejünger haste jetzt am Hals. ;) - Ich erwarte mal gar nicht, dass du auf meinen ersten Absatz eingehst. Das kennst'e sicherlich schon.
 
DDD schrieb:
Ach ihr seid halt noch alle so jung.
Reden wir mal in ein paar Jährchen wieder drüber.
Ich habe die ganze Entwicklung von Anfang an mitgemacht.
Daher habe ich was, was ihr nicht haben könnt:
Erfahrung.
Das kann mir auch keiner nehmen.
Vieleicht rieche ich den Braten auch deshalb früher als die meisten.

@ Prenzelberger

Die letzten "guten" Computer kamen von Sinclair, IBM, Commodore und Atari.


hatte nen CPC64 von schneider mit datasette... und amiga 500, 600, 2000 und 4000 ebenfalls... C64 auch... aber war mir zu blöde...

und bin ipod user, seit der ersten generation, also nix mit "ich will haben weil alle haben" sondern, weil das einfach nen gutes und fähiges produkt ist!
 
Um neben der in fast jedem Apple Thread üblichen Pro & Contra Diskussion :rolleyes: nochmal etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:

Ich habe den iPod mini mit 4Gb seit dessen Erscheinen in Benutzung.
Es ist ein absolut solider Player, Top Verarbeitung, nie Probleme mit der Software gehabt, sehr oft als Datenträger im Einsatz (wozu man übrigens nur einmal iTunes benötigt um den iPod auf Volumemodus umzuschalten, danach wird er von jedem Rechner als externe Festplatte erkannt ohne iTunes) ohne jegliche Probleme.

Seit einer Woche habe ich nun den 5.5G mit 30Gb. Bis jetzt auch nur positives zu berichten.
Sicherlich gibt es beim iPod im Vergleich zu anderen Marken einige "Nachteile" die ja auch schon genannt wurden.

Allerdings muß man sagen das der Kauf eines iPods noch nie eine Vernunftentscheidung war. Es gab immer schon qualitativ hochwertige Konkurrenzprodukte mit mehr Features und Zubehör und weniger "Beschränkungen" für oftmals weniger Geld.
Trotzdem wird der iPod gekauft ohne Ende. Weil es halt Leute gibt die aus dem Bauch heraus einen stylishen Player der hochwertig und wie "aus einem Guß" anmutet, sowie einfach und intuitiv zu bedienen ist haben wollen.
Und diese Leute wälzen halt keine Featurelisten um rauszufinden was der eine oder andere Player besser oder schlechter kann.
 
amiga 500 und cdtv hatte ich auch...und robotron wurde vergessen...schweinerei :D..nur mal um anltr und ddd zu belehren :D ^^
 
DDD schrieb:
LOL oller Dummfish.
hm...V O R S I C H T du schlupp

@melange
ich denke das die wahl, ob es es ein ipod sein muss oder nicht, technisch und qualitativ immer marginaler wird. sicherlich stand lange zeit der apple als reverenz da, und das nicht unverdient. gleichzeitig hatten es alle firmen, die danach ihr modelle auf den markt brachten leichter, da man sich am ipod orientieren konnte. da man im bereich der mobilen player/ recorder sich zum glück nicht auf apple contra xy einlassen brauch, kann man imho entspannt sich auch die modelle der anderen hersteller ansehen, die es zum teil auch insich haben. ich denke, das, wenn man zum ipod greift, das ausschließlich dast nur aufgrund des namens und der optik geht, qualitativ, umfang und leistungsmäßig diverse kongurrenzprodukte durchaus besser sein werden.

ich denke mal das es gar nicht so verkehrt ist, wenn du dir aufgrund der verwendung, die du für das gerät haben wirst, erstmal einig sein musst, ob es zweckmäßiger ist, auf festplatte und wechselspeicher zu setzen, und danach 2-3 geräte auszuwählen und zu testen. danach wirst du dir erst sichersein, was dir gefällt, undabhängig davon, was dir hansel x und y sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phillips schrieb:
Zudem garantiert PlaysForSure die Kompatibilität des GoGear mit Ihrem PC (Windows XP).

hmmmmm :eek:

@ DDD

Endlich versteh ich mal deine Haltung... Nagut das werd ich mir dann in Zukunft merken... :)

Nichtsdestotrotz werd ich mir wohl den neuen Shuffle holen, weil ich 1. nicht soviel Speicherplatz brauche, da ich garnicht soviel Musik besitze (ich besitze nur legale Musik!), die ich mit mir rumschleppen will...

Wer hört auch schon gerne Miles Davis in der U-Bahn? Richtig: niemand... ;)

Naja vielleicht kauf ich mir 2007 ja das iPhone... :cool: :)
 
DDD schrieb:
Alexxus - Es ist immer so ne Sache mit den Quellen.
Ich habe da beruflich etwas andere Einblicke in manche Dinge.
Viele dieser Quellen darf ich gar nicht zitieren.
Das soll keine Ausrede sein.
Beispiel IT Sicherheit:
Ich kenne Dinge, da träumst Du nicht mal von.
Das ganze auch mit Analysen und fallbeispielen, wo z.B. Firma XY sich was gefangen hatte.
Dabei wird haarklein beschrieben was gelaufen ist.
Das kann ich aber auf keinen Fall so weitergeben.
Daher bleibt mir eben nur zu warnen und vielleicht wenn es weiter ruchbar wird, so manche Quelle nachzureichen.
Hmm, DDD, diese Passage finde ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Wenn du Quellen und Einblicke hast, dann nenne sie. Nicht, dass ich deine Aussagen in Frage stelle, da schätze ich dich anders ein, aber mir stellen sich da prinzipiell die Nackenhaare auf, wenn ich sowas höre. - "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben werdet." Tolle Aussage und nun? :(

ciao,
Stefan
 
Gut, aber bitte Fakten, die auch für alle anderen Beteiligten greifbar sind. Du weißt, was ich meine?

ciao,
Stefan
 
Also ich find das neue Samsung Teil was demnächst kommt einfach nur saugeil!!

sams_yp-k5_bg.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben