Was haltet Ihr von Apple Ipod's?

<nörgelmodus>
Hm, wie groß ist das? Sieht recht "klobig" aus. Wie teuer? Taugen die Boxen was? Hat das Teil ebenfalls Handschuhpflicht beim Anfassen wie der iPod, damit man keine Fingerabdrücke draufkriegt?
</nörgelmodus>

Sieht auf jeden Fall nett aus! :) - Kenne halt weiter nix, außer das Bild... Wo gibt's da Infos für?

Edit: War gerade auf der Samsung-Webseite und habe nach endlosen Klicks (grummel) das Ding gefunden. Es schimpft sich leicht einprägsam (;)) "YP-K5JZ" bzw. "YP-K5JQ" bzw. "YP-K5JA" und hier gibts Infos dazu!

ciao,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
*rofl*, dir ist schon klar, dass du da den übelsten Klotz in der Tasche hast? 9.8 cm x 1.8 cm x 4.8 cm und das nur, um irgendwelche (wahrscheinlich) schlechten Boxen in der Hosentasche mit dabei zu haben, die man dann meistens nicht braucht? Hm, da soll noch mal jemand über den iPod schimpfen. Was hast du an dem Ding gefressen?

ciao,
Stefan
 
Ich find das teil einfach geil...

Ausserdem im vergleich zum IPOD NANO auch nich viel "klotziger"
http://www1.hardwareversand.de/6VP5WwbIGIq8ch/1/articledetail.jsp?aid=5518&agid=88&ref=105

Und die Lautsprecher sind garnich so schlecht ;)
Kann man sicher mit denen der Sony PSP vergleichen. Sicher noch besser.

Ahja hier rechts im Bild.
Wie klein es in den geschmeidigen Frauen Händen ausschaut sogar aufgeklappt! ;D

samsungyp-k5_boombox.jpg


hier mal bissl grösser
Samsung_K5_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nano ist ein Pups in der Hand und hat mindestens 2GB. Dein Player ist quasi so groß wie die iPods mit 80 GB. Und wie gut die Boxen sind ist doch eigentlich wurscht. Wann braucht man solche Boxen? - Auto fällt flach, Daheim ist es Quatsch, Unterwegs/im Büro/in der Schule gehts nur, wenn man alleine ist usw. Einzigen Sinn sehe ich beim Picknicken, Campen oder so. Wenn man quasi irgendwo in der Pampas rumsitzt und Musik hören will.

Aber gut, musst du wissen. Ich check halt deine Begeisterung nicht. Denn außer 'ner verspiegelten Frontblende und einer netten Umsetzung von internen Boxen hat er nix in meinen Augen. ;)

ciao,
Stefan

P.S.: Das erste Foto ist cool! Na guuuut, wenn du es damit vergleichst... :D
 
Also irgendwie seh ich im Bereich grösse zwischen dem und dem Ipod nano kaum einen Unterschied ausser die dicke...

ipod_nano09072005144257.jpg


Also für mich genauso groß ;)


Ahja und radio hatter auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fang meine erzählung mal mit nem kleinen bogen an:

also ich war bis vor kurzem dosen-nutzer.
bin jetzt geswitcht.
anfangs war ich sehr frustriert, da ich unter win sehr schnell unterwegs war mit vielen tastaturbefehlen und so gar nicht auf dem mac arbeiten konnte...
weil ich die mac bedienung noch nicht kannte. das frustierte reichlich.
nach einer woche komme ich schon recht flott zurecht und wünsche mir auf dosen einiges herbei, was macs beherrschen.
ich mochte damals auch kein itunes und quicktime usw.
aber bei apple ist das alles, wie übrigens auch flash, bereits sysembestandteil und eine perfekte integrität eines ipods ist vorausgesetzt.
dass die bedienung, verarbeitung und qualität zur gehobenen klasse zählt, kann man auch allerorts lesen.
viel kann er im vergleich zu anderen playern vielleicht nicht (wobei mir an sinnvollen sachen nur recording und radio einfielen), aber was muss den ein player noch alles können? das ist wie mit handys, das ist einfach zu beliebig, was technisch machbar ist (aber sinnvoll?).

und da sind mir dann unnütze funktionen weniger wert, als top bedienung.
wenn ich 30gb modelle mit zb sonys 3000er vergleiche, dann sind wir preislich auf dem selben level.

studenten sahnen gute rabatte ab, 350 für den fetten mit 80 gb sind ok, für andere marken gibts kaum sowas.
es ist eben der technics unter den playern. kann nicht viel, aber das, was er kann, kann er gut. und da ist der preis scheinbar teuer.

das mit dem hype ist natürlich dämlich, aber apple hat eben auch was zu verkaufen und wer würde als vermarkter da nicht schön auf der welle des eigenen produkts reiten lassen?

und natürlich hat das produkt auch schattenseiten:
kopfhörer und zubehör.
es kommen nämlich nur usb kabel und weniger gute phones(wobei die nun in neuer revision vorliegen) mit dem teil.

früher gabs mal docks zu den großen modellen.
dafür ist zb die universalität des docks sehr nett.

itunes auf win rechnern als zwang ist auch nicht so nett.
aber sony und andere hersteller haben andere softwares zum syncen und die sind teils weniger mächtig.
man kann ja trotzdem seine musik am pc über winamp hören.

ich verstehe nur nicht so ganz, warum ipod immer zwangsweise DRM heißen soll. dass DRM schlecht ist, wissen wir alle. die itunes AAC files aus dem store haben DRM. andere kommerzstores haben WMA mit DRM.

aber djs kaufen mp3s und wavs, also ist das alles kein thema und laufen tut es ja auch.

PS:
es heißt Ipods und nicht Ipod's.
Ebenso, wie es DJs heißt.

www.idiotenapostroph.de.vu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du schon recht, aber irgendwann wollen die Leute einfach etwas neues und besseres.
Und ne pfiffige Idee gut umgesetzt könnte irgendwann mal die Ipods unterdrücken ;D

Ich persönlich mag ipods überhaupt nicht. Stylisch mag ich die teile nich und "jeder" der genug geld hat hat einen. das is mir zu doof. Da will man was aussergewöhnliches
 
So, also ich denke das ich Trotz mancher negativer Sachen wie DRM mir einen Ipod zulegen werde. Undzwar den neusten Ipod mit (längerer akkulaufzeit, spielen, itunes 7, etc.).

Kann mir jemand einen günstigen Shop empfehlen?
Was haltet Ihr vom Apple Shop?

Ich danke Euch allen (auch DDD;) ) für Eure Hilfe! :)
 
http://www.mac-kauf.de

Einziger Vorteil am Apple-Shop selber: Wenn du Student bist, kriegst du ihn bei Apple "zum Straßenpreis" und oft kostenlos 'ne Gravur dazu. Einfach mal in den SSL-Shop kucken. Aber Achtung: Gravur ist schlecht für den Wiederverkauf!

ciao,
Stefan
 
Eben, eine Gravur ist zwar toll, aber für den Wiederverkauf sehr schlecht.
Was muss man als Student in etwa zahlen? Hab auf die schnelle nichts gefunden, weil ich jetzt noch schnell was erledigen muss.
Ich komme später drauf zurück!
 
Naja, geh halt auf meinen Link und dann links oben auf "Preise"! ;)

- iPod nano 2GB ab 144,- Euro
- iPod nano 4GB ab 188,- Euro
- iPod nano 8GB ab 235,- Euro
- iPod Video 30GB ab 255,- Euro
- iPod Video 80GB ab 364,- Euro

Apples vergünstigte Preise für Studenten, Schüler und Lehrer liegen knapp darüber oder gleichauf.

ciao,
Stefan
 
itunes is kostenlos, sprich da kannst du dir immer die neuste version ziehen, trotzdem macht es sinn den neusten zu holen ;)

macatcampus.de ist noch gut für studenten, hab da meinen iMac her, bissi Bürokratie, aber sonst gut.
Apple SHop selber hab ich 2 ipods und ein ibook bestellt, auch alles supi geklappt

und wer will denn seienn iPod schon verkaufen? ;)
wenn meiner irgendwann "zu alt" wird oder der akku aufgibt, kommt er fest ins auto ;)
 
Naja, jemand wie ich, der eine Zeit lang (ganz offensichtlich) viel zu viel Geld hatte und sich dauernd den neuesten kaufen muss. ;)

ciao,
Stefan; *brrr*, das viele schöne Geld. :(
 
Mélange schrieb:
Trotz mancher negativer Sachen wie DRM mir einen Ipod zulegen werde.


DRM ist nichts negatives was man dem Player zuschreiben kann sondern den Downloadstores. Das hat mit dem Player nichts zu tun. Er spielt Files mit und ohne DRM.
Das einzige ist die DRM Kompatiblität. So kann man mit dem iPod z.B. nichts abspielen was man bei Musicload etc. gekauft hat.
Ein anderer Player hingegen würde aber die Titel von iTunes auch nicht abspielen dafür aber die von Musicload etc.
 
toll der ipod nano kostet auch ohne studenten prozente 145€ :D

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=IPOD NANO 2GB SI;PROVID=2028

Ausserdem will ich einfach nur MP3 Player einstecken und MP3s alle druff ohne irgendein Programm oder sonstige andere dateiformate.

Nur mal ne Frage.

Was will man mit 80GB? lol ich wüsst garnich was ich da ales draufpacken sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich doch:

Apfelmann schrieb:
Apples vergünstigte Preise für Studenten, Schüler und Lehrer liegen knapp darüber oder gleichauf.
Meine Preise waren Straßenpreise und der Apple Store ist 'ne Apotheke, wo man nix kaufen sollte. Außer eben mit Studentenrabatt, der dann den Preis im Apple Store auf Straßenpreisniveau drückt.

Edit: Was man mit 80GB will? Keine Ahnung, zumal es einfach Wahnsinn ist 350 Euro für einen MP3-Player auszugeben (ich Wahnsinniger habe mir mal einen iPod für 550,.- Euro (!) gekauft. *schluck*). Ist was für Leute mit zuviel Geld. Vollkriegen würde ich die 80GB ja schon, aber was habe ich davon? Einen Krampf im Daumen. :cool:

ciao,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das glaube ich.. bis man da mal nen lied findet.
Ich finde die sollten in so grosse mp3Player ne suchfunktion einprogrammieren...
Is doch *******e seine 80GB songs ne halbe stunde durchzusuchen um ein lied zu hören.
 
Naja, ich sag mal wenn du deine ID3-Tags einigermaßen pflegst, dann findest du schon auch bei 10000 Liedern vergleichsweise flott dein Zeug. Ich hatte mal einen mit 15GB und hatte da öfter das Problem mit der Qual der Wahl: Tausend Sachen, was hör ich jetzt? Läuft eh immer auf die selben Alben raus und der Rest kullert nur so sinnlos in der Hosentasche rum... ;)

Edit: Um DDD nicht unbeachtet zu lassen, was genau stört dich an DRM? Ich sehe nicht ganz die "Ausbeutung von Künstlern". Klar ist es moralisch nicht prima, aber ich kaufe sowieso fast nix von den Musikschmarotzern, die ihre Künstler so oder so aussaugen. In meinen Appleaugen war es für Apple halt die einzige Möglichkeit einen Shop aufzumachen, indem man die Musikindustrie mit solchen "Schutzmaßnahmen" befriedigt. Ist heuchlerisch, aber wenn Sony & Co. meint? Cool fände ich es z. B. wie beim Saturn-Shop die Formate zu mischen: Also Independent-Label im MP3-Format.

Aber gut, so ist das halt in der Industrie; jeder will überleben und manche verwechseln das mit möglichst viel Geld einsacken. Apple gehört sicherlich immer mehr zu der Gruppe mit letzterer Denkweise. Ist mir aber wurscht, solange das Zeug einigermaßen passt, das sie auf den Markt werfen. Deine Haltung erinnert mich etwas an die Linux-Open-Source "Alles-ist-für-alle-da"-haltung: Gimp statt Photoshop, Open Office statt Microsoft Office, MP3 statt WMA/AAC, Linux statt Windows/Mac OS X usw. Quasi alles kostenlos haben wollen und sich evtl. im Gegenzug dafür bei der Gemeinschaft revanchieren.

Aber warum nicht Geld zahlen für die Arbeit anderer? Und warum nicht ab und zu was DRM-geschütztes kaufen bzw. wenigstens bei Firmen anderweitig was erwerben, die DRM unterstützen und entwickeln? Ist mir einfach zu mühsam bei jedem Produkt das ich kaufe die Angebote vorher in "gute Firmen" - "schlechte Firmen" Sektionen zu unterteilen. Wer produziert Kleidung ohne Kinderarbeit? Wer lässt die Bananen in Costa Rica unter menschlichen Bedingungen rupfen? Wer verwendet umweltfreundliche Materialien? Welche Firma unterstützt rechte Politik? Welche Firma arbeitet mit Apple? ;)

Sicher alles moralische Aspekte, die man eigentlich als Käufer beachten sollte, wenn man mit reinem Gewissen einkaufen möchte. Aber geht das überhaupt? Ich sage nein. Denn die Mehrheit der Menschen ist dumm und nicht in der Lage sich solche Informationen einzuholen. Der Rest hat vielleicht gar nicht die Zeit dazu. Oder die Lust, so wie ich... - Bin ich zu sehr abgeschweift? :(

ciao,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt. Gibt echt lieder die hört man nach nem halben jahr und denkt sich oh das habe ich aber lange nich mehr gehört wusste garnich dass ich das noch habe :D

mir würden 1GB oder 2GB locker reichen. So viel und oft hör ich dann auch nich.
 
Einziges Problem ist meiner Meinung nach die begrenzte Lautstärke... Für Kopfhörer laut genug, aber wenn du damit ins Mischpult willst, kannste den Gain durchdrehen... :mad:
 
NiceOne1 schrieb:
jo das glaube ich.. bis man da mal nen lied findet.
Ich finde die sollten in so grosse mp3Player ne suchfunktion einprogrammieren...
Is doch *******e seine 80GB songs ne halbe stunde durchzusuchen um ein lied zu hören.

Der neue hat doch ne Suchefunktion die sich bei jeder Eingabe aktualisiert!
 

Neue Themen


Zurück
Oben