Was haltet Ihr von Apple Ipod's?

DDD schrieb:
Und hier liegt das wahre Problem.
Ja. Deswegen sehe ich deine Ansicht auch als sehr ehrbar an, aber nicht durchführbar. Der Großen Masse ist das egal und die Masse ist es nunmal leider, die den Markt bewegt. Daher bleibe ich bei meinem "Nein". :(

ciao,
Stefan
 
Mélange schrieb:
Also ist der günstigere der neure Ipod???

ja. klingt komisch, ist aber so.

ich hab für meinen ipod (5. generation, schwarz, 60gb) damals so um die 420€ gezahlt. jetzt bekommt man den neuen mit 80 gb bereits knapp 50€ billiger.
 
NiceOne1 schrieb:
jo das glaube ich.. bis man da mal nen lied findet.
Ich finde die sollten in so grosse mp3Player ne suchfunktion einprogrammieren...
Is doch *******e seine 80GB songs ne halbe stunde durchzusuchen um ein lied zu hören.

der ipod hat neuerdings ne suchfunktion. also vorsicht mit dem glashaus...

ansonsten:

apple direkt kauf für normalos ist in der tat ne apotheke.
aber Apple on campus ist nicht nur straßenpreis, sondern der absolute top preis.

ich habe fürs macbook pro und meinen mac pro die preise erfahren, die liegen selbst unter macatcampus und unimall.

@ddd

mal wieder sehr auschlussreich das ganze.
aber das mit dem DRM in playern ist so ne sache. welcher hersteller hat nicht in irgendeiner form kontakte zu portalen bzw gutscheine für musik mit drin? außerdem musst da nochmals die spreu der billigen von guten geräten getrennt werden.

die portale übrigens, welche apple-inkompatibles DRM verkaufen, machen das mit WMA, das ist ebenso wie das gleiche AAC ein verbrechen.
aber WAVs und mp3s raufpacken und gut ist. guter player, gute musik.
für mich sprechen einfach die bekannten pluspunkte.
itunes hab ich ja nun sowieso.

ist die lautstärke eigentlich solch ein problem? gibts da nicht hacks? bei ebay kann man die US versionen kaufen ohne begrenzung, die haben aber spaß am zoll dafür, weil import.

das problem ist derzeit nur gerade, dass die Ipods nicht mehr über das AOC programm verkauft werden.
da musst du dir also unimall oder macatcampus an land ziehen. 80 gb für ca 350.

@melange
die cx300 sollen wirklich gut sein. will ja auch mal den 80er ipod holen und dann dazu die weißen CX, sind nur leidedr selteneer und teurer als schwarze oder silberne
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
[...]

Apple befriedigt nur eigene Interessen.
Alles andere ist denen eh wurst.

[...]

Mit dieser Strategie hätte nicht ein einziger Konzern Erfolg auf dieser Welt... ;) Wir sind in einer Zeit totaler Mediengewalt und jeder würde solche Strat. aufs schärfste verurteilen...

Vielleicht lassen sich so "geheime Konzernstrategien" auch durchführen aber bei dem Stand an Informationsquellen geht das nie lange gut... :)

Die Kritiker lauern überall und die Unternehmen versuchen so wenig Angriffsfläche wie Möglich zu geben... ;)

DDD schrieb:
(von Apfelmann - Apple gehört sicherlich immer mehr zu der Gruppe mit letzterer Denkweise. Ist mir aber wurscht, solange das Zeug einigermaßen passt, das sie auf den Markt werfen.)

Tja mir ist es eben nicht wurst.

Das finde ich ansich sehr lobenswert... Ich versuche auch, irgendwann mal dahinter zu steigen... *daumenhoch*

Bis jetzt hab ich nurnoch keinen (unstreitbaren) Grund gefunden, dort mitzumachen...

DDD schrieb:
Ich will nicht alles kostenlos.
Ich habe hier Software im Wert von 18000 Euro.
Ich brauche Office Pro und Visio Enterprise beruflich.
Ich habe mehrere Rechner und alle haben ihre legalen Original Installationen.
So liegen hier 2x Win2k Pro, 3x XP Pro, 2x Office Pro, 1x Viso Enterprise,
Outlook Pro Business Server, Corel Suite 10, Navtel Monitoring SW, diverse Analyse und Monitoring SW, Hummingbird Xceed,........usw.
Alles lizensiert und regulär gekauft.
Also nix "Umsonst Mentalität"
Ich bezahle gerne für SW die ich nutze.

Zu schade, dass der größte Teil der (Internet-)Zivilisation nicht so denkt... Ebenfalls lobenswert von Dir, anderseits eigentlich selbstverständlich (leider ist´s soweit nie gekommen)... :mad:

Ich würde zB. manche User am liebsten gleich bannen, wenn ich lese: "Wie kann ich jenes/welches mit Wavelab/Traktor/Reason machen?" ; Wo mir sofort klar wird, dass diese SW zu 99% nicht legal erworben wurde.. (Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!)

DDD schrieb:
(...)

Ich bezahle doch nicht für etwas, was mich auch noch völlig entmündigt.

Sehe ich eigentlich genau so... Es ist eigentlich ne Frechheit nur noch die Nutzungslizenzen zu erwerben, anstatt die Musik als Eigentum, allerdings ist mir dies immernoch lieber, als illegal non-DRM Musik zu laden und damit die Künstler "auszubeuten" bzw. zu beklauen...

Auch wenn man durch DRM keine Musik in dem Sinne besitzt, unterstützt man trotzdem die Künstler, die für die gekaufte Musik nen Haufen Herzblut investiert haben...

Mit illegalen Downloads schadet man nicht nur der Szene (ich meine nicht die Musik-Produktions-Moguls a la Sony/BMG, etc.!) sondern vor Allem die Künstler, die man doch eigentlich toll findet... :( (Finde ich vor allem in einem Musikforum sehr schade)

Ich hätte ein schlechtes Gewissen bei solchen Aktionen... :rolleyes:

DDD schrieb:
(von Apfelmann - Ist mir einfach zu mühsam bei jedem Produkt das ich kaufe die Angebote vorher in "gute Firmen" - "schlechte Firmen" Sektionen zu unterteilen.)

Ja. Und deine Faulheit macht dich daher mitschuldig.

Einerseits hast du vollkommen recht, anderseits liegt die Verantwortung, ein Produkt zu vermarkten/verkaufen beim Herrsteller (meiner Meinung nach!)...

Der Kunde ist sozusagen nur dazu da, die Sachen letztendlich auch zu kaufen... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

DDD schrieb:
(von "Apfelmann" - Sicher alles moralische Aspekte, die man eigentlich als Käufer beachten sollte, wenn man mit reinem Gewissen einkaufen möchte. Aber geht das überhaupt? Ich sage nein.)

Ich sage Ja.
Das geht. Du brauchst nur etwas bewusster leben.
Das ist gar nicht so schwierig wie man denkt.

Ich sage: Jein

Jeder, der die Produkte irgendeines Herstellers mit Vorsatz kauft und über seine "negativen" Aspekte bescheid weiß, macht sich vielleicht ein wenig schuldig... Mehr als eine Minute schlechtes Gewissen bleibt aber meißt eh nicht...

Warum auch? Die globale Verantwortung liegt beim Herrsteller und wenn´s den nicht interessiert, wird es noch lange nicht die Pflicht vom Käufer... ;)

Hey -> That´s Life! Der Mensch ist eben egoistisch... Ohne diese Eigenschaft würde die Menschheit wohl kaum existieren...

DDD schrieb:
(von "Apfelmann" - Denn die Mehrheit der Menschen ist dumm und nicht in der Lage sich solche Informationen einzuholen.)

Nein die ist nur Faul - Wie du eben auch.
Oder Arm - und kann sich daher keine sinnvollen Produkte leisten.

Ich muss DDD einfach zustimmen... Dummheit ist ein ganz ganz falsches Argument... Faulheit triffts da sehr viel eher...

Ich muss mich leider auch dazu zählen, aber wie in den Kommentaren davor, sehe ich mich als Kunde nicht verantwortlich für die Arbeitsweise dieses Konzerns... Anders würde es aussehen, wenn ich Aktionär von Apple wär (was ich nicht bin)...

DDD schrieb:
(von Apfelmann - Der Rest hat vielleicht gar nicht die Zeit dazu.)

Das kostet weniger Zeit als man denkt.

Eigentlich schon aber Zeit ist für sehr viele kostbar und Endkonsumenten haben meißt ein anderes (manchmal sogar besseres) Verantwortungsbewusstsein, als die Hersteller haben sollten... Beispiel wäre jetzt zB. die Initiative, um Apple "sauberer" zu machen, weil Apple Computer eine schlechte Umweltbilanz haben.. (von Greenpeace)

DDD schrieb:
Und hier liegt das wahre Problem.

Leider nicht so einfach zu ändern, außer mit einer millionenschweren Werbekampagne und ich pers. muss sagen, dass ich es nicht unterstützen würde, da ich mit Apple absolut zufrieden bin... :)
 
is ja echt übel die Diskussion. Liest sich doch kein schwein durch die Aufsätze :D

Wer nen Ipod will soll sich einen kaufen ansonsten was anderes. Versteh die ganze Diskussion hier nich ehrlich gesagt...

Ich glaub kaum, dass Melagne darauf hinaus wollte... Findsch nen bissl Off Topic ;)

Doch wichtiger sind mir folgende Punkte:

-Klang
-Lautstärke
-Qualität
-Vorspulgeschwindigkeit!!!
(Da ich meistens Mixe höre, sollte man sehr schnell vorspulen können)
 
Zuletzt bearbeitet:
alexxus schrieb:
Ich muss DDD einfach zustimmen... Dummheit ist ein ganz ganz falsches Argument... Faulheit triffts da sehr viel eher...
War unglücklich ausgedrückt, sorry. Den Rest lese ich mir morgen durch.

ciao,
Stefan
 
Ich bedanke mich ja um die rege Beteiligung! Doch bitte geht euch nicht an die Kehle;)

Denke das ich soweit alles weiß, was ich wissen wollte.

Trotz DRM kann ich doch Mixe von mir und anderen DJ's (u.a. Radioaufnahmen) auf den Ipod überspielen, richtig?


@DDD

Schreib Dir morgen zurück, bin im moment etwas inne Fritten ;)
 
DDD schrieb:
Jein.
Das ist vom Format abhängig.
Und: Wenn eine DRM Funktion aktiv ist, die Dir das Überspielen verbietet,
kannst Du die nicht auf einen DRM Player ziehen.

Wenn es um reines MP3 innerhalb der gültigen Parameter geht - dann ja.

Btw. Kauf Dir was vernünftiges ;)


also nen ipod...

im übrigen lässt sich nicht DRM geschützte musik, auch auf playern abspielen die DRM unterstützen... umgedreht gehts nur net...

vorher schlau machen, dann zicken! :p
 
grade wieder zurück aus dem urlaub.
jau also ich habe mir den kleinen nano geholt.
bin davon eigentlich sehr begeistert, bisher gabs nix negatives.
akku haelt schoen lange, passt viel rauf, display ist kratzfrei und auch sehr gut, menuefuehrung ist auch super, der ganze stick aus alu oder anderem metall, also auch wertiger.
und mehr drauf passen tut auch noch, ganze 8gb.

also ich kann ihn nur empfehlen
 
tom beltor schrieb:
grade wieder zurück aus dem urlaub.
jau also ich habe mir den kleinen nano geholt.
bin davon eigentlich sehr begeistert, bisher gabs nix negatives.
akku haelt schoen lange, passt viel rauf, display ist kratzfrei und auch sehr gut, menuefuehrung ist auch super, der ganze stick aus alu oder anderem metall, also auch wertiger.
und mehr drauf passen tut auch noch, ganze 8gb.

also ich kann ihn nur empfehlen

Ist ein nettes Gerät, doch für ca 30 eur mehr bekommt man 22 GB mehr Speicher, aber auch mehr Volumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Creative EP630 sind mit den Sennheisern baugleich - Nur mal so als Tipp.
Das macht schon ein paar Mücken aus ;)

Du weisst aber auch alles :D
Hab's auch gelesen...

aber mit Versand komme ich trotzallem net unter 30 € ;)
 
DDD schrieb:
Red kein Blech.
Das habe ich auch nicht geschrieben.

Und nicht jedes MP3 Format spielt auf jedem MP3 tauglichen Player.
Aber das weisst Du ja sicher.

Und wenn man deine Aussage genau nimmt, kommt man auch auf keinen grünen Zweig,
weil es schlicht nichts zum Format sagt.

Nicht alle Player können z.B. Ogg/Vorbis (oder Flac, oder...)

Wie war das mit vorher schlau machen?


mal ehrlich, was soll ein anderes format als .mp3 auch bringen? bessere kompression, dadurch kleiner bei gleicher qualität... aber bei 30GB und mehr, ist das absolut schnuppe...

und falls du MP3pro meinst... der ipod kanns... ;o)
 
DDD schrieb:
[...]

Und nicht jedes MP3 Format spielt auf jedem MP3 tauglichen Player.
Aber das weisst Du ja sicher.

[...]

Nicht alle Player können z.B. Ogg/Vorbis (oder Flac, oder...)

Ich habe für Mac ein (kostenloses) Tool, womit man so ziemlich jedes Format innerhalb von kurzer Zeit in iPod "freundliches" .mp4 wandelt.. (zB. .flv Videos von YouTube oder .wmv und .wma)

Damit sollte man dann auch keine Probleme mehr haben, auch wenn man Musik in anderen Formaten hat... :)

(ich kann aber nicht sagen, ob und wie groß die Qualität drunter leidet)

Achso, das Tool heißt iSquint... Vielleicht gibts das ja auch für Win...
 
tom beltor schrieb:
genau der ist dann auch grösser, das will ich ja nicht. :)

Nagut, ist natürlich schon ein Stückchen größer. Aber was ich bei dem neuen klasse finde, ist die Search Funktion.
Die hat deiner ja net, oder? ;) :p
 
Nagut, ist natürlich schon ein Stückchen größer. Aber was ich bei dem neuen klasse finde, ist die Search Funktion.
Die hat deiner ja net, oder?

erklär mal näher was du damit meinst?
also wie sie funktioniert......
 
Kommt mir so vor, als ob das Ding ohne "Zwischenhalt" konvertiert (weil sehr schnell) und halt immer in .mp4

Den Klang konnt ich nicht testen weil ich das Programm eh nur nutze, um Videos zu konvertieren, die ich irgendwo gezogen hab (Bsp. Porsche Videos von deren Homepage)... Aber du bringst mich grad dazu zu überlegen, ob das überhaupt legal ist, da die Videos nicht als Download angeboten werden (nur als live-video im browser oder wie dieser mumpitz heißt).... :eek: :confused:
 
tom beltor schrieb:
erklär mal näher was du damit meinst?
also wie sie funktioniert......

Ganz einfach.
Du gibst bei der "searchfunktion" z.B. A ein

Es werden alle Interpreten mit A angezeigt. Willst du es weiter eingrenzen z.B. AB, zeigt er sofort alle Interpreten mit diesen Anfangsbuchstaben an. Für mich eine sehr wichtige und vorallem hilfreiche Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja speziell gehts jetzt um porsche videos von deren homepage (zb. opus 911)... youtube interessiert gar nicht so...

achso und ist ausschließlich zur privaten nutzung... :)

hier die entwicklerangaben:

iSquint is an iPod video conversion app for Mac OS X.
It's many times faster than QuickTime Pro, works with almost all popular video formats, and it's infinitely free-er.
It's also really easy.
Just drag in your file, and click Start.
You can also choose "TV" or "iPod" size, set your quality, or even go all-out by playing in the Advanced drawer.
On a 1GHz G4, iSquint can convert most video files to iPod-screen-sized videos in realtime.

Features:
- Fast MPEG-4 and H.264 conversion from almost every popular video format, from 3GP to XviD.
- QuickTime Pro and DivX codec not required.
- DivX/XviD AVIs, all forms of MPEG video, and many other formats QuickTime chokes on are supported.
- Batch Processing of multiple files. Save in-place, or to a different folder.
- Automatic aspect ratio detection. Anamorphic MPEG-2 and HDV detected too.
- Quality slider. Leave it as is to trust me, mess with it if you know better, or completely ignore it and play with the...
- Advanced settings drawer. Change every aspect of the conversion process.
- Just a few of the supported formats: .mov .mp4 .avi .dv .mpg .vob .3gp .asf .wmv .flv .m4v

wie es nu genau arbeitet, kriegt man nicht raus...
 
Ganz einfach.
Du gibst bei der "searchfunktion" z.B. A ein

Es werden alle Interpreten mit A angezeigt. Willst du es weiter eingrenzen z.B. AB, zeigt er sofort alle Interpreten mit diesen Anfangsbuchstaben an. Für mich eine sehr wichtige und vorallem hilfreiche Funktion.

doch hata auch
 
So, also ich war heute mal in einigen Läden und habe mir die MP3 Player mal genauer angeschaut.
U.a. auch den i Audio X 5 V doch dieser ist leider sehr ungünstig aufgebaut.

A051202_KUZ_IAUDIO_X5_V.JPG



Genauer gesagt geht es um den "Joystick". Dieser wirkt sehr wabbelig und überhaupt nicht exakt, was zur Folge haben kann, das man statt der Lautstärke, aufeinmal den nächsten Titel wählt (Schade) :( Ansonsten wirkt er recht solide und gut Verarbeitet!

U.a. habe ich mir den Samsung angeschaut, wo hier auch kurz drüber diskutiert wurde.

sams_yp-k5_bg.jpg



Er sagt mir jedoch gar nicht zu. Ausserdem braucht kein Mensch kleine Lautsprecher in einem mp3 player. Würde man sie weglassen, könnte man Gewicht und Größe einsparen!

Kommen wir zum Ipod.

ipod_video.jpg



Egal ob der 30GB (siehe Bild) oder der Nano, es wirken beide sehr solide durch das Metallgehäuse. Nachteil, es gibt Kratzer.
Mit der Bedienung kam ich ebenfalls sehr schnell und gut zurecht.
Ich war sehr überrascht, das der 30GB Ipod doch sehr gut in der Hand liegt, da er sehr kompackt aufgebaut ist ohne viel Schnik Schnack welches im weg sein könnte und ggf. abbrechen könnte.
Klasse fand ich beim Nano das er sehr klein und damit gut verstaubar ist. :) Doch das Preisleistungsverhältniss ist in meinen Augen mangelhaft...

EDIT:
Der Nano hat für den Preis zu wenig Speicherplatz und die Akkulaufzeiten können bei weitem nicht beim 30GB Modell mithalten.

So, nun muss ich mit mir selbst im klaren sein, was ich möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben