Was hört ihr zur Entspannung?

D

Dave Kandis

Power-User
Dabei seit
17 Mrz 2010
Beiträge
707
Reaktionen
1
Hi,

ich wollte mal von euch wissen, was ihr so zur Entspannung hört. Also wenn ihr jetzt zum Beispiel von einem 8-9 Stunden Gig zurück kommt, es ist früh am Morgen, eure Ohren tun weh und ihr seid einfach noch zu aufgedreht um gleich schlafen zu gehen.

Ich trink meistens noch ein Weißbier, rauche ein bisschen und höre dann so richtig schöne Musik zum Entspannen. Ganz ehrlich gesagt höre ich dann unter anderem klassische Musik. Das tut mir nach einem langen, anstrengendem und lauten Gig einfach gut. Es ist einfach ein krasses Gegenteil zu den fetten Beats. Klar liebe ich House, aber nach vielleicht 12 Stunden am Tag (3 zuhause, 9 beim Gig) brauch ich einfach mal was anderes. Am liebsten ist mir eigentlich Bach, aber auch Mozart und Beethoven finde ich ganz gut.
Was ich auch oft höre, ist so Musik "vergangener Tage", heißt, meine erste CD die ich überhaupt bekommen habe: Best of 96 (da war ich grad mal 3) :d Aber auch meine alten Bravo Hits aus den Jahren 98 bis ca. 2003/2004 hör ich ab- und zu immernoch gerne zum Entspannen. Oder eins meiner damaligen Lieblingsalben, eins der ersten die ich gekauft hab: 8 Mile Soundtrack, bis vor 5 Jahren war ich noch ein "Hopper" oder "Wanksta"/Möchtegerngangsta, hat sich aber mit zunehmender Reife krass geändert.

Wie schaut´s bei euch aus? Braucht ihr das, oder seid ihr so hart und haut euch dann noch mal ne Runde Hardstyle oder Schranz rein. :D ;)

Ach ja bin grad nicht noch wach von nem Gig oder so, sondern kann einfach nicht schlafen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.
Zur Entspannung ist bei mir die Musik aus. :D
Ich find für sowas Naturgeräusche (nicht von CD) ganz cool.
Werd mir die Tage auch so ein Dingens hier holen . :)

Windspiel.jpg
 
hatte jetzt noch kein 8h stunden gig, aber wenn ich ne ganze nacht feiern war, höre ich auf dem rückweg im auto meist noch ein nettes minimal set, aber wenn ich dann zuhause bin, höre ich gar nichts, da brauch ich absolute ruhe. leg mich dann auch meist schlafen und habe auch keine probleme einzuschlafen dann...
 
Normal entspann ich mich gern mit Hardcore :d
Aber nach nem langen lautem Gig tuh ich mir das mit schmerzendne Ohren nicht an.
Normal ist dann richtig lang schlafen angesagt.Ich bin immer sofort weg und schlaf gut mal bis Nachmittags.Kommt drauf an seit wann ich zu hause bin.
Sollte ich nicht schlafen können entspann ich mich mit TV oder Konsole zockn
 
nach parties ... ein / zwei zigaretten, bissel mit freundin quasseln, meistens noch einen oder beide auf den knien und dazu etwas klassik ... am liebsten bedrich smetana - mein heimatland ...

ansonsten treibe ich allesamt an die frische luft, was ich, wie m.o.e. und quinto, auch am entspannensten finde ... geht nix ueber kinderlachen und hundegebelle ;) in zusammenhang mit voegelgezwitscher und windesrauschen ...

allerdings ist dies vergangenheit bis die ganz frischen wenigstens durchschlafen und zu oma und opa outgesourced werden koenen :p
 
ansonsten treibe ich allesamt an die frische luft, was ich, wie m.o.e. und quinto, auch am entspannensten finde ... geht nix ueber kinderlachen und hundegebelle ;) in zusammenhang mit voegelgezwitscher und windesrauschen ...
So früh Kinderlachen?
Mein Beileid *g*
 
wart man ab, bis du kinningse hast. es gibt nix schoeneres als von den eigenen kindern angelaechelt / gelacht zu werden ...

Dieses Schönheitsempfinden ist doch garantiert auch eine Funktion der eigenen Verfassung und der aktuellen Uhrzeit. :D
 
Dieses Schönheitsempfinden ist doch garantiert auch eine Funktion der eigenen Verfassung und der aktuellen Uhrzeit. :D

weiss nicht irgendwie in verbindung mit den gesichtschen aktivieren sich irgenwelche gene und instinkte ;) nur des gekreische und geplaerre und optischen dranhaengsel ....
 
Entweder straight auf die couch oder an die mukke und die Hütte noch mal richtig abreißen, hängt stark vom Zustand ab.
 
Die Bahnschiene nebenan oder den Flughafen. Sucht es euch aus:p
 
"Wenn die Bundesbahn dem Sonnenaufgang entgegen schranzt..." :D
 
Ruhiges Deep House, Progressive, Chillout...

Gibt aber auch Phasen, wo ich mir vor dem einschlafen Hardstyle oder Schranz reinziehe... klappt wunderbar :confused:
 
Das gleiche wie zum tanzen: Deep House

Wenn ich nach dem Gig im Hotel bin gerne noch nen Hörbuch oder N24.
 
Ich hör mir gern Gregorian an.....auch Deep Forest oder Schiller ist ganz nett. Aber es muss ja nicht immer Mucke sein, zum Abklingen einer stressigen Nacht oder eines Abends schau ich auch gern nen guten Film.
 
NIX sont hoert das piepen in meinen ohren nich auf :-D
 
Das gleiche wie zum tanzen: Deep House

Wenn ich nach dem Gig im Hotel bin gerne noch nen Hörbuch oder N24.



Gibt doch nichts besseres als N24 :D
Ne,da laufen meistens immer Reportagen,die ich schon drei mal gesehen habe :(


Ich hör Paul Kalkbrenner ;D
Auf manche Lieder kann man übertrieben abgehen,aber andere Lieder von dem,mensch soooo chillig :)
 
Das gleiche wie zum tanzen: Deep House

Wenn ich nach dem Gig im Hotel bin gerne noch nen Hörbuch oder N24.

+1.

Es gibt nix Bessres zum Entspannen bzw. Einschlafen als N24.

Diese Dokus die Nachts immer laufen, mit dieser beruhigenden Stimme..einfach göttlich. :d
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
2K
Stephen Nawlins
S
K
Antworten
7
Aufrufe
2K

Neue Themen


Zurück
Oben