Was ist euch ein Technics wert ?

Marcus Feld

Marcus Feld

Sound-Designer
Dabei seit
8 Aug 2009
Beiträge
252
Reaktionen
0
Ort
Traunstein
Hallo Gemeinde,

bin da auf was sehr interessantes gestossen und dies wirft in mir die Frage auf, was ein Technics für mich wert sein könnte.

Wobei ich auch sagen muss, wenn ich es hätte........

Ist halt der ERSTE .....

Klickst Du

Vorallem muss ich euch gestehen, das ich bei denen immer feuchte Augen bekomme
 
Hat der einen Baum geraucht? Ein LTD ist hochwertiger als ein GLD. Ein LTD geht für 500-800 in der Bucht weg.

Außerdem ist Deine Sig sehr anmaßend!
 
auch wenns der erste ist, find ich das angebot zu teuer...der gld ist meines wissens nur gold angemalt und nicht wie der ltd vergoldet.

greetz
 
Exakt ... GLD = Crap, LTD = nice! :)

Drum hab ich ja auch 2 LTDs ;)
 
Drum hab ich ja auch 2 LTDs ;)

kaype, nach weihnachten unterhalten wir uns mal....*neidisch*

Wobei die Frage in mir auf kommt, welcher ist nun wertvoller ???

LTD = 10000
GLD = 3000

Von der Stückzahl her dann doch eher der GLd, oder nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom GLD gibt es MEINER MIENUNG NACH ebenso 10.000 stück ...

Kenn aber niemand der einen hat und den man fragen könnte :)
 
Vom GLD gibt es MEINER MIENUNG NACH ebenso 10.000 stück ...

Kenn aber niemand der einen hat und den man fragen könnte :)

da werde ich heute abend mal google ein wenig quällen, interessiert mich ja nun schon ein wenig....

so, nun ins bett in nen paar std. is die nacht vorbei und die arbeit wird wieder rufen :D:D:D
 
also der Gld ist die vergoldete limitierte Version des MK5 ist auch vergoldet nicht bloss goldfarbend. Er wurde nur 3000 mal hergestellt, deshalb wird er wahrscheinlich im Laufe der Jahre wertvoller werden, ich würde aber den LTD jederzeit vorziehen, da mir die Pitchsektion am alten Modell besser gefällt.
 
Das Teil ist schon echt billig geworden.
Der stand als erstes für 3500 Euro drin.
Hat einen angeblichen Neupreis von 4000 Euro.
Naja und jetzt für 2000 Euro....
Ist doch nen Schnäppchen :D
 
also der Gld ist die vergoldete limitierte Version des MK5 ist auch vergoldet nicht bloss goldfarbend. Er wurde nur 3000 mal hergestellt, deshalb wird er wahrscheinlich im Laufe der Jahre wertvoller werden, ich würde aber den LTD jederzeit vorziehen, da mir die Pitchsektion am alten Modell besser gefällt.

ich danke dir für die ausführliche aufklärung.......

auch wenn man es nicht unbedingt braucht, ABER,

*willhaben*

ich gestehe, ich finde die beiden in dem klavierlack mit dem gold einfach klasse !!!

hat jemand erfahrung, ob man das auch selbst so hin bekommen könnte ???

KAYPE????
 
Wie abgehoben ist der Typ den...:eek:

DER PLATTENSPIELER IST NEU UND STAND NUR BEI MIR IN DER VIDRINE!!!

Zum abspielen meiner Schallplattensammlung habe ich meinen Technics - SL 1200 LTD ( Limited Edition ) genutzt!
 
Was für ein Quatsch.
Kauf' Dir nen ganz normalen Mk5 und vom Rest Platten. Hast Du mehr davon.
Meine Meinung.
 
ich danke dir für die ausführliche aufklärung.......

auch wenn man es nicht unbedingt braucht, ABER,

*willhaben*

ich gestehe, ich finde die beiden in dem klavierlack mit dem gold einfach klasse !!!

hat jemand erfahrung, ob man das auch selbst so hin bekommen könnte ???

KAYPE????

Vergolden könnte schwer werden, denke ich, aber Klavierlack dürfte kein Problem sein.
http://www.12x0.de/;)
 
also der Gld ist die vergoldete limitierte Version des MK5 ist auch vergoldet nicht bloss goldfarbend. Er wurde nur 3000 mal hergestellt, deshalb wird er wahrscheinlich im Laufe der Jahre wertvoller werden, ich würde aber den LTD jederzeit vorziehen, da mir die Pitchsektion am alten Modell besser gefällt.

Das stimmt so nicht ... Der GLD hat KEINEN vergoldeten Tonarm und KEINEN vergoldeten Plattenteller ... das siehste auch schon daran das der GLD Plattenteller UNTER dem Slipmat einfach schwarz ist, der vom LTD ist aber komplett vergoldeten und hochglänzend.

Aus der nähe betrachtet sieht das leider einfach billig aus ... ebenso beim Tonarm ... der ist beim GLD auch so goldfarben und nicht hochglanz gold (damit meine ich nicht die Base sondern nur den Tonarm ansich) ... darüber hinaus ist der "blingbling" effektlack vom GLD einfach hässlich ;)

LTD ist 1000x geiler als ein GLD.

Die Teile für den LTD gibt es leider nicht mehr bei Technics, den letzten Tonarm vom LTD den Panasonic Deutschland auf Lager hatte habe ich für ein Projekt gekauft. Nach Aussagen von Panasonic Deutschland wars das mit LTD teilen dort... ob es irgendwo anders noch welche gibt hielten sie für unwahrscheinlich.

@m-stylez

Ich hab vor paar Monaten für ein Fotomodel aus Tschechien diese hier gebaut:

http://www.12x0.de/index.php?forum-showposts-430

1210_buc_21.jpg


:)

grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaype schrieb:
Das stimmt so nicht ... Der GLD hat KEINEN vergoldeten Tonarm und KEINEN vergoldeten Plattenteller ...

also die hier sagen aber was anderes KLICK

das siehste auch schon daran das der GLD Plattenteller UNTER dem Slipmat einfach schwarz ist, der vom LTD ist aber komplett vergoldeten und hochglänzend.

finde nicht dass das ein Argument ist, man muss ja nicht immer direkt den ganzen Teller vergolden (vielleicht wollten die auch nur Gold/ Geld sparen :D

LTD ist 1000x geiler als ein GLD

finde den LTD auch viel schöner, nur ist es fast nicht mehr möglich einen zubekommen, da die die einen haben, den in der Regel nicht mehr hergeben.
 
@Topotec:

Hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht, nicht grad gold, aber die Probleme sind die selben.
Willst des vernünftig müsstest die Lagerschalen ausbauen und das bekommst nie wieder zu 100% eingestellt.
Den Rest kann man zwar problemlos zerlegen und wieder zuammensetzen aber wenn dann muss des auch richtig. :)
 
@Topotec:

Hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht, nicht grad gold, aber die Probleme sind die selben.
Willst des vernünftig müsstest die Lagerschalen ausbauen und das bekommst nie wieder zu 100% eingestellt.
Den Rest kann man zwar problemlos zerlegen und wieder zuammensetzen aber wenn dann muss des auch richtig. :)

Ja, das mit den Lagern ist mir bekannt, hab ich ja schon oft gehört und hier auch gelesen! Aber ehrlich gesagt, halte ich nicht soviel von der Aussage, dass man das nie wieder richtig einstellen kann.
Ein vernünftiger Feinmechaniker/-meister bekommt auch diese Sachen hin!
Nur weil einige behaupten, die Tonarmlager seien maschinell eingestellt und genau so justiert, dass man díese nie wieder 100% einstellen könnte nach einer Demontage, muss es nicht wirklich so sein.

Und wenn ich solche Projekte anfange, dann mach ich sie auch richtig........für Pfusch bin ich überhaupt nicht.:cool:


PS: Wie hättest Du denn die Teile überzogen/ galvanisiert, wenn Du sagst, kein Gold? Interessiert mich nur.....
 
Ich hab den Müll mal rausgebracht ;)

Und nun bitte wieder sachlich, danke! :)

also die hier sagen aber was anderes KLICK
Sagt ja auch niemand das von tonarm nix vergoldet wäre, ich sag nur das das TonarmROHR nicht vergoldet ist, vorallem weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist das dies mMn beim M5G/GLD aus Magnesium ist oder? Jedenfalls was anderes als beim mk2/mk5 ... und ob man das so vergolden kann.

finde nicht dass das ein Argument ist, man muss ja nicht immer direkt den ganzen Teller vergolden (vielleicht wollten die auch nur Gold/ Geld sparen :D

Naja, ich hab den Teller vom GLD schon in Natura gesehen und der sieht im Verhältniss zum LTD Teller einfach "billig" aus ... und nicht wirklich wie vergoldet ... eher wie angemalt :)

finde den LTD auch viel schöner, nur ist es fast nicht mehr möglich einen zubekommen, da die die einen haben, den in der Regel nicht mehr hergeben.

Jau! ... Meine Meinung! :)

grüße...
 
... das siehste auch schon daran das der GLD Plattenteller UNTER dem Slipmat einfach schwarz ist, der vom LTD ist aber komplett vergoldeten und hochglänzend.


stimmt nicht ganz ;) ich besitze ja auch einen LTD und der teller ist - wie du schon sagst - komplett vergoldet, ABER nicht hochglänzend unter der slipmat ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben