Was ist Hardtrance?


K
Kenrik
New member
Mitglied seit
3 Okt 2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich bräucht von euch mal a die namen von a paar labels/interpreten/djs/tracks die ihr als reinen HARDTRANCE versteht. Ich such scho längere zeit, doch im netz find ich nur dieses Kommerz-Zeugs.
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.115
Reaktionen
50
Hmm bisschen schwer zu definieren...

Marco V z. B. seh ich als Hardtrance Producer und DJ. Zudem z. B. auch noch Darren Tate.

ID&T Records hat neben dem Uplifting Trance auch noch ziemlich viel Hardtrance draußen. Schau' dich einfach mal bisschen um...
 
Spider
Spider
Monsieur le Beat
Mitglied seit
16 Mrz 2003
Beiträge
682
Reaktionen
1
Ort
TRIER & Lübbecke
Thomas Schumacher macht auch ab und zu Hardtrance.
Seine "Sci-fi" Scheiben z.B. find ich sehr gut.

Dann wären da z.B. noch Hennes&Cold, A.S.Y.S, Melanie di Tria und ich hab ne Scheibe die heißt "Cameleon", n Liebling von mir ;)

Ach ja, Mauro Picotto hat auch noch n par nette Scheiben in der Richtung glaub ich.

mfg
 
Dave O'Connec
Dave O'Connec
Praktikant
Mitglied seit
16 Nov 2001
Beiträge
388
Reaktionen
1
Ort
Erftstadt
Zieh dir mal ein paar Sachen von Gary D. rein. Auch seine Compi's sind empfehlenswert. Da sind aber eher die älteren gut.
 
P-Lectro
P-Lectro
Well-known member
Mitglied seit
8 Mai 2003
Beiträge
49
Reaktionen
0
Ort
Peine
passt jetzt zwar nicht ganz rein, aber...

wie siehts mit hardstyle aus? könnt ihr da auch n paar dj´s nennen? ;)
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
[quote author=Spider link=board=20;threadid=8679;start=0#87381 date=1065197614]
Thomas Schumacher macht auch ab und zu Hardtrance.
[/quote]

Drax - Amphetamine (Silent Breed Mix) z. B. gell?
 
Bruce
Bruce
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
[quote author=Badtrans link=board=20;threadid=8679;start=0#87636 date=1065388746]
Drax - Amphetamine (Silent Breed Mix) z. B. gell?
[/quote]

Drax ist aber nicht Thomas Schumacher, sondern Thomas P. Heckmann ... :)

mfG Bruce
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Ein Hardtrance Label: Overdose


Ampheatmine würd ich eber eher nicht in Hardtrance einordnen. Klingt für mich eher nach Techno.
Aber jetzt nicht streiten ;)
 
A
A.D.
Well-known member
Mitglied seit
22 Apr 2003
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
[quote author=P-LECTRO link=board=20;threadid=8679;start=0#87635 date=1065388614]
passt jetzt zwar nicht ganz rein, aber...

wie siehts mit hardstyle aus? könnt ihr da auch n paar dj´s nennen? ;)
[/quote]

yoji biomehanika
aber mach dafür doch nen eigenen thread auf
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
[quote author=Bruce link=board=20;threadid=8679;start=0#87655 date=1065435809]
[quote author=Badtrans link=board=20;threadid=8679;start=0#87636 date=1065388746]
Drax - Amphetamine (Silent Breed Mix) z. B. gell?
[/quote]

Drax ist aber nicht Thomas Schumacher, sondern Thomas P. Heckmann ... :)

mfG Bruce
[/quote]

danebäään ;)
 
T
Tuneboy
Member
Mitglied seit
20 Okt 2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Linz
Drax - Amphetamine (Silent Breed Mix) ist kein Hardtrance Mix!!!!!!!! (PROGRESSIV) Hab das Ding selbst auf Vinyl! (1999)


Merlin & Energizer - Deep In My Mind

bzw. die Tracks auf der

Tunnel Trance Force - Black Night EP (Merlin & Energizer, DJ Dean, Accuface ... )(Vinyl 1999)
DJ Dean - Camugflage (Vinyl 1997)

das sind Hardtrance Mixe!
 
G
Gast1490
Guest
Hmm, ist sowas wie Megara vs DJ Lee und ihre Nebenprojekte auch Hardtrance, also mir gefällt sowas ab und zu mal und ich meine irgendwo das mal unter Hardtrance gefunden zu haben, kann aber auch sein das ich voll daneben liege :) , da die beiden sowieso ziemlich kommerziell orientiert sind und dann das einfach als "Hardtrance" fälschlicherweise bezeichnet wird, siehe Jan Wayne und Trance ;D ...
 
Flynn
Flynn
Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
[quote author=Tuneboy link=board=20;threadid=8679;start=0#89364 date=1066856616]
Drax - Amphetamine (Silent Breed Mix) ist kein Hardtrance Mix!!!!!!!! (PROGRESSIV) Hab das Ding selbst auf Vinyl! (1999)
[/quote]

das ist techno der frühen 90'er - das ding ist immerhin gut und gerne 10 jahre alt - damals gab's weder die bezeichnung hardtrance noch progressiv...
das '99er war nur ein re-release!

das teil ist wahrscheinlich das beste,was herr heckmann neben 'welt in scherben 1-3' jemals produziert hat!
 
A
Alex-F
Well-known member
Mitglied seit
11 Jun 2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Ort
Essen
Also ich würd yoji biomehanika doch eher als Hardtrance einordnen. Vor allem seine Arome collaboration mit Scot Project.

Ich halte Basic Dawn - Pure thrust (Nu-NRG Mix) auch für Hardtrance.

Also check: 2m pres jayezz - Cocain und Reeloop - Fucking Society.

Also meiner Meinung nach ist das Hardtrance, aber ich nehm mal an das sich die vorstellungen da unterscheiden ;)
 
baq
baq
Vinyl Pilz
Mitglied seit
12 Jun 2003
Beiträge
475
Reaktionen
15
Ort
Hamburg
kommt drauf an von welcher seite man aus das betrachtet. für mich als houser ist vandit auch hardtrance. zumindest was ich damals als hardtrance kennengelernt habe. aber das zeug heute scheint noch härter zu sein!? zuminest definieren die hier in hh in den recordshops das anscheinend anders. da läuft immer ein sehr hartes zeug. da ist der schwerpunkt eher bei hard als bei trance.
 
 

Neue Themen


Oben