Was ist Hardtrance?

K

Kenrik

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Okt 2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich bräucht von euch mal a die namen von a paar labels/interpreten/djs/tracks die ihr als reinen HARDTRANCE versteht. Ich such scho längere zeit, doch im netz find ich nur dieses Kommerz-Zeugs.
 
Hmm bisschen schwer zu definieren...

Marco V z. B. seh ich als Hardtrance Producer und DJ. Zudem z. B. auch noch Darren Tate.

ID&T Records hat neben dem Uplifting Trance auch noch ziemlich viel Hardtrance draußen. Schau' dich einfach mal bisschen um...
 
Thomas Schumacher macht auch ab und zu Hardtrance.
Seine "Sci-fi" Scheiben z.B. find ich sehr gut.

Dann wären da z.B. noch Hennes&Cold, A.S.Y.S, Melanie di Tria und ich hab ne Scheibe die heißt "Cameleon", n Liebling von mir ;)

Ach ja, Mauro Picotto hat auch noch n par nette Scheiben in der Richtung glaub ich.

mfg
 
Zieh dir mal ein paar Sachen von Gary D. rein. Auch seine Compi's sind empfehlenswert. Da sind aber eher die älteren gut.
 
passt jetzt zwar nicht ganz rein, aber...

wie siehts mit hardstyle aus? könnt ihr da auch n paar dj´s nennen? ;)
 
[quote author=Spider link=board=20;threadid=8679;start=0#87381 date=1065197614]
Thomas Schumacher macht auch ab und zu Hardtrance.
[/quote]

Drax - Amphetamine (Silent Breed Mix) z. B. gell?
 
[quote author=Badtrans link=board=20;threadid=8679;start=0#87636 date=1065388746]
Drax - Amphetamine (Silent Breed Mix) z. B. gell?
[/quote]

Drax ist aber nicht Thomas Schumacher, sondern Thomas P. Heckmann ... :)

mfG Bruce
 
Ein Hardtrance Label: Overdose


Ampheatmine würd ich eber eher nicht in Hardtrance einordnen. Klingt für mich eher nach Techno.
Aber jetzt nicht streiten ;)
 
[quote author=P-LECTRO link=board=20;threadid=8679;start=0#87635 date=1065388614]
passt jetzt zwar nicht ganz rein, aber...

wie siehts mit hardstyle aus? könnt ihr da auch n paar dj´s nennen? ;)
[/quote]

yoji biomehanika
aber mach dafür doch nen eigenen thread auf
 
[quote author=Bruce link=board=20;threadid=8679;start=0#87655 date=1065435809]
[quote author=Badtrans link=board=20;threadid=8679;start=0#87636 date=1065388746]
Drax - Amphetamine (Silent Breed Mix) z. B. gell?
[/quote]

Drax ist aber nicht Thomas Schumacher, sondern Thomas P. Heckmann ... :)

mfG Bruce
[/quote]

danebäään ;)
 
Drax - Amphetamine (Silent Breed Mix) ist kein Hardtrance Mix!!!!!!!! (PROGRESSIV) Hab das Ding selbst auf Vinyl! (1999)


Merlin & Energizer - Deep In My Mind

bzw. die Tracks auf der

Tunnel Trance Force - Black Night EP (Merlin & Energizer, DJ Dean, Accuface ... )(Vinyl 1999)
DJ Dean - Camugflage (Vinyl 1997)

das sind Hardtrance Mixe!
 
Hmm, ist sowas wie Megara vs DJ Lee und ihre Nebenprojekte auch Hardtrance, also mir gefällt sowas ab und zu mal und ich meine irgendwo das mal unter Hardtrance gefunden zu haben, kann aber auch sein das ich voll daneben liege :) , da die beiden sowieso ziemlich kommerziell orientiert sind und dann das einfach als "Hardtrance" fälschlicherweise bezeichnet wird, siehe Jan Wayne und Trance ;D ...
 
[quote author=Tuneboy link=board=20;threadid=8679;start=0#89364 date=1066856616]
Drax - Amphetamine (Silent Breed Mix) ist kein Hardtrance Mix!!!!!!!! (PROGRESSIV) Hab das Ding selbst auf Vinyl! (1999)
[/quote]

das ist techno der frühen 90'er - das ding ist immerhin gut und gerne 10 jahre alt - damals gab's weder die bezeichnung hardtrance noch progressiv...
das '99er war nur ein re-release!

das teil ist wahrscheinlich das beste,was herr heckmann neben 'welt in scherben 1-3' jemals produziert hat!
 
Also ich würd yoji biomehanika doch eher als Hardtrance einordnen. Vor allem seine Arome collaboration mit Scot Project.

Ich halte Basic Dawn - Pure thrust (Nu-NRG Mix) auch für Hardtrance.

Also check: 2m pres jayezz - Cocain und Reeloop - Fucking Society.

Also meiner Meinung nach ist das Hardtrance, aber ich nehm mal an das sich die vorstellungen da unterscheiden ;)
 
kommt drauf an von welcher seite man aus das betrachtet. für mich als houser ist vandit auch hardtrance. zumindest was ich damals als hardtrance kennengelernt habe. aber das zeug heute scheint noch härter zu sein!? zuminest definieren die hier in hh in den recordshops das anscheinend anders. da läuft immer ein sehr hartes zeug. da ist der schwerpunkt eher bei hard als bei trance.
 

Neue Themen


Zurück
Oben