Was ist mein Equipment noch wert?

Oliver Dash

Oliver Dash

Power-User
Dabei seit
23 Sep 2007
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Oldenburg (NDS)
Hallo Zusammen,

ich überlege mein Dj Equipment, bestehend aus einem DJM 800 und 2x CDJ 900 zu verkaufen.
Der Mixer ist 6 Jahre alt und wurde nur bei mir zuhause genutzt. 2 Kanäle so gut wie unbenutzt, bei den anderen beiden leichte Gebrauchsspuren am Lack. Potis usw. noch alle Top. Nicht so abgegrabbelt wie einige Clubmixer ;) Keine Defekte.
Die CDJ's sehen auch noch sehr gut erhalten aus, übliche leichte Gebrauchsspuren aber noch 100% funktionstüchtig. Ca. 3 1/2 Jahre alt.

Das Equipment wurde über gewisse Zeiträume 1x Wöchentlich genutzt, aber es gab auch inaktive Monate wo es nicht genutzt wurde. Ich habe jetzt in einem Jahr 2x aufgelegt und denke das es an der Zeit ist meine Schätzchen jemandem zu geben, der sie mehr gebrauchen kann.

Was kann man denn Realistisch verlangen? Ich habe es nicht eilig mit dem verkauf, kann also auf einen Käufer warten, der "den Realistischen Preis" Zahlen kann & will.


Gruß
 
Ganz genau!

Ich nutze selber Ebay nur noch zum Kaufen und Kleinanzeigen zum Verkaufen.
Die Provisionen sind einfach nur noch überzogen. Die Blütezeit von ebay für private Anbieter ist schon lange vorbei - leider!
 
Die Blütezeit von ebay für private Anbieter ist schon lange vorbei - leider!
Das blöde ist ja, dass die jetzt auf den Versand auch noch Gebühren nehmen.

Der Vorteil ist immer noch, dass man seine Ware losbekommt. Der Nachteil ist, man bekommt nichts für die Ware und macht auf Grund der Gebühren großen Verlust.

Bei den Kleinanzeigen ist der Vorteil, dass man keine Gebühren bezahlt und mehr für die Ware bekommt. Der Nachteil ist, dass man gut mehrere Monate warten muss.

Fazit: Braucht man schnell Geld, dann Ebay oder unter Wert auch Kleinanzeigen. Ist man auf den Erlös erstmal nicht angewiesen, dann Kleinanzeigen zum normalen Preis.
 
Also ich meinte schon Ebay Kleinanzeigen :D Wer stellt denn noch als Privatmann beim normalen Ebay was rein? ;)


/Mod: Link entfernt - sorry, hier leider nicht zulässig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Link mal entfernt, du kannst aber wenn Du möchtest dein Angebot auch zusätzlich im Marktplatz posten, um weitere Interessenten zu erreichen. Viel Erfolg :)

(Noch als Tipp: Füge unbedingt noch 2-3 Bilder hinzu, wo man den DJM und die CDJs im Detail sieht, vorallem beim schrägen Lichteinfall und einmal getrennt mit dem jeweils vorhandenem Zubehör wie OVP, Kabeln, Manuals - das macht mehr Eindruck!)

Ich lasse diesen Thread mal offen, denn vielleicht haben noch weitere User Fragen zur Werteinschätzung ihres gebrauchten Setups. Dennoch gilt wie immer: Bitte erst vorher selber informieren und sich an ähnlichen Beispielen orientieren. Für Details und Sonderfälle können alle weiteren Fragen dann hier gestellt werden!
 
Hallo zusammen,

ich belebe den Thread einfach mal wieder, weil ich auch mein altes Equipment verkaufen will und würde das gerne auch hier über den Marktplatz tun aber geht noch nicht, wahrscheinlich zu wenig Beiträge bzw. müsste mich da legitimieren lassen. Mache ich auch noch.

Also aufgrund eines Upgrades bin ich auf einen Teil meines Equipments nicht mehr angewiesen. Mir blutet das Herz das ich damals fast 2000 € dafür ausgegeben habe.

Das Equipment war regelmäßig im Einsatz und hatte nie Ausfälle oder ähnliches.

Ich habe leider keine Originalverpackungen mehr aber Original Rechnung ist natürlich noch vorhanden.

1. Rane SL3 Blue Edition, also blaue Box und blaue Time Code Vinyls. Ansonsten alles dabei was dabei war.
Neupreis: 742,00 €

2. Reloop RMX-40 DSP Black Fire Edition
Neupreis: 360,00 €

2.5. passendes Rack/Case für den Mixer bzw. für alle 19" Geräte kann also alles reingschraubt werden.
Neupreis 200,00 €

3. Denn DN-HC4500 Controller
Neupreis 450,00 €

3.5 Passendes Rack/Case dafür
Neupreis 169,00 €


Ich weiss das ich da heute nicht mehr viel für kriegen würde aber ich würde dennoch gerne wissen was ich dafür verlangen könnte.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Da wird es am einfachsten sein, wenn du dir die Preise bei eBay mal anschaust.
19" Racks werden teilweise fast verschenkt, die sind bei DJs einfach nicht mehr gefragt. Rack Verwendung für Licht und Ton ist noch was anderes.
seratAm meisten wirst du für deine Sachen bekommen, wenn du diese einzeln verkaufst. Im Paket ist man zwar alles schnell los, erzielt aber den schlechteren Erlös.
Ohne Zustand und Bilder der Sachen wird es auch schwer Dir einen Kurs zu sagen.

  • Rane SL3 kostet derzeit immer noch knapp 700 €, dafür dass du die limited blue Edition hast wirst du nicht mehr verlangen können. Denke aber das da locker 500 - 600 € verlangen kannst. Wobei Interfaces meiner Meinung nach nicht mehr so gefragt sind, da immer mehr Mischpulte bereits eine Soundkarte integriert haben.
  • Reloop RMX-40 DSP Black Fire Edition, 120 - 170 €
  • Denon DJ DN-HC4500 Controller 150 - 200 €
 

Neue Themen


Zurück
Oben