Bleib doch ruhig. Koch nich so schnell hoch.
Grundsätzlich finde ich jede Pauschalaussage "Die Box ist toll" für eine sinnvolle Beratung unnütz. Wie schon gesagt wurde kann auch ein 5"er bei echter Nahfeldanwendung in günstigen Verhältnissen auch ohne Sub viel Spaß machen.
Aber wie so oft kennen wir die räumlichen und akustischen Verhältnisse des Fragestellers nicht, weshalb jeder bunt seine "Lieblingslautsprecher" postet, was dem Fragesteller letztlich nicht hilft. Denn unabhängig von ihrer Qualität kann eine 8" Sinn7 beim Fragesteller einfach aus akustischen Bedingungen völlig ungeeignet sein. Oder auch genau passen. Ich weiß es aber so nicht.
Ich könnte hier derzeit nur 2 Antworten geben:
1. Brummschleifen haben nix mit (un)symmetrischer Signalübertragung zu tun
2. Es wäre gut, eine grobe Raumskizze mit Position des Arbeitsplatzes und der Lautsprecher mit grober Bemaßung zu erfahren. Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen, was sonst noch an Equipment vorhanden ist (vielleicht ein Hifi-Verstärker?) und worauf es dir beim Klang ankommt. Viel Bass und perfekte Räumlichkeit und gute Durchhörbarkeit werden sich nicht gleichzeitig zu dem Preis realisieren lassen. Aber vielleicht ein bis zwei Dinge davon.