Was legt ihr so auf?

Was legt ihr so hauptsächlich auf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    508
deep- vocal- und tech-house und psytrance (progressive & dark) [aber das in letzter zeit eher selten, kommt dann wieder im sommer wenn man draussen auflegen kann :D]
 
Die Woche sind meine ersten Houseplatten angekommen:

Mickey Pearce - Numb Nut / Socks Off
Pev - Aztec Chant / Livity
Boddika - Soul What Remixes
Peverelist - On & On / CM3 Skank
Trade (Blawan & Surgeon) - Half Nelson

Vier weitere Scheiben aus der Ecke sind auf'm Weg.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das Zeug auflegen soll. Und "Numb Nut" kriege ich unmöglich gematcht. Alter. :D
 
auf jeden fall gute scheiben um mit house zu beginnen ;)
und zu wie man die auflegt; so lang man nicht einen track mit flanger/phaser hochschraubt und dann zum zweiten rüber cuttet is so ziemlich alles ok ;)

topic: ich hab mich heute zum ersten mal dubstep versucht :D. ...werd wohl hauptsächlich bei house bleiben^^
 
topic: ich hab mich heute zum ersten mal dubstep versucht :D. ...werd wohl hauptsächlich bei house bleiben^^

Ach, ich denke, dass guter Dubstep durchaus 'ne Erweiterung des Sets darstellen kann - ein kleiner Tempoausbruch auf 140 hoch, bisschen mehr Subbassenergie... Peverelists Releases auf seinem Label Punch Drunk sowie der gesamte Skull Disco-Katalog bieten durchaus schöne Momente, die nahtlos in ein englisches Houseset eingeflochten werden können und äusserst tanzbar sind.

Deshalb auch mein "Abschweifen" in die niedrigeren Geschwindigkeiten - bisher konnte ich nur hoch; alter Dub um 150, neuere Bassexperimente auf 160 und 170, Drum'n'Bass auf 174. Mit solchen Housedingern möchte ich mir die Luft nach unten freibehalten. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass da über 100 Scheiben zusammenkommen. :)
 
wie kann man denn Salsa und Reggae in einen Topf werfen? ;)

Und irgendwie ist die Liste auch sehr unvollständig.
Was ist mit afrikanischen Styles? Kuduro, Kwaito, Highlife, Hiplife.

Ich spiel hauptsächlich Dancehall und Reggae, aber auch mal Soca, Dubstep, Kwaito, ghetto funk und irgendwie alles was mir taugt und was clubtauglich ist)
 
Ach, ich denke, dass guter Dubstep durchaus 'ne Erweiterung des Sets darstellen kann - ein kleiner Tempoausbruch auf 140 hoch, bisschen mehr Subbassenergie... Peverelists Releases auf seinem Label Punch Drunk sowie der gesamte Skull Disco-Katalog bieten durchaus schöne Momente, die nahtlos in ein englisches Houseset eingeflochten werden können und äusserst tanzbar sind.

ja, darum gings mir bei dem versuch ja auch ;) aber muss mich erst mal ein bisschen mehr einhören bis ich genug sachen finde die sich, für meine ansprüche gut in ein house set einbaun lassen. der dubstep den ich so ab und zu höre ist dafür nur eher wenig bis gar nicht geeignet :d

ach, wirst schon sehn wie schnell da einiges zusammenkommt ;) wenn man erstmal drin is gibts kein entkommen mehr :p
war bei mir genau so ;) nur hald noch keine/nur sehr wenige platten da ich noch keine tt's hab :d
 
progressive Klänge <3
nicht so ganz forumsdurchschnitt :D
 
Bist 'ne besonders besondere Schneeflocke!
 
Cool, danke, kannte ich noch nicht! Allein das Design spricht mich ja schon an :)
 
HipHop (zu ca. 80 %), klassischen UK Bass (Dubstep, Drum & Bass, Grime), Reggae, House (größtenteils aus den U.S., Chicago usw.), Reggae/Dancehall
 
Hey, bin neu im Forum und geben mal meinen Senf dazu :)

Am meisten Spaß macht es mir Electro House und Dubstep aufzulegen.
Aber denoch lege ich auch noch gerne Tech House, Trap und House auf.
Würde auch sehr gerne D'n'B auflegen können, für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar :))
LeBrown
 
Willkommen im Forum.

Dispatch
Critical
Exit
Metalheadz
Shogun
Samurai Red Seal
Virus
Playaz (nur noch digitale Releases...)
Ram Records
Commercial Suicide


Das sind die aktuellen "big names" der Drum'n'Bass-Labels. Mit Abstrichen kann man auch noch Hospital dazurechnen, obwohl die unterdessen eher in Richtung Pop abdriften. So etwa das, was Breakbeat Kaos Mitte 2000er war: langweilig und seicht.

Von Dispatch, Exit und Metalheadz (bei METH mit äusserst wenigen Ausnahmen im 2012) kann man den ganzen Katalog blind - beziehungsweise taub - kaufen. Critical hat auch sehr hohe Qualitätsstandards. Der Rest ist während manchen Jahrgängen ein wenig durchzogen.
 
Techno und aus lust und laune auch mal jungle :p
 
Nu Disco fehlt in der Auswahl :)

Progressive, Elektro, 80er, Techno und House könnt ich aber ankreuzen...
 
Salsa und Reggae in eine Sparte zu tun tut weh. Ich glaube kaum das ein Reggae DJ Salsa auflegt es gibt eher Latin DJs die legen: Salsa, Merengue , Bacahtaz, Electro Latino auf und die anderen dann etwas "gechillteren" :p Reggae und Dancehall.
 
also ob Dancehall gechillter ist als Salsa mag ich noch zu bezweifeln :)

Zusammen in eine Kategorie passen sie trotzdem nicht.
Insgesamt sehr seltsame Abstimmungsmöglichkeiten. Bei elektronischen Richtungen wird bis ins kleinste Detail unterschieden und in Schubladen gedacht, dafür werden andererseits Sachen in einen Topf geschmissen, die gar nicht oder nur bedingt zusammenpassen (siehe RnB/Soul/Black..... wo ist eigentlich Hip Hop/Rap?) und wie schon erwähnt Salsa/Reggae

ein paar Genres fehlen auch noch:

Moombathon / Reggaeton
Kuduro / Kwaito / Hiplife / Hilife
Soca (+Dancehall/Reggae... würde eher in einer Kategorie zusammenpassen)
Funk / Nu-Funk / Ghettofunk
 

Ähnliche Themen

DJ Chris Angel
  • Gesperrt
  • Umfrage
Antworten
5
Aufrufe
1K

Neue Themen


Zurück
Oben