Was legt ihr so auf?

Was legt ihr so hauptsächlich auf?

  • Hip-Hop

    Stimmen: 0 0,0%
  • klassisches House

    Stimmen: 0 0,0%
  • Minimal/Tech

    Stimmen: 0 0,0%
  • Techno/Trance

    Stimmen: 0 0,0%
  • 80er/90er

    Stimmen: 0 0,0%
  • Latein-Amerikanisch (Salsa, Reggae)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rock (Alternative)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hochzeitsmusik (von Schlager bis apres Ski)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jazz

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJ Chris Angel

DJ Chris Angel

Newbie
Dabei seit
4 Jan 2011
Beiträge
413
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Hallo,

ich habe mir gestern Nacht mal ein paar Gedanken gemacht, was denn so eigentlich von DJs alles hauptsächlich aufgelegt wird, also quasi die persönliche Schokoladenseite.
Es gibt ja haufen an Genres und ziemlich viele Meinungen zum Thema "welche Musik sollte man auflegen können"
Letzt hat einer zu mir gesagt: "was? du legst mainstream auf? damit kommst du nicht weit, hört doch keine sau. Du musst definitiv indie-elektro können" ein anderer meinte dagegen. "minimal ist das non plus ultra, da kommst du nicht vorbei"

ich habe da allerdings eine andere meinung. Es gibt in der Musik, wie auch bei der Farbpalette, eine riesen Anzahl an Musikgenres welche man im Club auflegen kann. Jeder DJ hat so seine eigene Schokoladenseite und legt das auf, was er auch selber am ehesten kann und mag.

deswegen möchte ich mal hier eine Umfrage starten, was ihr denn so alles auflegt!

Mögliche Musikgenres habe ich mal hier zusammengestellt:
  • Hip-Hop
  • klassisches House
  • Minimal/Tech
  • 80er/90er
  • Latein-Amerikanisch (Salsa, Reggae)
  • Techno/Trance
  • Rock (Alternative)
  • Hochzeitsmusik (von Schlager bis apres Ski)
  • Mainstream Elektro
  • Jazz

Mit Techno/Trance meine ich die Musik aus den 90ern, welche auf der Loveparade und ähnliches gespielt wurde.
Mit Minimal/Tech meine ich das neue Techno, was sich eher im bereich zwischen 120-130bpm bewegt.
und mit Mainstream Elektro meine ich Musik die vorwiegend in Musikparks gespielt wird. also rein kommerzielle Musik inklusive der Charts.

ich freue michs chon auf die ersten Ergebnisse!

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse den auswahlpunkt "anderes", da ich Goa auflege. un auch wenn es auch Psytrance genannt wird weigere ich mich es in die gleiche schublade zu legen wie normalen Trance
 
Ich lege auf:
Hip-Hop
klassisches House
Minimal/Tech
80er/90er
Latein-Amerikanisch (Salsa, Reggae)
Techno/Trance
Mainstream Elektro
Jazz
Ambient
DnB
Hardcore/Hardstyle/Hardtechno
Klassik

Soll heißen, dass alles vorkommen kann bei mir, solange es "gut" ist!
 
Ich lege auf:
Hip-Hop
klassisches House
Minimal/Tech
80er/90er
Latein-Amerikanisch (Salsa, Reggae)
Techno/Trance
Mainstream Elektro
Jazz
Ambient
DnB
Hardcore/Hardstyle/Hardtechno
Klassik

Soll heißen, dass alles vorkommen kann bei mir, solange es "gut" ist!


hast du keine schokoladenseite was du so am liebsten auflegst?

goa... hmmm... könnte man eig auch zu trance dazu zählen. ist ja nur so ne grobe umfrage. goa hat ja auch tranceige anteile drin ;)
 
Was ich am liebsten auflege ändert sich eigentlich immer nach Lust und Laune. In den vergangenen 2 Jahren war das überwiegend schon Tech House und alles was Genremäßig ähnlich angesiedelt ist, aber es gibt andere Phasen.
 
Keine gelungene Unterteilung der Auswahlmöglichkeiten.

Außerdem haben wir bereits eine entsprechende Umfrage. Hier entlang bitte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DJ Chris Angel
  • Umfrage
3 4 5
Antworten
120
Aufrufe
29K
K

Neue Themen


Zurück
Oben