Was sagt ihr dazu: 2x tt200 + 2x Ortofon Concorde Nightclub E

K

KevinMore

Active member
Reaktionen
0
Hi erst mal bin neu :) lese zwar schon länger mit aber egel

ich leg eigentlich nur techno auf
bekomme die 2 tt + 1x system set + 1x system um 900€
hab mir vor kurzen den stanton rm 3 s + kaoss pad 2 zugelegt
ich finde das ich nichts besseres kaufen könnte hab noch ca 1000€ für tt + systeme auf der seite

cya Kevin M. :beam:

N

nemesis

Well-known member
Reaktionen
0
frag doch ma beim djladen was 2pdx-2000 mit 2 systememen
kosten würden die gehen oft ziemlich stark im preis runter
ansonsten isses jut

0

0FFB1T

Banned
Reaktionen
1
Kauf mir das selbe Equipment und hoffe auch, dass ich damit richtig liege. Allerdings ist 900 € ein bißchen happig, oder!?

Schau mal bei http://www.dj-corner.de vorbei. Da kostet ein tt-200 359,- € und wenn Du bis zum 13.01. bestellst, bekommst Du zu Deiner Bestellung noch ein "Geschenk" dazu. Das Geschenk richtet sich nach Deinem Bestellwert. Ab 500 Euro Bestellwert bekommst zum Beispiel ein Tonabnehmersystem dazu.
Also hab ich zwei TTs plus ein System bestellt und bekomm das zweite für Umme dazu. Sind dann ca 770,- Euro insgesamt.

S-Phyte

S-Phyte

Selbst und Ständig
Reaktionen
15
OFFB1T, bist du zufälligerweise ein Mitarbeiter des dj-corner´s ???

S

sonic-m

Active member
Reaktionen
0
[quote author=KevinMore link=board=14;threadid=5781;start=0#54307 date=1041471520]
Was sagt ihr dazu: 2x tt200 + 2x Ortofon Concorde Nightclub E
[/quote]

nightclub E?? ich würd ja sagen, daß zum auflegen vielleicht die nightclub S besser wäre...die schont die platten und falls du mal einen scratch-anfall bekommst (soll ja auch bei techno-dj's mal vorkommen), dann wäre das auch kein problem...

K

KevinMore

Active member
Reaktionen
0
sorry mein fehler meine eh S um 2 uhr in der früh geht das alles nimmer so wie es soll ;D

0

0FFB1T

Banned
Reaktionen
1
[quote author=S-Phyte link=board=14;threadid=5781;start=0#54352 date=1041515068]
OFFB1T, bist du zufälligerweise ein Mitarbeiter des dj-corner´s ???

[/quote]

Nein...

Badtrans

Badtrans

N00b
Reaktionen
28
[quote author=KevinMore link=board=14;threadid=5781;start=0#54307 date=1041471520]
Hi erst mal bin neu :) lese zwar schon länger mit aber egel

ich leg eigentlich nur techno auf
bekomme die 2 tt + 1x system set + 1x system um 900€
hab mir vor kurzen den stanton rm 3 s + kaoss pad 2 zugelegt
ich finde das ich nichts besseres kaufen könnte hab noch ca 1000€ für tt + systeme auf der seite

cya Kevin M. :beam:
[/quote]

Besser sind natürlich 2x Technics... wenn Du schonmal 1000 EUR hast... wenn Du mit gebrauchten technics Vorlieb nehmen willst, kommste damit auch hin und hast sogar nochwas für Platten über!

Nimm aber lieber das Nightclub S... auf dass Deine Scheiben länger leben.

K

KevinMore

Active member
Reaktionen
0
ok nach langen überlegen kauf ich mir jetzt doch 2 pdx
nur die frage ist welches system ??? werd mir 2 dj s dazukaufen (die nightclub is bei uns in der nähe nur in e zu bekommen habe heute nachgeschaut :( )
oder doch eins von shure ??? sind die auch was für techno ???

cya Kevin

Badtrans

Badtrans

N00b
Reaktionen
28
Shure kannste für Techno vergessen.
Ich empfehle uneingeschränkt die Nightclub S. Kannste dir im Internet bestellen (siehe Linkbase).

R

Reeload

Well-known member
Reaktionen
1
Nehm ne Nightclub S für die PDX! Hab die gleiche Kombination für House & Trance und die ist nur zu empfehlen! Sowohl Teller als auch die Systeme sind top Teile!!!

Greetz Reeload

Badtrans

Badtrans

N00b
Reaktionen
28
[quote author=Reeload link=board=14;threadid=5781;start=0#54588 date=1041624203]
Nehm ne Nightclub S für die PDX! Hab die gleiche Kombination für House & Trance und die ist nur zu empfehlen! Sowohl Teller als auch die Systeme sind top Teile!!!

Greetz Reeload
[/quote]

Herrlich, ist simpel und einfach falsch, was Du empfielst, Reeload.
PDX ist wegen dem Fehlwinkel für Technosen udn HiFi-Freaks einfach übherhaupt nicht zu empfehlen und ein Concorde würde ich da erst recht nicht draufschrauben, weil die gar nicht für ASTS gemacht sind! Dann wird der Fehlwinkel njoch größer, die Abtastverzerrungen nehmen zu, damit die Klanguali ab und ausserdem frisst du auf diesem Wege Deine Platten schnell auf!

Bleib bei Numark + NC S, bzw Technics.

K

KevinMore

Active member
Reaktionen
0
[quote author=Badtrans link=board=14;threadid=5781;start=0#54586 date=1041623577]
Shure kannste für Techno vergessen.
Ich empfehle uneingeschränkt die Nightclub S. Kannste dir im Internet bestellen (siehe Linkbase).
[/quote]

[quote author=Badtrans link=board=14;threadid=5781;start=0#54593 date=1041625642]
[quote author=Reeload link=board=14;threadid=5781;start=0#54588 date=1041624203]

Greetz Reeload
[/quote]
[/quote]
huch irgend wie kenn ich mich aber jetzt nicht mehr aus :eek: ;D

also doch nicht pdx ???

technics is ja schon was feines aber meins is nicht

Badtrans

Badtrans

N00b
Reaktionen
28
TechnicsTechnicsTechnics!
PDX ist ein HipHoptool!

R

Reeload

Well-known member
Reaktionen
1
Entschuldigung lieber Badtrans, aber bevor du hier erzählst, ich würde hier falsche Infos verbreiten, solltest du mich erstmal befragen!!!

1. Hab ich ne Nightclub als OM-System dran UND KEINE CONCORDE!!! (Das du mich für so dumm hälst, hätte ich ja nicht gedacht)

2. Sind die PDX wohl für Elektronische Musik geeignet!!! Der Fehlwinkel stört nicht im geringsten, da man diesen gar nichjt bemerkt. Abtastverzerrungen gibt es ebenfalls genauso wenig wie mit nem S-Tonarm am Technics und somit nimmt auch die Klangqualität NICHT ab!!!

PDX sind sehr wohl auch für elektronische Musikrichtung geeignet, basta!!!

@KevinMore : Kannst dich auch mal unter www.vestax-dj.de im Forum umgucken! Da benutzen VIELE die PDX Teller für elektronische Musik! ICH KANN SIE DIR NUR WÄRMSTENS AUS EIGENER ERFAHRUNG EMPFEHLEN! Ich will meine nicht mehr missen!!!

G

Gast30

Guest
Ob du nun einen PDX oder einen Technics kaufst ist völlig egal!!! Beide sind völlig gleichwertig und es entscheidet letztendlich der persönliche Geschmack, bzw. die Vernunft ;) Fakt ist aber das beim PDX mit Concorde-System ein falscher Überhang vorhanden ist, welcher zu sehr leichten, kaum spürbaren Abtastverzerrungen führt ... dieser entsteht allerdings auch auf einem Technics, wenn du beispielsweise ein Headshellsystem "unorthodox" bzw. mit der berühmt berüchtigten 23° Einstellung benutzt.

MFG RED

Badtrans

Badtrans

N00b
Reaktionen
28
Macht doch was Ihr wollt. Schonmal einen etwas bekannteren TechnoDJ an 2 PDXen gesehen? Dann nehme ich alles zurück was ich geschrieben habe.

J

Jonnytrance

Active member
Reaktionen
0
ASTS Tonarm würde für weniger Rückkoplungen entwickelt genau so wie Gehäuse von PDX. Bei mir laufen die mit Stanton Groovemaster II PRO und noch keine Probleme und beim Kumpel mit Ortofon Concorde Nightclub S und auch nichts negatives gehöhrt. Unsere MKII sind schon längst weg und keiner von uns will die wieder haben (wir beide legen hauptsächlich Trance auf).Teste doch mal selber PDX und MKII oder vielleicht TTX und M3D an.

G

Gast30

Guest
[quote author=Badtrans link=board=14;threadid=5781;start=0#54613 date=1041632912]
Macht doch was Ihr wollt. Schonmal einen etwas bekannteren TechnoDJ an 2 PDXen gesehen? Dann nehme ich alles zurück was ich geschrieben habe.
[/quote]

Immer diese Technics-Fanatiker ;)

Oben