Was sagt ihr zu einer PA von Craaft u. Omnitronic?

T

toto1988

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Aug 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
hi wollte mal fragen was ihr dazu sagt

4xCraaft Act 10"/1"

2xCraaft Juby 3000

2xLimiter von Omnitronic

1x30Band EQ von Omnitronic

1x 3 Kanal Mixer

2x Racks für Limiter und eq


dass alles zusammen würde mich 1800€ kosten ist der Preis ok oder nicht.


Zurzeit habe ich zwei Alto Macro 2400 mit denen ich die bässe und die tops btreiben möchte.



ich will aber nicht die ganze anlage auf einmal kaufen sondern mir erst zwei craaft act 10"/1" tops zulegen plus ein limiter ein eq und den Mixer für 650euro.was sagt ihr zu dem preis
 
AW: Was sagt ihr dazu?

Wofür brauchst Du zwei Limiter? Normalerweise reicht doch einer.

Für einen 30-Band EQ würde ich auf jeden Fall ein Pult mit einem Masterinsert empfehlen.
Hat das Pult keinen Masterinsert, dann mußt Du den EQ zwischen Pult und Endstufe setzen. Der Nachteil ist, wenn Du mit dem Mixer die Lautstärke der PA regelst, daß Du die ganze Zeit das Rauschen vom EQ hörst, da die Endstufe ja voll aufgedreht ist.
Daher halt ein Pult mit Masterinsert.

Ansonsten sollte es für den Anfang reichen, was Du vorhast.
 
AW: Was sagt ihr dazu?

aber ist preis also die 650euro ok und wie sind die craaft im algemeinen
 
AW: Was sagt ihr dazu?

Ich finde die "besseren" Modelle alle ganz gut.
Kannste wenn alles funzt nicht wirklich was mit falsch machen...
 
AW: Was sagt ihr dazu?

Wenn du im Musiker-Board nicht die passenden Antworten gefunden hast wirst du sie hier auch nicht finden.Ich würde deine Frage nochmal im
PA Forum stellen,da hab ich sie noch nicht gefunden. :D
 
Du brauchst auf jeden Fall noch eine passive, oder noch besser eine aktive Weiche für die Boxen.
Dann bräuchtest du nat. auch noch eine Endstufe für die Tops.
 
Das neue Craaft Zeug kenne ich nicht persönlich -kenne nur alte Craaft-, denke aber das sollte seinen Dienst tun.

Den ganzen Omnitronic Krempel kannst du getrost weglassen und durch einen Behringer DCX2496 ersetzen.
 
mmh ja ich hab zwei alto macro 2400
 

Neue Themen


Zurück
Oben