Was sind eure liebsten House-Platten

Es gibt hier paar Threads über super Platten aber da ist alles kreuz und quer. Würde mal gerne von den Housern wissen welche Ihre Lieblingsplatten im House-Bereich sind und welche sie am liebsten spielen.

Für mich gibt es einige aber hier meine Top 5:

Armand van Helden - You don't know me
Barbara Tucker - Stop playing with my mind
Kurtis Mantronik pres chamonix - 77 Strings
Nightcrawlers - Push the feeling on
Stardust - The music sounds better with you


Also schreibt mal was für euch geile House Platten sind die Ihr nicht mehr missen möchtet.
 
Re:house music

Habs mal hier angehängt. Ist genau dasselbe Thema, auch wenn der Thread schon was älter ist.
 
lol, wo hat der sich versteckt. hab den gar ned gesehen beim suchen.
Wird aber zeit dass der Thread mit neuen Sachen aktualisiert wird :)
 
Kein Thema. War auf der 25.sten Seite von 26 :)

Ist ja mega-alt, aber so hat man jetzt ein wenig Chronologie.

Ich empfehle dann auch gleich mal:

Matthias Tanzmann - Those Nights MOON HARBOUR
Hab ich jetzt schon zig mal geschrieben, aber das Ding ist einfach nur geil!

Pastamusik - Charmin Velvet PASTAMUSIK
Superstück. Unbedingt reinhören. House at it's best!

Donna K. - Bunch EP FREIZEITGLAUBEN
Verrückt, verdreht und keinesfalls Norm. Halt Berlin-House :)
 
[quote author=djte link=board=20;threadid=2993;start=0#31302 date=1001352652]
ich dachte ich eröffne mal ein aktuelles house thema  :)
also mein anliegen ist das mal jeder der house hört oder auflegt mal sein aktuellen favoriten (können auch mehrere sein) aufschreibt
[/quote]

*inderKistekram* ich schreib einfach mal alle guten (neuen) auf. Die kommen bei mir zu Zeit eher aus der geraden und progressiven Richtung... mit Vocalgeklimper könnt Ihr mich jagen:

Aquaculture - Don't Play The Game (die B-Seite ist besonders schön)
16b - Doubt 2
Decomposed Subsonic - Live in Bogota (eher Acid, schön, wenn sowas nochmal rauskommt und gleichzeitig noch "gerade" ist)
Lemon 8 - New York New York
Mauritius - Technotange / It's Our Future
Laurent Wolf - Aegyptian Dream (fast schon zu klimperig)
Marrakech - Always Run

älter, aber nicht alt:

Rework - You're So Just Just
Felix Rennefeld - The Max
Olav Basoski - Samplitude Vol. 12

noch älter:
DJ Sandy vs. Housetrap - Overdrive (Steve Lawler RMX)
Fifth Level - Jump Up

Octave One feat Ann Saunderson - Black Water Ja, das Original und ja, ich liebe die Platte immer noch!!!

Junior Jack - Thrill me ... würde ich zwar nicht mehr spielen aber mag ich immer noch, auch wenn Sie sooo durchgeknallt ist.



Gruzz, Badtrans
 
Hey Badtrans! Hast ja n richtig guten Geschmack! ;)

Aber von der Sandy gibts find ich noch n geileres:

Sandy Rivera - Feel this (Robbie mix) Is der Hammer!

Auch noch ganz nett sind:

Thomas Bangalter - Outrun
Dj Falcon + Thomas Bangalter - So much love to give
 
@ Badtrans

die Lemon 8 ist echt der Hammer! wobei die ja mehr in die Progressive Trance Richtung geht finde ich.

so, hier mal meine HouseLieblinge:

Armand van Helden - You don´t even know me
Cassius - Feelings for you(Les Rythmes digitales RMX)
Nightcrawlers - Push the feeling on
Bucketheads - The Bomb
Daft Punk - Around the world
Junior Jack - My Feeling
Robin S. - Show me love
Soul Providers - Rise
Stardust - Music sounds better with you
Whirlpool Productions - From disco to Disco ;)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

MfG Brill
 
ungeachtet dessen wie alt oder neu sie sind kann ich mich
nicht überhören an:

house:

jestofunk - can we live
eric clapton - get lost (d. morales mix)
mad mike & davina - dont you want it
heller & farley - deep sensation
lamb - gabriel (veena harlem mix)
savage spirits - afrodite
moony - dove (creamer&k mix)
fab four & robert owens - last night a dj blew my mind

prog:

jason downs - cherokee
lamb - gorecki (hamel mix)
ono - yang yang
loader feat. jeyenne - nothing is
shmuel flash - chilling moments
saeed & palash - watching you
holden & thompson - nothing

tbc.
 
Meine ewigen House-Evergreens, die mir im Moment so einfallen (ungeachtet der Aktualität) sind folgende:

- Afro Medusa - Pasilda (DER Latin-House-Klassiker schlechthin)

- Bucketheads - The Bomb (ungeschlagen pushender Titel, hier stimmt einfach alles!)

- Olav Basoski - Duende (ich liebe diese Gitarre)

- Cassius - Feeling For You (einfach nur groovig, mit heftig eingesetzter Snare, geiles Sample - einfach 1a)

- Soul Vision - Come Into My Room (bitte die Version ohne Vocal)

- Jaimy & Kenny D. - Keep On Touching Me (Erick Morillo Edit) (Power pur - aber bitte auf -4% :))

- Bob Sinclar - Save Our Soul (schwer zu beschreiben, nicht richtig disco, auf keinen Fall deep, aber irgendwie genial)

- Groove Foundation - That Feeling (De Poniente Mix) (super Melodie nach einem Klasse rausgezögerten Aufbau im Stück)

- Kid Crème - Down & Under (typischer Kid Crème-Style halt, aber in diesem Fall extra gut mit sehr viel Dampf)

- Blagger's World - #1 (oldschoolmäßiger Groove-House at it's best)

Für meinen Geschmack zeichnen sich all' diese Titel vor allem dadurch aus, dass sie einem auch nach dem 50sten hören supergut gefallen und nicht langweilig werden... und schlicht und ergreifend etwas in mir bewegen *Glücksgefühle an* :-D;)Evergreens halt.... Wenn mir noch mehr einfällt, kommt ein Update :)

Greetz,
Buster
 
[quote author=Badtrans link=board=20;threadid=2993;start=25#73754 date=1055195641]
Junior Jack - Thrill me ... würde ich zwar nicht mehr spielen aber mag ich immer noch, auch wenn Sie sooo durchgeknallt ist. [/quote]

*diealsWhitelabelhab* Muss zustimmen das ich das Ding auch kaum spielen würde, vor allem wegen dem geringen Tempo, ich müsste die so hoch pitchen das die noch mehr "kratzt" und einem dann das Hirn wegbläst ;D ...

Meine Alltime House Favourites :

Kenny "Dope" presents The Bucketheads - The Bomb -> Wie der Name ne Bombe, so durchgeknallt wie das Video dazu, kommt sogar häufig noch auf Viva Plus, der Afro bleibt ungeschlagen ...

Robin S - Show me love -> Egal welcher Mix, das Teil rockt jeden Floor, Orginal Stonebridge,Tonka oder DJ Antoine vs Mad Mark Mix, alles ganz heiße Tracks

Moodyman - The Dancer -> "The Dancer" sehr sehr groovy, "Long Hot Sex Nights" richtig jazzy-chillig und der Tonka Remix als Abfeier-Bombe, gab neulich auch ne Repress, hab aber noch das orginal auf UCA inner Plattenwühlkiste ergattern können ;D ...

King Unique - Love Is What You Need -> die Platte, die mich neben Don't be afraid zum DJing gebracht hat, absolute Hammer 2x12 gewesen, sehr groovy im Knee Deep Remix ...

Das wars erstmal ...
 
[quote author=RubyDub link=board=20;threadid=2993;start=25#74355 date=1055603302]

Robin S - Show me love -> Egal welcher Mix, das Teil rockt jeden Floor, Orginal Stonebridge,Tonka oder DJ Antoine vs Mad Mark Mix, alles ganz heiße Tracks
[/quote]

davon hab ich übrigens noch die original maxis von (wars 91?)
abzugeben. wer interesse hat möge sich melden, ansonsten
sind die bald bei ebay zu finden.
 
Beatbox - Show me Love (Superfunk Rmx)

alltime!!!
 
@baq: Ich hätte vielleicht interesse. hab hier zwar die (neue) Picture-Vinyl, weis grad net welche Versionen da drauf sind.
Ich meld mich... bald...
 
Um ein paar aktuelle Titel zu nennen...

Grand Nelson - Feel the Music
Jask - Surrender your love
Savier - Sometimes
Phonk of Future - Quando Tu

[...]

Richtung hab' ich nicht berücksichtigt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben