was tun wenn der beatmix nicht klappt?

Ne gute Möglichkeit ist im Übrigen auch, wenn man zum Beispiel den 1. Track an ner geeigneten Stelle "aushallen" lässt und dann plötzlich den nächsten an ner geeigneten Stelle startet. Allerdings z.B. nen 1/4 Loop setzen mit Echo/Delay und dann mit Filter und sonstigen Effekten rumspielen. Zum Beispiel von nem total bekannten Lied dann immer am Ende des Taktes einen sehr markanten Ton einblenden und den dann "ausrollen" lassen und dann sich immer mehr dem Lied annähern um dann vielleicht noch nen künstlichen Break zu machen usw... Das geht natürlich nur mit nem Lied, wo die Crowd schon bei wenigen Tönen erkennt: Boah jetzt kommt voll das fette Lied und sich dann schon "freut".
Mit den Effekten kann man so ziemlich alles machen. Man muss nur kreativ sein.

Erklärung ist jetzt vllt nicht ganz so toll, aber besser kann ich es nicht erklären. Hoffe mal ihr wisst was ich meine! Fedde Le Grand hat sowas ähnliches mal zum Auftakt von nem Gig gebracht, vllt wisst ihr dann was ich meine. Achtet darauf wie er Let me think about it beginnt! Natürlich nicht ganz so kompliziert und aufwändig wie ich es erklärt hab, aber im Prinzip ähnlich.

http://www.youtube.com/watch?v=h32rGzG3Eg4
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es wie Piet Blank...zieh den Fader runter, rufe "eins live pertyservice" und zieh dann den anderen fader hoch...
 

Neue Themen


Zurück
Oben