Webradio DJ | Equipmenterweiterung | Tool gesucht

Naja wenn du erst noch den Rechner aufrüsten musst wird die Softwarelösung natürlich wieder uninteressanter, da die Folgekosten für die Aufrüstung ja auch nicht unerheblich sein werden, inbesondere wenn man ein Laptop aufrüstet.

Mein Vorschlag wäre nur sinnvoll wenn du nur noch die reine Software kaufen müsstest. Mußte halt durchrechnen.
 
Meine Systemvorraussetzungen erfüllen in etwa das gewünschte, ein bissl mehr, aber ich verbrauche ja auch Ressourcen beim streamen.

Ergo, zusätzlichen Speicher ca. 50 Euro + eine andere Soundkarte ca. 150 - 250 Euro und letztendlich Traktor 3 ca. 220 Euro.

Da komme ich auf eine Preis von ca. knappe 500 Euro.
 
hyline schrieb:
Meine Systemvorraussetzungen erfüllen in etwa das gewünschte, ein bissl mehr, aber ich verbrauche ja auch Ressourcen beim streamen.

Ergo, zusätzlichen Speicher ca. 50 Euro + eine andere Soundkarte ca. 150 - 250 Euro und letztendlich Traktor 3 ca. 220 Euro.

Da komme ich auf eine Preis von ca. knappe 500 Euro.


Dann kannste dir auch den kleinen Denon kaufen. ;)
Aber FT103 hat schon recht, das neue Traktor wäre echt die bequemere Lösung für dich.
 
nimm ableton life.... ist ein software sampler /arranger usw
zieh nicht sooo viele resourcen eigentlich...
 
Hmm, ausprobieren kann ja nicht schaden. Habe die Demo -CD noch im Karton vom XONE, war ja mit dabei, eigentlich optimiert für das Pult. Mal schaun.

Melde mich nach der Testphase wieder. Wird aber vor Mitte ende nächster Woche nix.

Nettes WE

hyline
 
DJ Fris B. schrieb:
nimm ableton life.... ist ein software sampler /arranger usw
zieh nicht sooo viele resourcen eigentlich...


Das Problem ist nur das Ableton für über 400 Euro nicht gerade ein Schnäppchen ist und das da eine gewisse Einarbeitung nötig ist wenn man vorher damit noch nie gearbeitet hat.
Man kann höchstens versuchen irgedndwo eine ältere Version günstig zu ergattern.
 
Das Problem ist nur das Ableton für über 400 Euro nicht gerade ein Schnäppchen ist und das da eine gewisse Einarbeitung nötig ist wenn man vorher damit noch nie gearbeitet hat.

fuer dat geld kannste dir gleich den cd player kaufen...
ableton live ist wohl mehr was fuer komplette digital junkies.
mit dem cd player hat er wenigstens chancen gleich mal einzuschiessen darauf, wenn mal irgendwo einer steht wo er live auftritt in ferner zukunft.
abletonlive ist da etwas ueberdimensioniert, klar gehen geile sachen damit, aber das waere dann auch fast alles fuer den gigitalen gebrauch konzepiert.
 
@hyline,

Dein Lappi langweilt sich beim streamen, glaub mal. Das einzige was am Dampfen ist, ist Deine DSL-Leitung.

Nimm auf jeden Fall eine Software. Da Du keine Software zum Mixen nutzt, passt so ein Tool wunderbar auf den Desktop. Ich meine, was muss das Teil können?

- paar MP3/Flac - Dateien abspielen
- bissl auf den Ausgangspegel achten (ggf. runterschrauben)

...fertig ist die Laube (so wie sich das rausliest). Da brauchst Du auch keinen neuen Ram oder ne neue soundkarte für.

Wenn das so hinkommt, meld Dich mal bei Dir, evtl. kann ich Dir da helfen...

Gruß M
 
Nach langem Hin und Her, dementsprechendem probieren, bin ich zu der für persönlichen am zufiedenstellensten Entscheidung gelangt:

Software, CD und CO. sind raus aus dem Anforderungsprofil.

Da bin ich auf den Sounbite gestoßen, war sehr angetan, nur bei ausschalten des Geräts verliert er alles gespeicherte :(

Sehr schade, denn genausowas wäre das was ich brauchen würde.

Gibt es da nicht ähnliche Gerätschaften, wo auch gespeichertes nach ausschalten erhalten bleibt?

Minimumanforderungen wären 6 Speicherplätze.

Nette Grüße

hyline
 
Boah, geilo.

Ich werde mir das mal Richtig genau anschauen, aber ich glaub das könnte es werden.

Danke Tossit, genialer Tipp!

hyline :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben