Welche Aktiv-Boxen?!

Ich fühle mich damit nicht angesprochen, weil ich NICHTS in den arschgeschoben bekomme. Ok doch 35€ Tgeld *uhhh*

Der Rest ist arbeit..............
 
Es gibt doch aktive JBL Control, doch fallen die auch raus, weil zu wenig dampf ;) Also entweder Altec Lansing 621 oder Syrincs ...
 
[flüsteran]SYRINCS...[flüsteraus] ;)
 
@ccg: Hast Du Dich überhaupt schon mal mit Aktiv - Boxen beschäftigt ? Ich glaube nicht, denn ansonsten wüsstest Du,
dass 140 Watt bei aktiven Speakern für zuhause vollkommen ausreichen. Zum Vergleich: Das Syrincs - System leistet 220 Watt und erreicht dabei 107 Db Schalldruck. Aktive Studiomonitore erreichen in der Regel höchstens 100 Watt
Leistung ( und kosten dabei mindestens dreimal soviel wie das Altec - System, allerdings ohne Subwoofer ).
Normalerweise wird der größte Teil der Gesamtleistung sowieso für den Bassbereich benötigt, eine reine Wattzahl sagt also absolut gar nichts über Sound oder Lautstärke aus.
Außerdem besitzen Aktivboxen ohnehin immer den Vorteil,
dass Endstufen und Membranen genau aufeinander abgestimmt sind. Dadurch sind viel höhere und effizientere
Leistungen als bei jeder vergleichbaren Endstufen - Speaker - Kombination möglich. Außerdem ist eine Überlastung der Membranen so gut wie ausgeschlossen.
Auch eine große Anzahl von Endstufen in einer Aktivanlage ist
ein Qualitätsmerkmal. Je mehr Endstufen vorhanden sind, desto effizienter kann die Leistung der Speaker ausgenutzt werden. Je weniger Membranen eine Endstufe antreibt, desto optimaler können beide aufeinander abgestimmt werden.
Das Ergebnis ist ein wesentlich linearerer Sound auch bei extrem hohen oder tiefen Frequenzen.
Zusammengefasst haben anständige Aktivboxen in der Regel immer klare Vorteile in punkto Soundqualität und Leistungsausnutzung gegenüber jeder vergleichbaren Hifibox.
Bevor hier also unqualifizierte Kommentare zu Dingen abgegeben werden, von denen man keine Ahnung hat,
sollte man sich entweder schlau machen oder es besser ganz lassen.
 
[quote author=Mandragor link=board=15;threadid=6832;start=25#66542 date=1049726951]
@ccg: Hast Du Dich überhaupt schon mal mit Aktiv - Boxen beschäftigt ?[/quote]


Ja habe ich. Und so lästernd brauchst du nicht über mich her fahren, klaro?

Ich habe nur mein Statement dazu abgegeben, dass für diesen Preis man nicht alzuviel erwarten kann. Natürlich ist es für den Homebereich gedacht, aber ich geh mal von mir aus, wenn ich eine PA hätte, würd ich auch mal die ein oder andere kleine Party schmeissen und dafür könnte dieses Set vielleicht Probleme machen.

Wie gesagt, ich sage NICHT es wäre "scheiss" oder ähnliches. Ich sehe das nur kritisch und warne ihn bevor nachher die Enttäuschung kommt.
 
@ccg: Hast Du Dich überhaupt schon mal mit Aktiv - Boxen beschäftigt ?

Ja habe ich. Und so lästernd brauchst du nicht über mich her fahren, klaro?


Gehört net zum Thema, aber der hat das doch ganz normal gesagt, oder net?
War doch nur ne Frage vom Mandragor ;)

Und jetzt hört auf, wir sind net im Kindergarten.

Und Red was für welche würste nehmen, also wie ich dich kenne werden die Numark nicht in Frage kommen, gel?

Also sag uns mal was Sache ist ;)

Bis denne Slex
 
@Slex
Er hat das mir einfach unterstellt, obwohl ich mich lang mit PA beschäftigt hab und viel drüber gelesen hab, ich hasse nun mal diese schnellen vorurteile die nur zu solchen diskusionen führen.
Ich weiss das das net zum Thema gehört, aber ich lass mich net anpi''en

Ich hatte nur meine Meinung gesagt zu den Boxen und dass ich dies kritisch sehen würd und evtl. mal vorort testen damit man danach nicht enttäuscht ist.

Mehr net

peace ccg
 
@ccg: Cool down ! Ich wollte Dich in keiner Weise persönlich angreifen. Wenn meine Aussagen so rübergekommen sind, tut´s mir leid. Ich wollte nur noch mal verdeutlichen, dass Aktivboxen ein paar grundsätzliche Vorteile gegenüber nicht aktiven besitzen, die solche Angaben wie Preis oder Wattzahlen auf keinen Fall ausdrücken.
Im übrigen warst Du es, der mit dem Fällen schneller Vorurteile über das Altec - System angefangen hat. Ich habe ja nicht behauptet, es sei die Offenbarung für jeden Home DJ.
Außerdem habe ich mehmals darauf hingewiesen, dass ich das System selbst auch noch nicht getestet habe. Ich habe es nur erwähnt, weil es sich zu dem Preis nach einem interessanten Angebot anhört. Du warst es, der das Teil ohne es zu hören sofort schlecht gemacht hat.

Gewöhn Dich also dran, auch mal was einzustecken, wenn wir hier diskutieren und lass uns Freunde bleiben !
 
ok *freunde*

Ich kann sehrwohl was einstecken. ;)Hab vielleicht bisschen übertrieben, aber ich sagte nur dass man da nix sehr gutes erwarten kann. Niemand verkauft ein Porsche für 10€.
Nach dem Muster bin ich gegangen. Qualität kostet....
 
Ja, das stimmt in den meisten Fällen auch. Es gibt aber glücklicherweise Ausnahmen. Das Syrincs System ist so eine.
Für den Preis gibt es keine Boxen ( ob aktiv oder nicht ), die
vergleichbar klingen. Ich habe ja schon gesagt, dass ich nicht
glaube, dass das Altec Sytem an den Sound der Syrincs rankommt. Dafür kostet es aber auch nur ein Drittel davon.
Und ich wette, dass es verdammt schwer wird, Boxen zu finden, die für diesen Preis einen besseren Sound liefern.
 
leute leute leute!!!
wenn ihr 50 seit, dann buhlt ihr noch mit euren dicken mercedes'e hier rum.
das bringt doch alles nix.
jeder muß selbst wissen was er braucht. außerdem braucht ihr euch auch nicht immer an diese datenblätter zu halten.
100watt entstufen sind schon 70 watt zuviel für eure ohren.
 
Das ist allerdings wahr...

Könnte mein Syrincs auch nie auf voller Leistung fahren, weil ich danach schlicht und einfach taub wäre. Ich mein die Monitore hängen genau auf Ohrenhöhe etwa 40-50 cm von meinen Ohren entfernt und wenn ich dann mal bisschen lauter mache ist das schon fast zuviel.

Nach einer Auflegsession von 80 Minuten habe ich, bei zu hoher Lautstärke, schonmal das clubübliche Pfeifen bzw. einen Druck auf den Ohren.

Allerdings ist es trotzdem schön zu wissen, dass man seine Anlage noch lange nicht auf Volllast fährt und noch einige Reserven hat, wenn es doch mal lauter sein muss. :)
 
@Scash

GENAU DIESES GEFÜHL

----

....

DAS LIEBE ICH

*gg* Ist echt gut zu wissen. Deswegen bin ich im moment auch am aufrüsten ;)
 
hi!

ich kann dir die event ps6 empfehlen. sind aktiv, nicht sooo teuer, machen gehörig druck und sind meiner meinug sehr klar im sound!
sehr empfehlenswert!!
 
Powerworks wären net schlecht! Die "M12"!

Technische Daten:

150 Watt sinus
101 db foul space
Gewicht ca 14 kg

Kosten ca 400 Euro /Stück


mfg Dj TST
 

Neue Themen


Zurück
Oben