Welche DI-Boxen?

Dann müsste das SSL aber auch einen DC/DC-Wandler haben über den die Stromversorgung erfolgt... glaub ich irgendwie nicht.

wo soll da das problem sein? die kiste is teuer genug. wenn der wandler ne hohe effizienz hat, reichen auch die 2,5 watt.

übrigens steht folgendes in den ssl specs:

The analog circuitry is fully isolated
from the noisy USB Bus.

Alternativlösungen: Laptop über Trenntrafo mit dem Lichtnetz verbinden

das funktioniert. aber wer schleppt schon nen trenntrafo mit????
nein. da ist ein netzteil eines drittanbieters für ca 30-60€ die eindeutig die bessere wahl.

MIDI hat definitiv Optokoppler in der Leitung, ein Pfuscherkabel wo z.B. der Schirm an beiden Seiten angeschlossen ist kann das aber wieder zunichte machen. Prüf das mal.

wird der denon nicht via usb angeschlossen??
 
Ja der Denon HD-2500 wird per USB mit dem PC verbunden! Das beste wäre also ein Eurostecker-Netzteil, aber dann gibt es immer noch ein Problem mit dem NB.
Die NB Serie XPS M1530 von Dell soll Kriechströme auf der Metallöberfläche haben, wenn ein Netzteil mit Eurostecker angeschlossen wird.

Bei mir liegt die Ursache der Brummschleife nämlich definitiv an dem Netzteil. Im Akkubetrieb ist nämlich absolute Ruhe!

Danke für die Hilfe, werde jetzt wohl erstmal ein neues Netzteil, trotz Kriechströmen, ausprobieren und dann, wenns nötig ist, zwei DI-Boxen anschaffen!
Grüße

EDIT: Also ich habe dir Probleme mit dem Kriechstömen, habe gerade mal frecherweise den Schutzleiter abgeklebt. Die stören zwar nicht wirklich, aber trotzdem sind sie irgendwie unangenehm. Also kann ich ein 2 poliges Netzteil wohl vergessen! Müssen wohl DI-Boxen her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NB Serie XPS M1530 von Dell soll Kriechströme auf der Metallöberfläche haben, wenn ein Netzteil mit Eurostecker angeschlossen wird.

aaaalter. das is mal hart. hab mir grad nen artikel durchgelesen.

ich würde versuchen das teil wenn irgend möglich zurück zugeben. sowas sollte nicht vorkommen (auch wenns laut dell völlig ungefährlich ist)
 
Bin neulich auf diesen hier gestossen:

http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=58&L=0&act=8&act_sub=24&artid=6531&spr=DE&typ=u

MONACOR (Img Stageline) FGA102

hab vor mir davon zwei zu holen und nach meiner soundkarte zwischen die zwei Stereo-Signale zum Mischpult zu hängen.
Kennt das jemand hier?
Hab Testweise schon so n billigen Massetrennfilter dazwischen gehängt. das geht ziehmlich gut.
Der billige kann das Signal nicht komplett entstören. Von der guten Variante wie im Link oben, erwarte ich mir schon mehr.
Wenns nix taugt hat man ja zum Glück rückgaberecht :)
 
Die gute Variante baut (bzw. lässt bauen) nicht Monacor sondern Palmer und in eine passende aus deren Sortiment solltest du auch wählen.
 
de-symmetrieren

Hallo

Wie kann man ein Signal am besten de-symmetrieren?

Ich möchte ein Audiosignal symmetrisch über eine längere Strecke transportieren, das Gerät am Ende hat aber einen asymmetrischen Eingang. Um die Störungen wegzuhaben möchte ich nicht einfach "heiss" gegen Masse schliessen.

- Kann man eine passive di-Box wie die da zum de-symmetrieren benutzen?
- Kann man einfach "heiss" gegen "kalt" schalten?
 
Du kaufst einfach eine di-Box mit asymmetrischem Ausgang. ;)
 
Das Preis / Leistungsverhältniss von Stage-Line Produkten lässt bei den meisten Produkten echt stark zu wünschen übrig.
Wenn Du nicht bereit bist den Aufpreis für eine Palmer zu investieren, fährst Du mit der hier KLICK besser.
Hat sich übrigens auch schon bei Usern hier bewährt. Ich sage nur Suchfunktion;)



MONACOR (Img Stageline) FGA102

hab vor mir davon zwei zu holen und nach meiner soundkarte zwischen die zwei Stereo-Signale zum Mischpult zu hängen.
Kennt das jemand hier?
Hab Testweise schon so n billigen Massetrennfilter dazwischen gehängt. das geht ziehmlich gut.
Der billige kann das Signal nicht komplett entstören. Von der guten Variante wie im Link oben, erwarte ich mir schon mehr.
 
Ich denke nicht, da ja ein "Symmetrierbaustein" und nicht das Gegenstück integriert ist, kann mir nicht vorstellen das die Schaltung auch in die andere Richtung funktioniert.
 
Eben doch, es wird sogar hier vorgeschlagen.

In einer passiven DI-Box ist doch bloss ein Trafo, der aus dem Eingangssignal die Ausgangssignale erzeugt (eine Primär-, zwei Sekundärspulen). Den sollte man doch auch zum desymmetrieren benutzen können.
 

Zurück
Oben