welche Komponenten?!

Flynn
Flynn
Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
erstmal sorry,falls ich schon wieder 'nen thread gestartet haben sollte,den es evtl. schonmal gab... (dann einfach verschieben-danke)

also,ich plane mir demnächst ein hardware studio zuzulegen und möchte gern wissen,welche komponenten ihr mir empfehlen könnt!

momentan programmiere ich noch auf reason 2.0,aber irgendwie kommt doch immer wieder der wunsch nach echter hardware,etwas zum anfassen halt... ; )

bis auf einen synthie (clavia nordlead 3) habe ich mich bisher auf nichts festgelegt und hoffe nun auf euer feedback!

wäre sehr dankbar für antworten und anregungen!

liebe grüsse,
dan
 
S
SChrauber
Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Komponenten wären
-   Mischpult
-   Mikrofone
-   Klangerzeuger -
-   Sequenzer
-   Signalprozessoren – Von Hall/Delay bis Kompressor
-   Recording – 24-Spur, Adat, Pro-Tools
-   Abhören
-   Mastermaschine – Dat, CD
-   Verkabelung


Welche spezifischen Geräte nun für dich sinnvoll wären hängt nun von vielen Faktoren ab:

-   Finanzielle Möglichkeiten
-   Wieviel Platz ist vorhanden
-   Was soll überhaupt produziert werden
-   Wie flexibel soll das ganze sein
-   Und ganz abstrakt…wie soll das ganze klingen

Eine Empfehlung für einzelne Geräten zur Klangerzeugung ist bei der unerschöpflichen Auswahl praktisch unmöglich – da hilft nur selber anhören, denn es gibt noch ne Masse mehr als Virus und NL.
Beim Rest kommts halt vor allem drauf an, was du konkret machen willst und welchen Sound du haben willst.
Viele Klangerzeuger und Signalprozessoren erfordern dann natürlich auch ein grosses Pult – es sei denn du gehst sofort auf HD
 
Bruce
Bruce
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.607
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
SChrauber hat eigentlich schon das wesentliche gesagt. (Solange du keine genaueren Fragen stellst)

Ansonsten könnten für dich folgende Treads interessant sein:

https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=16;action=display;threadid=5004

https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=16;action=display;threadid=6793

https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=16;action=display;threadid=2554;start=0

Viel Spaß beim lesen! (Tip: Druck dir die Seiten aus, dann kannst du um einiges entspannter lesen.)

mfG Bruce
 
S
SChrauber
Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Besonders der letzte Link ist ja irgendwie lustig - Der Thread ist von Ende 2000, als das Forum gerade neu war (2002 stimmt net, wegen dem Foren-Crash damals).
Nen Atari würde ich nun 3 Jahre später wirklich nicht mehr empfehlen.
 
Bruce
Bruce
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.607
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
Gut, hab mir jetzt auch nicht alles komplett durchgelesen, aber denke mal als Denkanstoß ist es schonmal i.O.

mfG Bruce
 

Ähnliche Themen

Zak McCoy
Antworten
2
Aufrufe
913
Zak McCoy
Zak McCoy
 

Neue Themen


Oben