Welche Software zum Einspielen von Mp3`s?

Michy

Michy

Minimalismus-Electriker
Dabei seit
23 Jan 2005
Beiträge
90
Reaktionen
11
Ort
Groesbeek (Niederlande)
Hallo alle zusammen! :)

Bin nunmehr eine etwas längere Zeit in der TechHouse/MinimalTechno-Ecke tätig, mit Vinyl und Effektgerät. Vor kurzem hab ich mir zwecks Internet einen Laptop gekauft und würde damit gern Tools in MP3-Format ins Set einspielen. Habe mal einige Programme ausprobiert (BPM-Studio, DJ-Traktor), habe aber nach wie vor Schwierigkeiten beim Eindrehen der MP3`s ins laufende Set. Einen Track mit einer Maus einzudrehen find ich erheblich schwieriger, so ganz ohne Pitchregler und Pitch Bend-Tasten. Wie handhabt Ihr das bzw. welche Software nutzt Ihr zum Einleiern Eurer MP3`s vom Computer ins laufende Vinyl-Set?

Dankeschön im Voraus für alle Reaktionen!! =)
 
Hi,

ich weiß ja nicht, wo du hingeguckt hast, aber sowohl Traktor als auch BPM Studio sowie 99% der anderen MP3 Mixer haben Pitch und Bend Regler. Und diese lassen sich in der Regel auch über die Tastatur bedienen.

Nenn mal die Software deiner Wahl und ich zeig dir, wo die Regler sitzen.
 
Plangin schrieb:
... diese lassen sich in der Regel auch über die Tastatur bedienen.
QUOTE]

...daß da Regler für´s Pitching sind, is klar... das mit der Maus machen zu müssen, find ich aber nich so chic.... aber Du hast mich auf die Idee gebracht meinen Traktor umzukonfigurieren, dahingehend, daß ich Pitch-Regler und Pitch-Bend-Buttons auf nem günstigen Platz auf der Tastatur habe. Is zwar immernoch gewöhnungsbedürftig, aber das sind alle neuen Sachen. :D Auf jeden Fall is das Problem damit gelöst und ich kann meine MP3-Tools verwenden, ein fettes DANKE !!!

P.S.: ...wurde vom Experten aufgeklärt: die schlechte Soundqualität des Notebooks hab ich der Soundkarte zu danken und nich der Software (...na bloß gut, daß das Soundkarte wechseln gleich wieder richtig teuer wird, ich wüßte sonst echt nicht wohin mit dem Geld.... *frustriert kuck*)
 
Früher oder Später reicht dir die Interne Soundkarte eh nicht mehr ;) Fals es dir mit der Tasta immer noch zu umständlich ist, kannst du ja die DJ Console (jaja ich weis) oder das neue teil von Behringer, wenns dann mal kommt, ausprobieren. Beide hätten übrigens eine integrierte soundkarte... Also eine Überlgung wert: Soundkarte + externer Controller.
 
ich bin für atomixmp3 .. hat mich noch nie im stich gelassen ..
 
MAC TAC schrieb:
Früher oder Später reicht dir die Interne Soundkarte eh nicht mehr...

Die Einsicht kam mir auch... :D ...hab mir inzwischen ne Terratech Aureon geholt, geht astrein.

Terratec-Link

Möchte mich nochmals bei allen für Ihre Tips bedanken!!! :cool:

Was macht man eigentlich mit so`nem Thread wenn das Problem gelöst is? Schließen? Werde das dann im Verlaufe des heutigen Tages mal noch tun...
(...wenn ich rausgekriegt hab, wie das geht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man eigentlich mit so`nem Thread wenn das Problem gelöst is? Schließen? Werde das dann im Verlaufe des heutigen Tages mal noch tun...
(...wenn ich rausgekriegt hab, wie das geht...)
Viel Spaß beim suchen :D
 
Danny_DJ schrieb:
Leute schaut euch das mal an.
Hab ich gerade ausfindig gemacht.

http://www.mono211.com/monoraveik/mr1200.html

MR1200 MP3 Player For DJs v1.6

mr1200_ss1.jpg

mr1200_ss2.jpg


Idiotensicher zu bedienen, mit cuepunkt und rillenkontrast. ablesbar wie eine platte. pitch (8%! und 20%) fine pitch, super softem bending, beatcouter und mehreren zeitanzeigen.
emuliert die decks - nicht den mischer. darin liegt der vorteil. super sache. und alles für lau!


du kannst mit den pfeiltasten links/rechts Benden und mit hoch/runter den pitchregler stellen. total geil weil intuitiv
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
W
Antworten
0
Aufrufe
990
Wicked_99
W
LuiS
Antworten
1
Aufrufe
8K
LuiS
LuiS

Neue Themen


Zurück
Oben