Welche Soundkarte ist das?

• Ersteller Ersteller Piloty
  • Erstellt am Erstellt am
Deswegen sieht man in letzter Zeit auch Leute wie Chris Liebing, Ritchie Hawtin und Tanith in der Schlange vor dem Arbeitsamt. Die arbeiten nämlich auch mit Controllern, bekommen aber keine Aufträge mehr, weil ja bei ihnen der Showeffekt fehlt :D
Klar macht's mit Vinyl mehr Spass (hab ja selber ein DVS), aber Fakt ist, dass es 90% der Leute total Stulle ist, woher die Musik kommt und womit du sie kontrollierst. Jeder so, wie er will.

wir sprechen hier vom 0-8-15 club dj. nicht von leuten die allein mit ihrem namen massig publikum ziehen. meine persönliche erfahrung ( und ich hebe es hier nochmal ganz klar hervor, da es anscheinend in meinem anderen post nicht herauskam) war, dass die betreiber von clubs und die dort zuständigen leute für die dj´s schon wert darauf legen womit aufgelegt wird. wäre das anders müssten doch alle clubs von möchtegern dj´s überfüllt sein, die mit ihrer gecrackten traktorversion für umsonst auflegen ;)

@ piloty

ohne dir jetzt zu nah treten zu wollen, ich schätze deine gepflegte und eloquente ausdrucksweise aber hey: mach dich mal locker ! Um nen "dj-posten" bewirbt man sich nicht, da kennt man die leute und die fragen einen schon, eventuell geht man mal auf die zu, aber mit bewerbung + bewerbungsmappe läuft da nich viel ;)

wir sprechen hier vom 0-8-15 club dj. nicht von leuten die allein mit ihrem namen massig publikum ziehen. meine persönliche erfahrung ( und ich hebe es hier nochmal ganz klar hervor, da es anscheinend in meinem anderen post nicht herauskam) war, dass die betreiber von clubs und die dort zuständigen leute für die dj´s schon wert darauf legen womit aufgelegt wird. wäre das anders müssten doch alle clubs von möchtegern dj´s überfüllt sein, die mit ihrer gecrackten traktorversion für umsonst auflegen

Ach wieder wahr. Möchtegerns gibt's leider zu viele im DJ-Bereich; Trekker aus der Tauschbörse, Mucke von Youtube und Konsorten. Im Zweifelsfall hörst du denn erst während der VA, was du dir da überhaupt ins Boot geholt hast. Jeder Hobby-DJ(zu denen ich auch gehöre), der sein Hobby ernst nimmt und dieses weiterentwickelt, entwickelt auch seine Fähigkeiten (und dementsprechendes Equipment) weiter. Offensichtlich ein Indikator für Betreiber...
Aber wie schon gesagt, den Gästen (gerade in Mainstream-Schuppen) ist der ganze Zauber zu 90% egal. Ausserdem zeigt die Entwicklung der letzten Jahre, dass das DJing sich immer mehr Richtung Digital entwickelt. Und dazu gehören eben auch Controller. UND: diese Entwicklung ist ne Einbahnstrasse, sie wird immer mehr fortschreiten. d.h. schon mittelfristig werden Controller ihren festen Platz in den Booths dieser Welt haben, ohne das Wenn und aber der jetzigen Zeit. Ausserden sollte auch mir als Anwender von Traktor Scratch bewusst sein, dass durch Timecode der TT zu einem Controller mutiert; mehr isses im Grunde nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! der sync button hilft nicht sehr viel, höchstens bei 30% aller tracks, aber auf den Sync würd ich mich nicht verlassen...wie gesagt Gehör ist alles, da du bei Black & Oldies oft korrigieren musst und der sync alles noch schiefer macht...kannst ja mal ausprobieren ob der immer so sicher klappt wie du meinst ;)

Das darf SO nicht stehen bleiben! Wenn man die Grids richtig setzt funktioniert der syncButton auch (dazu hätte man aber die Bedienungsanleitung lesen müssen)!

BTW: Ich dachte du setzt dich mit deinen Tracks auseinander?

@ Threadersteller:

Wie sagte einst einer der wenigen Djs in diesem Forum mit tatsächlichem potential

Skill und Können sind immer umgekehrt proportional dazu wieviel Worte man darüber verliert.

Wenn die DJs von denen du da sprichst tatsächlich SO schlecht wären, dann würden sie da längst nicht mehr auflegen.

Ich kenn auch jemanden der sich DJ nennt und Dominik Eulberg neulich attestieren wollte beschissen zu mixen und aufzulegen.
Besagte Person spielt immer brav die House Charts von Viva, hat noch nie in seinem Leben ne Platte auf Gehör gemixt und benutzt den Sync Button als gäbs kein Morgen. Also nieeee die Klappe so weit aufreissen ;)

@ Ersteller: Meinste nicht, dass das ein bissel früh ist, sich schon in nem Club bewerben zu wollen, wenn du zu Hause nur mit Traktor 3 und einem Controller hantierst? Mit dem Controller kannste ja nur elementare Funktionen der Decks kontrollieren, mehr aber auch nicht; Vorhören geht damit gar nicht, da würde ja auch wieder die externe Karte ins Spiel kommen. Du schreibst, du würdest dir mehr Zeug kaufen, wenn du damit Geld verdienst, aber sorry: beim gegenwärtigen Stand der Dinge würde ich mir ums Geldverdienen erstmal gar keine Birne machen.

da sind meistens dann um 2 Uhr die hübschen Mädels verschwunden und die Tanzfläche wird nur noch vereinzelt von gröhlenden besoffenen Typen bela
Ja, das kenn ich irgendwoher. :D TOP

@ Ersteller: Meinste nicht, dass das ein bissel früh ist, sich schon in nem Club bewerben zu wollen, wenn du zu Hause nur mit Traktor 3 und einem Controller hantierst? Mit dem Controller kannste ja nur elementare Funktionen der Decks kontrollieren, mehr aber auch nicht; Vorhören geht damit gar nicht, da würde ja auch wieder die externe Karte ins Spiel kommen. Du schreibst, du würdest dir mehr Zeug kaufen, wenn du damit Geld verdienst, aber sorry: beim gegenwärtigen Stand der Dinge würde ich mir ums Geldverdienen erstmal gar keine Birne machen.

bin ganz deiner Meinung :D
Kauf dir erstmal bisschen Equip und übe/lerne damit zu hause erstmal...

Zurück
Oben