Welchem Stil gehört die Zukunft?!

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Dubstep noch eine größere Rolle spielen wird ;) ist eindeutig am wachsen die szene und zwar ganz schön flott :)
 
Leutz?

Sagt euch Dirthy Dutch was? :D
Das wird ein TeiL der Zukunft :cool:

Dirty Dutch wird mit der Zeit sowass von nervig, das wird bestimmt nicht so lange dauern bis das wieder verschwindet.

Dubstep wird sicher interessant, aber das ist einfach nicht clubtauglich, weil es zu langsam ist.
 
Meiner Meinung nach sind die gebrochenen Beats auch wieder auf dem Vormasch. Oder sagen wir so, in dem Bereich sind die Veränderungen für mich spürbar. Beim DnB kommt vermehrt Minimal-Funk ins Spiel mit vielen erstklassigen Releases aus Russland von z.B: Subwave, Electrosoul System aber auch DBridge oder Instra:Mental aus UK. Ebenso Dubstep, wie er z.B. von Scuba gemacht wird. Die Beats sind gar nicht mal so langsam. Das können schon locker zwischen 120 und 170 BPM dabei sein. Allerdings ist das, wie ich finde, auch eine, ich möchte fast erwachsene, reife Form von elektronischer Musik sagen, welche man doch noch eher im Club wiederfindet.

Nicht vergleichbar mit Jumpstyle, Hardstyle etc.. Das ist eher eine Jugendbewegung, die gerade in den Großraumdissen abläuft und sehr kommerziell ist. :p

Ich finde aber auch, das Techno wieder ursprünglich wird, wobei die Grenzen zwischen Techno, Techhouse und Minimal fließend sind. Die Produzenten spielen damit, die Elemente einzelner Genre mehr zu vermischen.

Aber letztendlich ist es mir egal, welche Richtung gerade bevorzugt gehört wird. Ich kaufe das, was mir persönlich gefällt. Auch in der Hinsicht, dass sich mein Musikgeschmack mit der Zeit ändern und damit gegensätzlich zur breiten Masse laufen kann. Ich glaube, das nennt man Individualität. Muss jeder für sich entscheiden.
 
Aber letztendlich ist es mir egal, welche Richtung gerade bevorzugt gehört wird. Ich kaufe das, was mir persönlich gefällt. Auch in der Hinsicht, dass sich mein Musikgeschmack mit der Zeit ändern und damit gegensätzlich zur breiten Masse laufen kann. Ich glaube, das nennt man Individualität. Muss jeder für sich entscheiden.
So sieht das aus, von daher verstehe ich das ganze für und wieder hier nicht (wirklich nicht) wäre doch nur interessant wenn ich vorhabe mit Musik einzig und allein viel Geld zu verdienen und mich deswegen nach dem "Stil der Zukunft" richte. :eek:
Gefällt mir dieser zufällig wirklich ist das ja was anderes....
 
meiner meinung nach alle stile, man kann beats und töne auf die verschiedensten arten und weise verändern, da findet sich immer was neues
 
So sieht das aus, von daher verstehe ich das ganze für und wieder hier nicht (wirklich nicht)

(mir) geht(s) nur darum, in irgendeiner weise ne vorhersage zu tippen. etwa vergleichbar wie lotto :d und jeder der aktuelle platten durchhört, fragt sich doch irgendwann: wie gehts denn jetzt weiter? von daher doch auch recht interessant hier unterschiedliche eindrücke zu lesen..
 
Haltet mich für ruhig für verrückt, ich habe alle Threads zum Thema Musik-Trends & Prognosen ab 2001 in einer Nacht gelesen. Es gab tatsächlich einige, die schon früher wussten, in welche Richtung es geht. Interessant, als dann die ersten Leute ihre Beiträge zu Genres veröffentlichten, von denen machne noch ein Jahr zuvor darüber gelästert hatten :D
 
Die Frage ist ja, und das meinte ich weiter vorn, ob ich das denn überhaupt annehmen will.
Ob die nächste Welle aus eHouse-mit-new-jazz-einflüssen-und-topfschlagen besteht interessiert mich z.B nur am Rande, erst wenn sich diese Ansätze auch in meinen Genres niederschlagen sollten muss ich mich (zwangsläufig) damit beschäftigen.
 
also der "neue" mainstream/hipstersalat geht wird garantiert trash/indie a la MSTRKRFT, Beetroots, Boys Noize, Justice, Toxic Avenger etc...
 
Die Frage ist ja, und das meinte ich weiter vorn, ob ich das denn überhaupt annehmen will.
Ob die nächste Welle aus eHouse-mit-new-jazz-einflüssen-und-topfschlagen besteht interessiert mich z.B nur am Rande, erst wenn sich diese Ansätze auch in meinen Genres niederschlagen sollten muss ich mich (zwangsläufig) damit beschäftigen.

Das ist ja bei mir auch der Fall Pyro. Momentan ist das für mich wie Weihnachten was an neuen (Tech)House Sachen momentan auf Noir, cecille, usw released wird. Diese Genreverschmelzung von club/discohouse und Techhouse find ich einfach nur geil. Und ich bin auch fest davon überzeugt das dem Style die nächste Zeit die Peaktime gehört.
 
Dirty Dutch wird mit der Zeit sowass von nervig, das wird bestimmt nicht so lange dauern bis das wieder verschwindet.

Dubstep wird sicher interessant, aber das ist einfach nicht clubtauglich, weil es zu langsam ist.

Big Up!!
So siehts aus hoffentlich ist die Party landschaft nicht zu schnell gesättigt..

Also der Trend zieht ja doch deutlich zu wuchtigen und massiven Basslinien hin, dazu prägnante Leadsynths und viel viel Rap, ganz gleich ob sinnvoll oder nicht. Was definitiv am abklingen ist: Die früher typische Ladiesmucke, der klassische R&B und gemütliche Dancehall verschwindet aus der urbanen Ecke.


Dafür bleibt aber der urbane Bestandteil nicht mehr wegzudenken: Da kommen dann Major Lazzer, Diplo und Konsorten ins Spiel die Dubstep wieder schneller machen und auf-die-Fresse-Electro mit Rhythmen, aka Funky House, bringen, die einen noch dreimal hinterhertreten, wenn man schon auf der Tanzfläche ist.

Dubstep selbst wird aber wohl kaum den Mainstream erobern, genauso wie die Verwandten Bassline/Jungle/D&B/Grime-Geschichten (auch wenn Diddy erst verkündet hat ein paar Grime Acts zu signen) der ein oder andere Track wirds aber sicherlich in Breaks oder auch komplett beeinhalten und die Clublandschaft stürmen...

Eigentlich steht ein Techno-Revival aus, ich bin mir sicher das man das bald erleben kann... der die Housemusik ganz einfach mal vom Plattenteller wischt, ganz einfach deshalb weil da die Energie ist und es heute kaum noch Popularität hat. Irgendein Heini wird das als Trend des nächsten Jahres ankündigen :) Und dann wird herzhafter Techno das neue Minimal... sich wieder totlaufen...
 
Ich vermute das Boys Noize samt seines Styles noch steil aus der Kurve kommen wird.

"Lemonade" hat Sommerhitpotential....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das Boys Noize samt seines Styles noch steil aus der Kurve kommen wird.

"Lemonade" hat Sommerhitpotential....

jopp so siehts aus! leider etwas schade wenn das ganze jetzt ein wenig sehr in mainstream rückt, siehe crookers früher und heute!

allerdings is das ja immer so, muss man halt schaun wos weiter geht ;)
 
techno und house, dieser elektrokram ist langweilich, dass wird auch die schafsherde irgendwann merken!
 
es wird keinen stil der zukunft geben, weil es einfach nur mehr subkulturen geben wird, die ihren eigen stil fahren, das meistverkaifte wird dann pop genannt, egal was es ist
 
die frage kann man pauschal nich beantworten, nie gehört EINEM stil die ZUKUNFT.
man kann höchstens sagen welche szenen werden wachsen, welche eher schrumpfen..
 
dem trend der ganzen pop künstler zu urteilen, wirds ganz klar electro. jeder arbeitet momentan mit electro djs oder ähnlichem zusammen. siehe david guetta etc
gut so ;)
 
natürlich house
in all seinen facetten :cool:
 
dem trend der ganzen pop künstler zu urteilen, wirds ganz klar electro. jeder arbeitet momentan mit electro djs oder ähnlichem zusammen. siehe david guetta etc
gut so ;)

Für mich ist das eher ein Zeichen dafür, dass der Electro Zug abgefahren ist. Was im Underground angesagt ist kommt immer genau dann im Mainstream an, wenn es im Underground schon wieder out ist.

Bei mir war Electro genau ab dem Zeitpunkt entgültig tot an dem ich "Rock That Body" von den Black Eyed Peas gehört habe und im ersten Moment dachte, das wär ne verlorene Justice Nummer von vor drei Jahren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben