Welchem Stil gehört die Zukunft?!

In Deutschland? vermutlich Electro "Pop". bzw. weiterhin Electro House und Techhouse
USA/UK: weiterhin Jackin'House ;)
Global: weiterhin Electro House. Joey Youngman wurde nicht ohne Grund zu Wolfgang Gartner :-(
 
Für mich ist das eher ein Zeichen dafür, dass der Electro Zug abgefahren ist. Was im Underground angesagt ist kommt immer genau dann im Mainstream an, wenn es im Underground schon wieder out ist.

Bei mir war Electro genau ab dem Zeitpunkt entgültig tot an dem ich "Rock That Body" von den Black Eyed Peas gehört habe und im ersten Moment dachte, das wär ne verlorene Justice Nummer von vor drei Jahren.


Auch ne recht interessante Ansicht. Naja, mehr als spekulieren kann man leider nicht. Man wird einfach sehen :)
Hängt sicherlich auch stark davon ab wie innovativ die Künstler in Zukunft sein werden.
 
Ŝtef;4507695 schrieb:
Detroit :D Zumindest ist das meine Richtung in naher Zukunft :d

warum noch warten? planet E, transmat und co sind gerade alle mit richtig guten sachen am start. auch aux88 mit black tokio usw.usf. da tun sich gerade ganz erfrischende weiten auf... :)
 
Jerome Sydenham macht jetzt Loop Techno und gibt sich mit Adam Beyer die Klinke in die Hand. Aus meiner sich sehr zu bedauern, weil er mit seinem perkussiven House einer der anspruchsvollsten Produzenten war, aber ein kleiner wermutstropfen, lieber Loop Techno als Minimal oder Elektro!
 
Hm, schwer zu sagen, bin noch nicht alzu lang wieder aktiv im Geschehen, aber für mich deutet zumindest in den Bereichen in denen ich unterwegs bin, bzw wo ich so rumstreune alles darauf hin, das es wieder etwas härter zur Sache geht. Nicht unbedingt schneller, aber schon mehr auf die Fresse 4 to the floor, was ich auch begrüße.
Viele hübsche noisy Breaks hört man ja schon ne ganze Weile und die wenigen guten 90er Jahre-Sachen werden gebootlegt/gesamplet.

Was da nu genau für Einflüsse kommen mögen, welcher Stil sich in den meisten Clubs durchsetzen wird etc. ist letzendlich ja uninteressant, hauptsache es geht ins Bein, ins Ohr, die Mädels tanzen drauf und man erlebt wieder unvergessliche Momente :)

Techno/House will never die ist die Devise, Villalobos hats schon vor Jahren gesagt, Hendrix vor Jahrzehnten: Es gibt nichts Neues mehr, alles ist dagewesen und wird nur neu interpretiert.

Um auf den Punkt zu kommen: Der Stil der Zukunft ist elektronisch !
 
Meiner Meinung nach geht es immer mehr in Richtung Minimal und Progressiv.
Innerhalb von ein paar Jahren hat sich die Richtung vom Geheimtipp zum Massenerfolg gemaussert.

Ob die Künstler aber im Mainstream erfolgreich seinen wollen finde ich aber eher fraglich.
Der Begriff "DJ" geht in dieser Richtung auch immer mehr zurück.
Wenn ich mir einen Herrn Kalkbrenner und beronders einen Deadmau5 ansehe die bei jedem Interview betonen wie weit sie vom Begriff "DJ" entfernt sind, kome ich zu dem Schluß das es irgendwann soviel Producer wie DJ's gibt.

Aber wahrscheinlich sieht das jeder anders^^
 
Also in berlin aufjedenfall Minimal, Electro ... das gibts echt auf jeder openair party oder in jedem szeneclub ...

ich mag dirty dutch aber ob das die neue richtung ist kann ich nicht sagen.

House bzw. elektronische musik ist/wird ja generell immer beliebter
 
"house" für die Massen "funk/disco/deep[...] für die Kenner - "geklicker" fürs Kaufhaus, "minimale Eslakation" für Liebhaber - "Kirmes" für Prollkönige, "Style/Core/Tech/Tekk" für Leute mit Geschmack - es wird immer das gehört was gefällt, in einigen Fällen auch das was das Umfeld vorgibt. ;)
 
also tech-house is zwar nich meins aber ist aufjedenfall musik der stunde.
drum bass haben viele schon wieder genug gehört und wechseln auf was minimaleres..
 
Also in berlin aufjedenfall Minimal, Electro ... das gibts echt auf jeder openair party oder in jedem szeneclub ...

ich mag dirty dutch aber ob das die neue richtung ist kann ich nicht sagen.

House bzw. elektronische musik ist/wird ja generell immer beliebter

was issen dirty dutch? der stress hier bei 6:30?
http://www.youtube.com/watch?v=bZljt4VYmy8

klingt wie hardstyle etwas mehr auf house getrimmt.

letztere aussage von dir ist nur auf die letzten 5 jahre zu beziehen. da war gerade black groß in den charts, nun auch wieder mehr dancefloor und housiger pop. auch die blackies machen inzwischen ja intensivst anleihen bei elektronischer tanzmusik (und JA, ich weiß, dass black music selbst auch elektronisch ist)

also tech-house is zwar nich meins aber ist aufjedenfall musik der stunde.
drum bass haben viele schon wieder genug gehört und wechseln auf was minimaleres..

dnb war doch nie ne mehrheitsmusik in deutschland. ne ganz kleine szene im gesamtmaßstab. genauso wie goa.
 
Mein Lieblingsthread ist wieder da :)

Einige Kenner sagen "Detroit Techno" eine blühende Zukunft voraus, aber ein richtiger Trend zeichnet sich derzeit noch nicht ab. Müssen wir wohl noch warten...
 
Hauptsache kein Minimal oder House. -.- Für Techno wäre ich offen.

Ich hoffe aber auf eine Rückkehr des Jungle.
 
"house" für die Massen "funk/disco/deep[...] für die Kenner - "geklicker" fürs Kaufhaus, "minimale Eslakation" für Liebhaber - "Kirmes" für Prollkönige, "Style/Core/Tech/Tekk" für Leute mit Geschmack - es wird immer das gehört was gefällt, in einigen Fällen auch das was das Umfeld vorgibt. ;)

Und was is mit Techno?:confused::confused:







:p
 
die zukunft wird hardstyl gehören. was für uns jetzt oldi ist also NDW wird für unsere kinder Paul Kalkbrenner sein oder Andy Kohlmann oder so. der meinung bin ich.
die musik wird immer elektrischer und schneller mehr beats usw
 
die zukunft wird hardstyl gehören. was für uns jetzt oldi ist also NDW wird für unsere kinder Paul Kalkbrenner sein oder Andy Kohlmann oder so.
Paul Kalkbrenner in der gerade heranwachsenden Generation und ab 2090 dann Hardstyle?
Ich denke das kann man nicht vorhersagen wenn man nicht weiß was die Technik in Zukunft bietet.
 
Mein Lieblingsthread ist wieder da :)

Einige Kenner sagen "Detroit Techno" eine blühende Zukunft voraus, aber ein richtiger Trend zeichnet sich derzeit noch nicht ab. Müssen wir wohl noch warten...

mmmhhh naja nur weil grad ne plastikman live tour läuft glaub ich da noch net so dran...hör ich zwar selber gern aber meiner meiner nach zeichnet sich da nix ab...mmmmhhh
 
Also wenn 2 vollkommen unabhängige Szenen ihren Stil zusammenschmeissen und aus Dubstep und Drum'n'Bass "Drumstep" werden lassen, kann man denk ich stark davon ausgehen, dass weiterhin Genremutationen entstehen werden.

Techno wird sich alles unter den Nagel reissen und sich fortlaufend neu erfinden. Das is ja halt das gute am Techno.
 
Was zum Beispiel, jetzt mal aus Interesse. So wandlungsfähig ist das Genre nun auch nicht, dass man damit so viel machen könnte.

Und voneinander unabhängig waren Dubstep und Drum & Bass auch nie.

(Ich meins nicht böse oder überheblich, bin nur anderer Meinung!)
 
Na, also ich hab auf der letzten Party mnml mit hardstyle-basslines gemischt - das eine mächtig rauf, das andere was runter, passt ...und angekommen ist es auch ganz gut.
Wenn sich also jemals in diese Richtung was entwickeln sollte gibt es hier schon mal mind. einen Abnehmer, ansonsten muss ich halt weiter selbst ran. :)
 
Soso.
Bin ich wohl immer in einem anderen Berlin! :confused:

Wieso was dachtest du denn ?

was issen dirty dutch? der stress hier bei 6:30?
http://www.youtube.com/watch?v=bZljt4VYmy8

klingt wie hardstyle etwas mehr auf house getrimmt.

letztere aussage von dir ist nur auf die letzten 5 jahre zu beziehen. da war gerade black groß in den charts, nun auch wieder mehr dancefloor und housiger pop. auch die blackies machen inzwischen ja intensivst anleihen bei elektronischer tanzmusik (und JA, ich weiß, dass black music selbst auch elektronisch ist)

Hmm das war nur was ich persönlich mag und das klingt naja nurn bisschen nach Dirty Dutch...
Dirty Dutch ist so Dj Chuckie, vll. afrojack und sidney samson ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben