Welchen Controller fürs Logic 9?

M

Maessi

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
4 Mai 2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
Zürich
Hallo
Hab kürzlich mit dem Logic 9 angefangen musik zu machen und nun würde ich mir gerne ein controller fürs logic kaufen oder auch einen keyboardcontroller, welchen würdet ihr mir empfehlen fürs logic 9? gruss
 
Mackie Controll Universal Pro
wäre zum Beispiel einer.

Erzähl doch mal ein paar Details. Was hast Du? Was möchtest Du damit steuern? Logic oder "nur" Instrumente? Wie hoch ist Dein Budget?

Hellsehen kann hier vermutlich niemand
 
vorallem die instrumente....aber auch das logic..

mein budget liegt bei max. 600 Euro.
 
für 600€ bekommst du eine gebrauchte mackie control. vielleicht auch nur eine alte, die sieht anders aus aber damit kannst du auch alles machen ..
 
... der Mackie Control Universal Pro ist aus heutiger Sicht überholt.
Außerdem, wollte Maessi einen Keyboard controller.
Die erste Wahl ist (heute) Novation mit Automap 3. Es gibt in der Preisklasse keine bessere, auch wenn jetzt andere Meinungen kommen sollten.
Der Unterschied ist die Software Automap 3 - und die ist unschlagbar gut.
LG
silvo
 
Die Mackie Control oder auch die Logic Control (baugleich mit der alten Mackie Control und lässt sich per Patch auch als Mackie Control einbinden) brauchen kein Automap, da sie ja im Sequencer direkt als Bedienoberfläche ausgewählt werden können. Dann ist alles gemapt und nach meiner Ansicht auch sehr logisch.
Ich habe für meine gebrauchte logic control (schon mit Firmware-Update) bei ebay 500 Euro bezahlt und es bisher nicht bereut. Sie ist super verarbeitet und erleichtert das Aufnehmen und Abmischen doch enorm.

Dazu ein Midi Keyboard mit zusätzlichen Endlosreglern um Effektparameter zu steuern - das ist ein guter Start.
 
@mistadreamz, kannst Du mit den Macki Cotrol auch jeden Plug-In sofort bedienen?
LG
silvo
 
Weiß ich garnicht, da ich ja mehrere Controller verwende.
Die Logic Control nehm ich nur zum Steuern der Spuren, Paning, Sends usw.
Für alles andere hab ich halt die Novation Remote und die MPD.
So bleibt auch alles schön übersichtlich.

Plug Ins benutze ich ehrlich gesagt nur zum Mastering.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mistadreamz, danke für Deine Antwort...
Falls Du noch die Automap 2 hast, Novation hatte für bestimmte Modelle kostenlose Updates angeboten (die Aussage habe ich von einen Händler).
LG
silvo
 
Zuletzt bearbeitet:
hey
ich suche einen controller mir dem ich per
automation
die basics aber auch einfache eq ect
mit logic
regeln kann
hab gerade das korg nanokontrol2 in aussicht
da es preislich gering gehalten werden sollte
gibts da alternativen ?
wie frei kann man überhaupt controller bei logic mappen ?
ähnlich wie bei traktor ?

*push!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben