Welchen Mixer kaufen?

Z

Zeichen1

Power-User
Dabei seit
2 Feb 2009
Beiträge
324
Reaktionen
0
Brauche einen einfachen Battlemixer, der sich zum Scratchen eignet. Der Crossfader sollte stabil sein und nicht alle halben Jahren ausgewechselt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man darauf jetzt antworten oder wie?:confused: Schon mal was von Suchfunktion gehört?:rolleyes: findest da tausendfach Threads die dein Thema bearbeiten.. Ansonsten empfehle ich dir ein Vestax PMC-05 PRO 3 DX!
 
....oder den 06er.... oder check den Marktplatz, da is grad ein Pio 707 drin, kannste nix falsch machen. Und der Preis ist auch mehr wie okaysen.

Ansonsten Suchfunktion!!! Hailand Zack!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich immer Frage... Bei 156 Beiträgen: WIE kann man da wesentliches Grundwissen überlesen über Mixer bzw ein Battlemixer? WIE kann man noch einen Thread eröffnen ohne vorher mal nachgesehen zu haben, ggf einem seine bisherigen Überlegungen mitzuteilen? WIESO hast du noch net den Fragenkatalog zum Thema Mixer beantwortet? Und ist DANN dieser Thread wirklich sinnvoll?

Fragen über Fragen.
 
und wie kann man mit 223 beiträgen schon so sehr dem grundtenor der alteingesessenen forumsregelfetischisten entsprechen? srsly, eine echte antwort wäre kürzer und einfacher als diese dümmliche belehrung über die sinnhaftigkeit eines threads, vor allem da selbige auch mit der sinnhaftigkeit der antworten steht und fällt.


@zeichen:
die ecler hak serie würde sich mal hinsichtlich cf-tauglichkeit anbieten, alternativ vielleicht ein nuo2 der serienmäßig ebenfalls einen sehr feinen cf verbaut hat. ansonsten der bereits genannte 707 aus dem marktplatz oder die vestax pmc-serie. von numark, reloop und konsorten würd ich in der hinsicht jedenfalls die finger lassen...
 
ich denke mal close oder? gibt schon genug threads..
 
...srsly, eine echte antwort wäre kürzer und einfacher als diese dümmliche belehrung über die sinnhaftigkeit eines threads...

Naja, auf DIESE Fragestellung kann man wirklich keine sinnvolle geben, oder soll ich?

Rane TTM 57


bitteschön
 
Nette Idee diese Seite, aber sie spiegelt halt nichmal 5% des Marktes wieder. Sonst wär sie ein guter Einstieg für Einsteiger (wat ne blöde Wortdopplung...)
 
Alter, check RODEC, VESTAX, PIONEER, ECLER und RANE , dann haste alle relevanten "Battlemixer-Marken" am Start.
So einen Thread zwei Seiten durchgehen zu lassen grenzt ja fasst schon an Frevel.... :confused:

Guud Naight
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, check VESTAX, PIONEER, ECLER und RANE , dann haste alle relevanten "Battlemixer-Marken" am Start.
So einen Thread zwei Seiten durchgehen zu lassen grenzt ja fasst schon an Frevel.... :confused:

Guud Naight

und dabei den klanglich besten und stabilsten vergessen: RODEC Scratchbox
 
Ich hab ja schon eigentlich den hammermixer (ttm 57 sl), aber ich hab jetzt das erste mal in einem Club aufgelegt und den Ttm 57 sl jedesmal als Scratch Live Box anzustecken ist ziemlich aufwendig. Deswegen will ich das Ding verkaufen und mir lieber einen normalen Battlemixer für zu Hause und eine SL Box kaufen.

Der Rane Mixer ist schon praktisch, aber bringt mir ja nichts wenn ich ihn nur daheim benutzen kann.
Den Mixer behalten und noch zusätzlich eine Box kaufen wäre mir aber zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dabei den klanglich besten und stabilsten vergessen: RODEC Scratchbox
Ich bin ehrlich: ich hab in absichtlich nicht genannt, weil ich deinen "Einwand" erwartet habe... :D
Ich hab ja schon eigentlich den hammermixer (ttm 57 sl), aber ich hab jetzt das erste mal in einem Club aufgelegt und den Ttm 57 sl jedesmal als Scratch Live Box anzustecken ist ziemlich aufwendig. Deswegen will ich das Ding verkaufen und mir lieber einen normalen Battlemixer für zu Hause und eine SL Box kaufen.

Der Rane Mixer ist schon praktisch, aber bringt mir ja nichts wenn ich ihn nur daheim benutzen kann.
Den Mixer behalten und noch zusätzlich eine Box kaufen wäre mir aber zu teuer.
:confused:

Es gibt nur sehr wenige, die alles in allem auf dem Level des TTM57 sind (der MIDI-Funktionalität mal abgesehen...), nämlich:
- TTM56
- Vestax PMC-08
- Rodec Scratchbox
- Ecler Hak 380
- eventuell noch Pioneer DJM909 und Audio Innovate Dingsda
(mMn!)

Bei keinem wirst du durch Neukauf und gleichzeitigem Gebrauchtverkauf deines TTMs irgendwie preislich besser wegkommen. Das Interface kaufst du in jedem Fall, Beim Mixer-Hinundher wird irgendwas +-0 rauskommen. Warum also den Mixer verkaufen? Dann nutzt du seine Funktionen halt nicht mehr - is doch egal.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben