Welchen Mixxer zum cdj1000 mk2??Help.

• Ersteller Ersteller DJ SeVen
  • Erstellt am Erstellt am
DJ SeVen

DJ SeVen

Banned
Hi @ all.
Also ich hab vor diesen Monat mir zwei Pioneer cdj 1000 mk2 cd player zu hollen und brauche nun dafür ein mixxer. da ich so gut wie pleite sein werde wegen den cd player darf der mixxer nicht zu teuer sein. aber auch nicht zu billig will ja ein anstendiges teil haben. Nun paar Infos über mich. Ich leg gerne RnB auf aber auch House und Reggaton. Najo eigentlich bisschen von allem ;). zz arbeite ich mit mein Laptop und der dj console.Wäre cool wenn ihr paar tipps habt.

tHx for the Help

Pioneer DJM-707...

der sieht ja schon mal ganz gut aus leider hat er nur 2 channels. denke mit mind drei wäre ich zufrieden. muss ja mein lappi auch anschließen können.

Du kannst an einen 2 Kanalmixer 4 Quellen anschließen!
(Wie oft ich diesen Satz schon geschrieben habe... :o )

Was willst du denn alles anschließen?
willst du dann auch noch den Laptop anschließen oder nen Plattenspieler.
Wenn du 1 Plattenspieler und 2 CD Player anschließen willst kannst du ja z.B. Kanal 1 den CD Player in den Lineeingang einstöpseln und den Plattenspieler in den Phonoeingang.
Wenn du Grade den Plattenspieler benutzt und du den CD Player benutzen willst wechselst du mit dem Phono/Line Schalter.
Ich hoff mal ich konnte dir helfen!

das ist mir schon bewust. Nur die sache ist das ich 3 channles haben will für jedes teil einen. ausser wenn ihr wirklich sagt dasist das top teil an sich und es gibt nix besseres zu dem preis ( 295€ ). dann könnte ich diese einschränkung eingehen.

Also der wie ich finde beste Mixer für den CDJ 1000 MK2 ist der Pioneer DJM 909!!!Endgeiles Gerät :D !Da der finanziell wohl aus dem Rahmen fällt würde ich auch sagen DJM 707!Mann muss ja sowieso mit nem Laptop an die Lineeingänge!

Sonst noch mit drei Kanälen, der Ecler NUO3 und der Numark DXM-09, beides super Geräte!

DJM 909 mixxer wäre natürlich der hammer. Aber da mich mir nicht alles auf einmal leisten kann muss ich erst mal ein billigeren hollen.
Hmm denke das der DJM 707 keine schlechte wahl ist. Der gefällt mir auf jeden fall besser als die Ecler NUO3 und Numark DXM-09.
Passt auch farblich ;).

Stanton SMX 401/ 301. Aber auch die neue Serie von denen soll ganz gut sein. Weiß den namen grad nicht, aber irgendwas mit M ist das glaub ich.

Auf jeden Fall Ecler Nuo3!!! Nicht zu vergleichen mit dem Numark und Pioneer Teil... (Obwohl der Pio wirklich sehr gut ist)
Aaaber wenn du so viel Wert auf die Gesamtoptik legst: Pioneer DJM-1000. Dann wirst du auch genügend Kanäle zu Verfügung haben.. :p :D

also der pioneer 707 wäre im preis okay vom design her super und von mixxer her auch recht geil denke mal wenn ich denn kaufe das ich da nix falsche mache ^^ =).

ich hab mich schon gefragt was ein faderstart ist ??
Knnast du mir das erklären .

du kannst mit dem mixer den CD Player irgendwie ansteuern mehr weiß ich da leider auch nicht

Also das geht so:
Wenn du den Fader bewegst (kannst einstellen ob Line oder Crossfader) startet der CD-Player. Wenn du den Fader wieder zurückbewegst springt er wieder an den Anfang des Tracks, oder Cuepunktes.
Und hier wirds interessant, du kannst zb immer wieder nen bekanntes Vocal "reincutten" oder auch Melodien usw usw
Das macht schon extrem viel Spaß und kein TT DJ kann seine Platte so schnell wieder zurückdrehen... :D

ist ja sehr geil =).
hmmm wäre jetzt zu geil wenn ich mir denn 909 hollen könnte.
aber lohnt es sich auch ich meine da sind ja nur die 50 effekte und der touch screen oder ?. und dafür fast 700 € zu blätter ich weiß nicht. hmmm

909 ist quatsch!
Kauf dir nen 707 und wenn du noch Kohle hast nen Kaoss Pad2.

okay das ist natürlich auch geil ;). So mit dem CD Systemist ja nun alles klar. Ich hab mich mal ein bisschen schlauer gemacht über die emu von vinyls. Was halttet ihr denn von Final Scratch oder. Rane Scratch Live. Das wäre doch bestimmt auch eine alternative zum Pioneer cd spiele oder nicht?
Ich meine wenn das alles wirklich so klappt wie es überall steht würde ich mir auch fs zwei pioneer 121o mk2 und ein pioneer 707 hollen.

Hat einer evt. schon erfahrungen damit gemacht oder benutzt das einer bei gigs ??

mfg
seven

hi

guck mal über die suchfunktion - da müssten schon jede menge threads zu dem thema da sein. sollte zumindest einiges beantworten :)

grüssle

manu

*ggg* da hast du recht ^^ ich meine techniks tt 1210 mk2 ;).
hmmm die suchfunktion ist ja recht bescheiden.
Evt. könnt ihr mir das nochmal erklären ^^ ob fs was taugt.

Techniks? Häh? Die existieren, aber Finger weg! Gegen Technics ist aber nichts einzuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
@ new one: mein lappi machtes mir schwer. vorallem wenn man wurst finger hat ;).

Zurück
Oben