Welcher Synth ist das?

DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
Welchen Synthesizer spielt Gary hier?

Will Smith & Gary Barlow in Graham Norton Show

Performance geht los bei ca. 1:50

Wenn ich ihm am Ende der Performance richtig verstehe, ist es wohl der orginale Synthesizer, den Quincy Jones wohl für den Titelsong von "The Fresh Prince of Bel-Air" benutzt hatte...

PS: Hoffe das darf hier rein, aber nen Hardware-ID Subforum gibts hier ja nicht ;)
 
Keine Ahnung, fand das Video aber echt Lustig und dazu mit Tom Jones, Gary Barlow und Will Smith ganz gut besetztes Sofa :D
 
Yo, auf jeden Fall. :)

Hab mal ein Screenshot vom Synth gemacht:

2zox5zk.jpg


Mit dem blauen Display kann er ja noch nicht so alt sein, oder?
 
Ja du hast recht. Klingt eher nach Streichern im Orginal.
Gary schaut aber auch etwas irritiert bei den ersten Tönen, als ob das nicht der Sound ist, den er erwartet hat.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Memotron eine digitale Variente des Mellotron, welches die selben Samples aber eben nicht per Tapes sonder per digitaler Samples abspielt. Vielleicht wollte er eigentlich die Streicher spielen und dann war das Programm verstellt?

Keine Ahnung, der Sound klingt für mich sogar cooler als im Orginal... Hat mehr Funk! :)
 
Der Memotron klingt halt etwas "dünn"; man hört das am besten an einen "roughen" Sound, man sollte jedoch bedenken das in einer Produktion Kompressoren, Effekte usw. eingesetzt werden, und das Endresultat dann anders, "fetter" klingt...
lg
silvo
 

Neue Themen


Zurück
Oben