Welches Flightcase (für LPs)

M

Minimalquadrat

Power-User
Dabei seit
4 Dez 2007
Beiträge
633
Reaktionen
31
Ort
München/Regensburg
nachdem weder Testgelände noch der bestehende Thread (Plattentaschen, Cases etc.) besonders aufschlussreich waren mach ich mal den hier auf!

bin auf der Suche nach dem Flightcase für 80-100 LPs, möglichst 50/50-Aufteilung (oder habt ihr da negative Erfahrungen gemacht?)
wer besitzt welches, worin bestehen die Unterschiede? Preislich is da von 50 -250 oder mehr ja eig. alles dabei...
 
Also ich hab n Hardcase 80er, 100er (50/50) Taschen 20er, 40er und 100er

201112_RELOOP_PP.jpg

HardCase 80er - Reloop clubcase damlas hab ich 35€ für bezahlt war n restposten :)
Top Unterseite des GRiffes gummiert, und funktioniert auch als Kühlbox *fg*
Wasser kommt nicht rein!, und ist absolut robust, ist diverse male ne Treppe runtergeflogen etc.!
Habe es immernoch und es ist ganz!
kostet mom 49€ beim Fahrstuhl


30110025.jpg

HardCase 100 (50/50) von Booster
gabs bei ebay mal für 40 Euro,
Groß & Schwer, schlechte verarbeitung, griff ist abgerisse, Case ist die Treppe runter, hats aber überlebt!
Hab es ca 1 Jahr mitgeschleppt,Alu beschichtung hat sich mittlerweile aber vom Holz gelöst, nicht schlimm, aber ist nicht mehr mit auf Tour, da zu unhandlich! und da kein Tragegurt, auch mit der zeit echt undbequem!

216938_ELEVAT_PP.jpg

Reloop Record Bag 100
Preisknaller 29,90 bei Ebay, sonst 39€ beim Fahrstuhl
Ist jetzt seit ca 2004 immer mit auf Tour, sehr praktische Tasche, passt alles rein, Flyer, Zeitschrift, Kopfhörer, Handtuch, ersatzsysteme im case, Schlüssel, Handy und nat mehr als 100 Platten!!!
Tragegurt könnte was weicher sein, aber ansonsten fürden Preis meines erachtens Top, Da Fahrstuhllogo kann man auch leicht überkleben wer mag *g*
hab mir im Galleria K. noch n Trolli für 15€ gekauft, der is super, auch seit 3 jahren mit dabei!

Jo und dann noch ne 40er Tasche von NP nastrovje Potsdam, war damals Beim DJ Meeting als Present! Passt auch einiges rein, viele Taschen etc, kann man leider nur nicht kaufen!

Und ne 20er Tasche von UDG, hab ich mir vor nem Monat gekauft, sehr stabil, guter polster Schulter gurt, passt auch einiges rein, nur die zusatzfächer sind recht eng!

tjoah war mal so mein erfahrungsbericht!
demnächst werd ich mir sehr wahrscheinlich noch eine 2. 100er Tasche von Magma od. UDG zulegen...aber ohne Trolli, de hab ich ja *g*
 
30110025.jpg

HardCase 100 (50/50) von Booster
gabs bei ebay mal für 40 Euro,
Groß & Schwer, schlechte verarbeitung, griff ist abgerisse, Case ist die Treppe runter, hats aber überlebt!
Hab es ca 1 Jahr mitgeschleppt,Alu beschichtung hat sich mittlerweile aber vom Holz gelöst, nicht schlimm, aber ist nicht mehr mit auf Tour, da zu unhandlich! und da kein Tragegurt, auch mit der zeit echt undbequem!

Habe ein ähnliches Alu Case von Zomo.
Verarbeitung TOP, hat 90 euro gekostet, aber wirklich absolut schwer und zum alleine tragen nicht geeignet. Hab beim tragen dauernd mein Schienbein am Case angehaut *autsch*.
Ohne Trolley, kannst es vergessen.

216938_ELEVAT_PP.jpg

Reloop Record Bag 100
Preisknaller 29,90 bei Ebay, sonst 39€ beim Fahrstuhl
Ist jetzt seit ca 2004 immer mit auf Tour, sehr praktische Tasche, passt alles rein, Flyer, Zeitschrift, Kopfhörer, Handtuch, ersatzsysteme im case, Schlüssel, Handy und nat mehr als 100 Platten!!!
Tragegurt könnte was weicher sein, aber ansonsten fürden Preis meines erachtens Top, Da Fahrstuhllogo kann man auch leicht überkleben wer mag *g*
Hab eine Tasche von Magma die ganz genau identisch aussieht wie diese Reloop Tasche.
Die ist aber so schrott.
Zum Transportieren von nem CD player oder Mischpult + Serato ganz ok aber für platten ist sie nicht gut genug.

Der Trageriemen mit dem Schulterpolster ist lächerlich. Hab die meiste Zeit den Tasche in der Hand gehalten.
Da sind die 2 Schlaufen allerdings so unangenehm und gar nicht gepolstert, nach ner ner viertel Stunde tragen hast du dann Schmerzen.

-------------------------

Ein Hardcase würd ich mir nicht mehr zulegen. Ist einfach zu unpraktisch.
Als Bag kann ich dir das Zomo Digital Bag für 60 Lps empfehlen. Preis : 60 euro.

zomo_digital_djbag_weiss.jpg


Das UDG Sling Bag Trolley schaut auch sehr nett aus.
UDG-Sling-Bag-Trolley-Set-DELUXE-DJ-Taschen-Cases_1196__2750_40.jpg
 
Ich hab das Magma Flightcase für 80 LPs
50305.jpg

50305_1.jpg


Ich habs für 60 Mäuse bei HHV bestellt.

An sich bin ich damit sehr zufrieden, passt echt nen haufen rein. Ich werde mir jedoch demnächst auch noch nen trolley zum draufschnallen holen, weils halt schon sackke schwer ist.
 
Naja, nen Trolley von Zomo hab ich schon... find die nur unpraktisch da es sich echt *******e durch die Platten wühlen lässt wenns man voll wird... deswegen vlt. lieber nen Hardcase-Trolley... wenn die von Reloop ned so hässlich wären im Camouflage-Look... :(
 
216938_ELEVAT_PP.jpg

Reloop Record Bag 100
Preisknaller 29,90 bei Ebay, sonst 39€ beim Fahrstuhl

Hab das selbe Ding für meine Platten. Ist aber ehrlich gesagt nicht die ideale Lösung. Ich hab ca. 80 Platten drin und mir ist nach 3 Wochen der Trageriemen an der Tasche abgerissen. Das ist ein absolutes No-Go...
Die Tasche war in der Zeit gerade 2 mal mit mir unterwegs. Jetzt nutz ich die nurnoch, um bei mir zuhause ein paar Platten drin aufzubewahren und bin auf der Suche nach nem neuen, stabilen Bag. :)
 
Bevor hier weiter über Bags diskutiert wird, es geht mir AUSSCHLIESSLICH um Flightcases... so n Softbag is wie oben geschrieben schon vorhanden!
 
hab mir gestern das 50/50 case vom thon bestellst, poste mal nen bericht wenns da ist. die beschreibung ließt siche recht gut;-)
 
hab mir gestern das 50/50 case vom thon bestellst, poste mal nen bericht wenns da ist. die beschreibung ließt siche recht gut;-)

http://www.thomann.de/de/thon_lpcase_profi.htm

das mehr oder weniger unschöne Ding? :D

hat jemand hier noch Infos zu den Unterschieden der Cases? wie stark variiert die Quali? lohnt sich ein Case für 250 Euro? oder tut's ein Reloop auch (is das untypischerweise gute Qualität was da geliefert wird?)
 
Papp das Ding einfach mit Aufklebern zu.
Die Quali is wesentlich besser als so Reloop-Zeug. Habe zwar selbst keins aber einige Leute gesehen denen an den Reloop-Dingern die Griffe abgeflogen sind usw.
Die Thon-Cases die ich so ausm Verleih kenne sind wirklich top verarbeitet und quasi nicht platt zu bekommen.

Nicht vergessen: Bei Thomann gibts 3 Jahre Garantie (dauert im Garantiefall aber... *grml*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir damals in London bei HMV ein 20£ Case geholt, da ich keinen Platz für die Platten in meinem Koffer mehr hatte und ich sie nicht ins Handgepäck nehmen wollte. Als ich dann am Flughafen stand, durfte ich für die paar Kilo Übergewicht (******* vinyl :D) nochmal 30£ draufzahlen.^^

Nach dem Flug war das Case übrigens noch im tadellosem Zustand, also Topkauf, würd ich sagen. :)

g073g_multi.jpg
 
52785.jpg


hab ich :D also in sachen case ?! steh ich 100% hinter magma :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben